Suche einen 6.4L Challenger. Elite Auto GbR Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab im Oktober letzten Jahres mit meinem Händler über die Preise der V8 gesprochen.
Er sieht das ganz pragmatisch und musste schmunzeln.
Alle haben sich den ganzen Hof mit den Dingern vollgestellt und glauben, durch das Generieren von Torschlusspanik mittels "Last Call" würde ein Riesen Hype entstehen und die Leute würden ihnen die Bude einrennen wie beim Erscheinen einer neuen Playstation.
Wo soll denn die Kundschaft mit locker sitzenden 80-140 Schleifen plötzlich herkommen? Sprießen die plötzlich aus dem Boden ?
Er meinte nur "ruhig bleiben, Notdurft verrichten und abwarten". Über kurz oder lang steht das tote Kapital zum EKPreis zum Verkauf, weil sie sich eben nicht wie geschnittenes Brot verkaufen.
 
Torschlußpanik hilft immer. Ich sag nur Corona....was da manche so gehortet haben, irre.
 
Hallo liebe Community.

Ich bin vor ein paar Tagen auf einem Parkplatz schockverliebt vor einem Challenger stehen geblieben.
Was ein Zufall, mein alter Twingo ist auch gerade kaputt gegangen, endlich ;-)

Nun bin ich auf der Suche nach einem Challenger. Für einen Hellcat reicht das Budget nicht ganz aus aber 45k€ sind aktuell drin.

In der nähe habe ich diesen Wagen gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378232659

Der Händler hat ne menge Challengers vor Ort. War am Dienstag da und habe mir das ganze mal angeschaut. Ist jetzt nicht unbedingt der Hochglanz-Händler. Der Verkäufer schien mir russischer Abstammung, war sehr nett und auch etwas lustig. Jogging ist wohl heutzutage Pflicht ;-)

Was mir sofort aufgefallen ist, jeder Challenger war irgendwie anders. Verschiedene Kühler-Grille, Bremsen etc.
Wie bei den meisten Händlern erfolgt der Verkauf im Auftrag also ohne Gewährleistung. Im Kaufpreis ist ein Jahr Premium Garantie enthalten.
Was mich wirklich stutzig macht, die Fahrzeuge haben alle noch keine Deutschen Papiere. Diese werden erst erstellt, wenn man den Wagen angezahlt hat. Dann soll es ca 2-3 Wochen dauern bis das erstellen der Papiere abgeschlossen ist.

VIN habe ich von ein paar Fahrzeugen angefragt. Noch nicht erhalten.

Also gibt es hier Erfahrungen mit dem Händler? Auf der White/Black List ist er nicht enthalten.
Passt der Preis für den Wagen, wenn der kein Unfaller ist?
Scheinen in den letzten Jahren deutlich teurer geworden zu sein.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Eventuell wohnt ja jemand in der Nähe und könnte für ein Kasten Bier sich den Wagen noch mal mit mir ansehen.
 
Ich kenne Elite in Schneverdingen! Ich habe mir da im Feb. 23 auch Mal einen Calli angesehen! Ja der Laden hat definitiv Russische Wurzeln und ist meiner Meinung auch nicht Sauber ! Ich hatte mich für einen Blauen entschieden und auch die 1000€ angezahlt ! Meinen 3 Jahre alten Camaro wollte er nicht obwohl er damit wirbt ! Nun gab es Obendrauf noch Probleme mit dem Carfax das er nicht hatte! Laut eigener Recherche die ich dann vorsichtshalber vorgenommen habe und mit der Fahrgestell Nr. meines eben Angezahlten Calli bin ich dahinter gekommen das der Calli im Carfax nie der Wagen sein konnte der mir Vorgestellt wurde ! Ich bin dann den nächsten Tag Telefonisch mit einer List vom Kauf zurück getreten! Aber ganz knapp ! Die 1000€ habe ich nach langem hin und her dann auch wieder bekommen ! Das war noch enger ! Resümee? Ich würde da kein Auto kaufen. Unfaller sind das alles aber auch das muss nicht zwangsläufig ein Problem sein ! Wenn aber die Fahrgestellnr. nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmen ist der Spaß vorbei und 45000 € bei weitem zu teuer!
 
...muss mich hier auch mal reinhängen. Ich habe über ein Jahr nach einem Unfall freien Fahrzeug gesucht. Habe eine Menge in Litauen reparierte gesehen. Danke Nein. Damit möchte ich nicht wissen was mir bei einem Unfall passieren wird. Airbags etc.
Habe mich dann für einen älteren gebrauchten entschieden, welcher 2015 von Geiger Cars aus Canada importiert wurde. Händler in Leipzig hatte den dann stehen, 2 Vorbesitzer. Ne Werkstatt in der Nähe angerufen und ab auf die Hebebühne. Technisch Top, keine Unfallschäden, Unterboden sauber kein Rost und trocken.
Motor und Getriebe 85Tkm, aber das ist ja nix bei 6,4l Hubraum. Preis war trotzdem hoch für das Baujahr, aber ich weiß, wenn ich den mal an den Baum nagle, dass die Airbags aufgehen und das Blech genügend gegenhalten wird.
Also Finger weg von Totalschäden aus den Staaten und schon recht, wenn die Airbag draußen waren.
 
Oben