endlich auch fündig geworden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mit waschen ist nicht getan, der stand 3 Jahre, muss richtig poliert werden
;-)
An Jedem Tag steht ein Dummer auf...
Das ist drastisch geschrieben aber trifft es aus meiner Sicht gut.
Der ist nicht umsonst 3 Jahre bei dem auf m Hof gestanden. Ein Auto, wenn es denn so ein Schnäppchen ist, steht niemals nie 3 Jahre bei einem Händler aufm Hof. Nich mal beim Schotterhändler bei uns m Kaff oder beim Schrottaufbereiter 2 Käffer weiter steht ein Fahrzeug so lange auf dem Hof. Egal was da für Vorschäden an dem Hobel waren.

Oder hast du ihn gekauft weil du die Anzahlung nicht mehr zurück bekommst?

Ich hoff mal das du dir damit nicht ein Ei gelegt hast und alles gut geht.
 
Ich glaube nicht, dass die Karre vom Geiger ist...
Vom Geiger definitiv nicht, ging dabei wohl eher um die etwas unkonstruktive Aussage hinsichtlich des einseitigen Radausstandes...
 
... und wenn sie doch von Geiger ist?
Dann doch sicherlich mit einem KV.
O.K. die Mängel scheinen sichtbar, aber wie Kollegen schon schrieben:
Bei der DEKRA checken lassen.

Kann man nicht in einer gewissen Frist vom KV zurücktreten?
Oder hat sich in D dbzgl. etwas geändert?

Also ich bin kein ängstlicher Mensch, aber bei dem was ich hier von den meisten Jungs
gelesen habe, würde ich doch nicht versuchen selbst zu schrauben.
Sondern die Sachlage kompetent klären lassen, um evtl. Schadensbegrenzung zu betreiben.

Und wenn alles i.O. ist:
Wünsche ich Dir allzeit eine Handbreit Bodenhaftung unter den Stollen.
 
Kann man nicht in einer gewissen Frist vom KV zurücktreten?
Oder hat sich in D dbzgl. etwas geändert?
Gab es in der Form wohl noch nie, insofern konnte sich da auch nicht viel ändern. Aber... Das Fernabsatzgesetz mit seiner Widerrufsfrist kommt gelegentlich in Frage, wenn das gesamte Kaufgeschehen online abgewickelt wurde. Passiert beim Autokauf aber nicht allzu häufig...
;)
 
Du kannst, wenn die Mängel beim Kauf schon bestanden haben, vom Kauf zurücktreten.
Du musst dem VK aber eine zweimalige Chance auf Nachbesserung geben (sprich: Reparatur).

In dem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob die Mängel angesprochen oder sogar im KV stehen. Dann hast du nämlich n Problem.
Denn das Zurücktreten geht nur bei versteckten Mängeln.

So bin ich meinen Kernschrott damals losgeworden.
Der war übrigens BJ12, hatte 50k auf der Uhr und stand davor 2 Jahre.
Vielleicht erkennt der ein oder andere eine Parallele.
?(
 
Moin Moin
Henere
@Rockabulli

Nun mal den Geiger in Schutz nehmen obwohl ich ihn nicht mag und dort auch kein Auto gekauft habe oder kaufen würde. Wenn ihr den Beitrag komplett gelesen hättet, dann wäre Euch auf Seite 5 aufgefallen wer der Verkäufer ist. Ist dort genannt worden.
Gruß von der Ostsee
 
Nein, ist nicht vom Geiger, sondern von dem, der auf dem Kennzeichenhalter steht (siehe erster Beitrag).
Hatte den Anfang des Jahres auch mal anschauen wollen, war mir aber dann alles zu suspekt...
:rolleyes:
 
Du kannst, wenn die Mängel beim Kauf schon bestanden haben, vom Kauf zurücktreten.
Du musst dem VK aber eine zweimalige Chance auf Nachbesserung geben (sprich: Reparatur).
Richtig, nämlich im Rahmen des Gewährleistungsrechts für Verbraucher, sofern es für den Käufer zutrifft (Privatkauf). Da gehört am Ende sogar noch mehr dazu, wie zwei erfolglose Reparaturversuche, besser gesagt, gäbe es noch ein oder zwei andere Alternativen, die zu einem Rücktrittsrecht führen würden.

Aber anderes Thema, ich bezog mich mit meiner Aussage eher auf den Umstand, dass noch immer Viele meinen, es gäbe ein allgemeines, zweiwöchtiges Rückgaberecht beim Autokauf...
;)

Nun mal den Geiger in Schutz nehmen obwohl ich ihn nicht mag und dort auch kein Auto gekauft habe oder kaufen würde. Wenn ihr den Beitrag komplett gelesen hättet, dann wäre Euch auf Seite 5 aufgefallen wer der Verkäufer ist.
Nun ja, um ebenfalls mal den Geiger in Schutz zu nehmen, obwohl ich ihn überhaupt nicht mag und dort auch nie wieder ein Auto kaufen würde - der würde so ein Büdchen auf seinem eh schon zu kleinem Firmengelände auch nicht Jahre lang herumoxidieren lassen, geschweige denn unter den genannten Umständen zu verkaufen versuchen. Wenn man dem großspurigem Heini auch Vieles nachsagen kann, aber das wohl eher nicht...
:D
 
Wer "blind" anzahlt, einen Kaufvertrag abschliesst und dann Mängel entdeckt die wiklich nicht "unsichtbar" waren - und dann vor Gericht zieht ,hat meiner bescheidenen Meinung nach schlechte Aussichten auf Erfolg, denn kaum etwas ist im dt. Recht so bindend und geschützt wie ein gezeichneter Kaufvertrag.

Sonst könnte der Kapitalismus sich ja gleich verabschieden, wo kämen wir da hin...

Selbst wenn der Käufer seine Frau als "unzurechnungsfähig" erklären würde (bitte nicht persönlich nehmen, ist nur ein Beispiel), steht die Tatsache der späteren vollständigen Erfüllung des Kaufvertrages dem diametral gegenüber.

Selbst im Erfolgsfalle gäbe es vor Gericht bestenfalls einen Vergleich. Der bedeutet Anwaltskosten, Gerichtskosten und Vergleichsgebühr (ca. 25% lt. BRAGO der geforderten Summe, nicht der erhaltenen Rückzahlung). Da zahlt man dann noch drauf, habe ich selber mal bei einem Prozeß um "Baupfusch" erleben dürfen.

Ich würde es als Lehrgeld abhaken, das kommt billiger!
 
Ich hatte meinen Wohnwagen auch mit Unfallschaden gekauft. Der Händler hatte verkauf an Privat ausgeschlossen (wegen Garantie).
Ich wollte wissen warum, der Händler hatte mir den Schaden genau erklärt, der vorbesitzer ist beim rangieren in einen Busch gefahren. Es war unterhalb des Bettes ein Loch, was sehr fachmännisch mit Blech abgedichtet worden ist, allerdings optisch kein Highlight.
Hat mich nicht gestört.
Hab ihn gekauft und nie bereut.
Bin allerdings auch sofort zum Dekra ob nicht am Rahmen was ist. Es wurde ein sehr guter Zustand bescheinigt.
Allerdings wurden mir auch keine abstrusen stories aufgetischt.
Und es wurde alles genau erklärt.
Ich hätte ihn aber nie gekauft wenn irgendwas nicht zum nachvollziehen gewesen wäre.
Und bei dem RAM ist vieles fragwürdig.

Jeder ist ja seines Glückes Schmied.
 
Ich würde es als Lehrgeld abhaken, das kommt billiger!
Ich würde es erstmal von einem Sachverständigen begutachten lassen und dann weiterschauen. Alles andere ist doch am Ende auch nur Stochern im Nebel... Kann Alles und ebenso Nix sein...
;)


Glaube bei der Dekra kostet ein vollständiges Gebrauchtwagengutachten keine 100 Euro. Das wäre es mir in jedem Fall wert.
 
Hoffentlich wird das alles noch gut für Dich. So was kann man eigentlich nur kaufen, wenn man Ahnung hat und es dann auch selbst oder zumindest nicht zu normalen Werkstattpreisen richten kann. Irgendetwas teures muß ja an dem RAM sein, sonst hätte es der Händler ja richten lassen. Aber vielleicht hast Du ja Glück, ich wünsches es Dir.
 
also, ich will und werde vom Kaufvertrag nicht zurücktreten.

ich bin überglücklich mit dem Wagen und alles was gemacht werden muss, hat mir der Händler gesagt.

Er stand nicht beim Händler 3 Jahre, sondern bei Vorbesitzer.

ich hoffe trotzdem auf Hilfe von Euch , wenn ich sie brauche. Hoffe ich bekomme nicht so ein Satz : selbst dran Schuld, oder so...

bis dann....
 
Damit die Spekulationen wegen dem Zustand von deinem RAM aufhören
wäre es hilfreich wenn du nochmal auf die verschiedenen Fragen eingehen
würdest.
z.B. was muss für den TÜV noch gemacht werden ?
Wenn Du sagst das geht euch nichts an dann ist es auch in Ordnung.
....und Hilfe wirst Du hier immer bekommen !!!
 
also laut Tüvbericht, muss nur die ABS Leuchte aus sein. AU hat er schon bestanden.
habe vorgestern neue ABS Sensoren bestellt, heute bebekomme ich das Geld zurück, zur Zeit nicht lieferbar. EVtl. kommen sie aber noch diese Woche, ich soll neu bestellen. okay...

Gruß Mike
 
Ich habe seit 12 Jahren in beiden Ohren ( sehr lauter) Tinnitus,
seit der Zeit kann ich mir nicht mehr viel merken, oder vergesse sehr viel.
Ich kann mir keine Namen und Gesichter merken. Ich kann nicht vor 4, oder gar 20 Menschen frei sprechen, da bekomme ich Angstzustände. Habe seit 5 Jahren 2 Hörgeräte, die wenigsten im Leben etwas helfen.

Auch lange Texte sind für mich ein Horror, die überfliege ich meistens. Ohne Einkaufszettel und auch mit ist ein Einkauf eine Tortur.
das gehört zwar nicht hierher, aber will mal meine Situation etwas schildern...
Habe eine Frau, die den ganzen Tag Befehle gibt und wenn ich es nicht gleich mache, bekomme ich Stunden lang zu hören, was ich alles falsch, oder gar nicht mache...

hoffe nicht, dass sie hier auch angemeldet ist
:whistling:


sorry, das musste mal raus
?(
 
das gehört zwar nicht hierher, aber will mal meine Situation etwas schildern...
Habe eine Frau, die den ganzen Tag Befehle gibt und wenn ich es nicht gleich mache, bekomme ich Stunden lang zu hören, was ich alles falsch, oder gar nicht mache...

hoffe nicht, dass sie hier auch angemeldet ist
:whistling:


sorry, das musste mal raus
?(
Darum bin ich jetzt geschieden
 
Oben