Hemi Unrunder Kaltstart teilw. auch warmstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Dez. 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
Soest
Moin,

Habe aktuell vermehrt Probleme mit meinem 2003er Hemi, das der im Kaltstart sehr unrund läuft Drehzahlschwankungen von unter 500 bis kurz vor ausgehen und sich das auf die ersten 1-2km zieht.
Seit paar Tagen hat er das aber auch beim Warmstart, 15-30min stehen lassen läuft dann auch zumindest im Leerlauf unruhig, nicht auf allen Zylindern, wenn man losfährt geht es an und für sich Problemlos.

Letztes Jahr kamen alle Zündkerzen, Kabel, Spulen neu, vor so ca. 12-15tkm schätze ich jetzt mal so grob.

Jemand eventuell ne Idee woran das liegen könnte?
Fehlerspeicher sagt teilweise Fehlzündung auf mehreren Zylindern, P0300 war das glaube, für mehr müsste ich nochmal gucken ob was anderes drin steht.

Fahre jetzt schon seit 2 Tagen auf Benzin, bisher kein nennenswerter Unterschied festgestellt, wobei der Wagen dieses Jahr mehr steht wie gefahren wird, also kann schonmal gut und gerne sein das der 2 Wochen oder länger rumsteht.

Eventuell hatte ja schonmal jemand was ähnliches?

Grüße
 
na dann nochmal die genannten Teile kontrollieren. Du hast ja schon einen Fehlercode der dich in eine gewisse Richtung leitet.
Evtl. zusätzlich noch die Verkabelung kontrollieren.
 
Oben