Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mir ein Stück Aluminium auf Arbeit weggefunden
😏
Anhang anzeigen 95085

Wo hast du das Blechle verschraubt? :unsure:

Ich könnte ein paar Tipps bzgl. Einbauort gebrauchen

So ähnlich, wie Daywalker mache ich das auch. Nur , dass ich es dort (roter Pfeil) anschraube. Da gucken am Rahmen links und rechts die 2 Aufnahmen runter. Die haben ne 8mm oder 10mm Gewindebohrung drin, mit nem Abstand von 850mm. Zwischen die beiden Aufnahmen passen die Hörner und der Kompressor aufrecht stehend hin. Ich will die Kabellage mit Sealamp Steckern machen, dass ich alles im Fall X mal schnell abbauen kann.

1677572626162.png
 
Wo kann man denn den Kompressor am besten unterbringen?

1677573803495.png
So, mal ganz grob.

Das Rote sind die Rahmenaufnahmen. Die sieht man auf dem Bild unten ganz gut.
Dazwischen passen die Hörner, die ich gekauft habe (62cm) und der Kompressor hintereinander.
Der Kompressor kriegt so ne kleine Einhausung, damit er etwas geschützter ist und sicher steht.

Ich hoffe, du kannst es dir so halbwegs vorstellen, wie ich das vorhabe.

Vorteil: nix bohren, geschützt und von außen unsichtbar.
Nachteil: Du kannst keinen Frontrunner Steelbumper mehr beim Öflinger bestellen. :LOL:

1677573956361.png
 
So, mal ganz grob.

Das Rote sind die Rahmenaufnahmen. Die sieht man auf dem Bild unten ganz gut.
Dazwischen passen die Hörner, die ich gekauft habe (62cm) und der Kompressor hintereinander.
Der Kompressor kriegt so ne kleine Einhausung, damit er etwas geschützter ist und sicher steht.

Ich hoffe, du kannst es dir so halbwegs vorstellen, wie ich das vorhabe.

Vorteil: nix bohren, geschützt und von außen unsichtbar.
Nachteil: Du kannst keinen Frontrunner Steelbumper mehr beim Öflinger bestellen. :LOL:
Schaut ganz gut aus und vorstellen kann ich mir das auch, allerdings ist das schon ein sehr großer Nachteil :rolleyes:
Will ja eigentlich schon irgendwann mal so nen Chrom Bumper vom Öflinger, denn in Pink macht er mir keinen 😇
 
Schaut ganz gut aus und vorstellen kann ich mir das auch, allerdings ist das schon ein sehr großer Nachteil :rolleyes:
Will ja eigentlich schon irgendwann mal so nen Chrom Bumper vom Öflinger, denn in Pink macht er mir keinen 😇
Dann müssen deine Hupen eben aufs Dach 😉
 
Mein erster Versuch mit einem kleinerem Horn war auch an diesem Rahmen aber nur einseitig da rechts der 2. Verdampfer angebracht ist. 20220625_174142.jpg
 
Schaut ganz gut aus und vorstellen kann ich mir das auch, allerdings ist das schon ein sehr großer Nachteil :rolleyes:
Will ja eigentlich schon irgendwann mal so nen Chrom Bumper vom Öflinger, denn in Pink macht er mir keinen 😇
Komisch? 🤔 Ich hätt ihn in Pink sofort haben können.😜🤣🤣🤣

HD Bumper und Truckhorn funktionieren einwandfrei.
Traverse zwischen den Rahmenteilen, nimmt Hörner und Kompressor auf.
Drucklufttank hat neben dem Getriebe Platz.
 
Genau Radio, so macht "Mann" das 👍
Ich habe den Druckluft Tank beim QC da, wo ihr beim CC das Bodenfach Dingens habt. Hat den Vorteil, das man noch Reifen oder was anderes füllen kann. Ein Anschluss vorne und einen hinten am Dodge.
20210807_190802.jpg
 
Oben