Suche einen 6.4L Challenger. Elite Auto GbR Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Community.

Ich bin vor ein paar Tagen auf einem Parkplatz schockverliebt vor einem Challenger stehen geblieben.
Was ein Zufall, mein alter Twingo ist auch gerade kaputt gegangen, endlich ;-)

Nun bin ich auf der Suche nach einem Challenger. Für einen Hellcat reicht das Budget nicht ganz aus aber 45k€ sind aktuell drin.

In der nähe habe ich diesen Wagen gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378232659

Der Händler hat ne menge Challengers vor Ort. War am Dienstag da und habe mir das ganze mal angeschaut. Ist jetzt nicht unbedingt der Hochglanz-Händler. Der Verkäufer schien mir russischer Abstammung, war sehr nett und auch etwas lustig. Jogging ist wohl heutzutage Pflicht ;-)

Was mir sofort aufgefallen ist, jeder Challenger war irgendwie anders. Verschiedene Kühler-Grille, Bremsen etc.
Wie bei den meisten Händlern erfolgt der Verkauf im Auftrag also ohne Gewährleistung. Im Kaufpreis ist ein Jahr Premium Garantie enthalten.
Was mich wirklich stutzig macht, die Fahrzeuge haben alle noch keine Deutschen Papiere. Diese werden erst erstellt, wenn man den Wagen angezahlt hat. Dann soll es ca 2-3 Wochen dauern bis das erstellen der Papiere abgeschlossen ist.

VIN habe ich von ein paar Fahrzeugen angefragt. Noch nicht erhalten.

Also gibt es hier Erfahrungen mit dem Händler? Auf der White/Black List ist er nicht enthalten.
Passt der Preis für den Wagen, wenn der kein Unfaller ist?
Scheinen in den letzten Jahren deutlich teurer geworden zu sein.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Eventuell wohnt ja jemand in der Nähe und könnte für ein Kasten Bier sich den Wagen noch mal mit mir ansehen.
 

Anhänge

  • challenger01.PNG
    challenger01.PNG
    1 MB · Aufrufe: 0
Moinsen,

Erfahrungen zu dem Händler habe ich nicht, jedoch hat der Challenger laut Anzeige ja einen Vorschaden.

Bei den „Symptomen“ „jeder Challenger sieht anders aus“ würden bei mir aber alle Alarmglocken angehen.
Das hört sich sehr nach „Litauens -finest“ an.
Wenn Du da warst, am besten die VINs selbst aufschreiben und googeln, oder vor Ort Googlen, dann kannst Du die Parkrempler schon selber sehen.

Sollte der Händler sich wegen der VINs weigern, lass es sein ☝🏻
 
Genau!
Wenn man deinen Bericht vom Händler und den Fahrzeugen liest gehen (zumindest bei mir) ALLE Alarmglocken und Blinklichter an.
Unbedingt VIN checken und am besten eine Dokumentation vom Schaden/Reparatur geben lassen. Aber ich schätze mal das der irgendwo im Ostblock zusammen gedengelt wurde und es keine Unterlagen gibt.
Ich wäre an deiner stelle gaaaanz vorsichtig!
 
Ich bin schon öfter an dem Händler vorbei gefahren, ist auch nicht weit weg von mir. Zumindest die RAM´s bei ihm sehen alle nach Litauen aus.
VIN hättest dir ja gleich selbst notieren können wenn du schon da warst. Nen Bums wird der wohl gehabt haben, ist nur die Frage wie groß ...
 
Danke schon mal für die Antwort. Ich bin da halt echt einfach Blind hingefahren. Hatte mich überhaupt nicht vorher informiert.

Deshalb bin jetzt ein bisschen erstaunt was man da so alles ließt. Am Dienstag wollte ich noch mal hin fahren für eine Probefahrt. Mache ich aber nur, wenn ich die VIN vorher bekomme.

Danke schon mal für die Tipps.

Was wäre denn ein vernünftiger Preis für einen Scat Pack?
 
Gehe mal grundsätzlich davon aus, dass alle Challenger, Charger, RAM, ... , die als Gebrauchtwagen aus den USA importiert wurden, Unfaller (oft Totalschaden) sind und meist in Osteuropa repariert wurden.

Ja, es gibt Ausnahmen und ja, es gibt gut reparierte Fahrzeuge, aber die Chance auf die Nase zu fallen, ist definitiv gegeben. Also genau schauen und nicht blenden lassen.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Hi Icesory, im Challengerforum verkauft gerade einer seinen:

Dodge Challenger 6.4 V8 RT Scat Pack
8 Gang Automatic
Modelljahr 2021-import AEC
Granite Crystal Grey metallic
Stoff anthrazit
Driver Convenience Group
Europanavigation
Dynamics Package + 275er Bereifung
6227 km Laufleistung
Kundendienst wurde bei ca. 5100km gemacht
Fahrzeug steht in 86836 Untermeitingen

VK 53500,-€

Grüsse
 
Hi Icesory, im Challengerforum verkauft gerade einer seinen:

Dodge Challenger 6.4 V8 RT Scat Pack
8 Gang Automatic
Modelljahr 2021-import AEC
Granite Crystal Grey metallic
Stoff anthrazit
Driver Convenience Group
Europanavigation
Dynamics Package + 275er Bereifung
6227 km Laufleistung
Kundendienst wurde bei ca. 5100km gemacht
Fahrzeug steht in 86836 Untermeitingen

VK 53500,-€

Grüsse

Könntest du mir mal ein link schicken? Kenne das Forum nicht.
 
V8 sind letztes Jahr nach der Ankündigung der Einstellung der Produktion im Preis deutlich gestiegen.

Schau dir den Wagen an, check die VIN und schau dir die Fotos dazu an (völlig egal ob der Händler dir
ein Carfax vorlegt oder nicht.....mach dir dein eigenes Bild). Mit etwas Geduld im www bekommst du sogar
die Auktionsfotos gefunden. Ich habe seinerzeit noch über badvin und carfax zusätzlich abgefragt.
In dem Markt ist äußerstes Mißtrauen angesagt.
Ein Check in einer unabhängigen Werkstatt kann auch nicht schaden. Allerdings kann man da nur das offensichtliche
sehen. Die Vollabnahme besagt nicht, dass die Reparatur fachgerecht ausgeführt wurde!
 
Der Preis für einen 6.4 Chally aus dem Inserat.... Da sollten schon einmal die Glocken klingeln. Ganz laut. Referenz: Der 5.7l RT kostete 2021 schon um die 40k gebraucht, unfallfrei.
Da wäre das hier ein lächerlich geringer Preis im Vergleich. Litauen lässt grüßen.

Die Sitze sind nicht Serie. Weitere Alarmglocke.

6.4l R/T? Dann müsste der Kühlergrill anders aussehen.

Seeeeeeiiiteeeeeeenblinker

Es gibt wohl eingekauften Google Rezensionen. Ohne Text und nur eine Rezension. Ehm... Ja, nee. Lass mal.

Der hat auch andere sichtbare Litauen Karren dort im Netz stehen (Seitenblinker, viele Decals, falsche Beschreibung etc.).

Wenn ein Vorschaden, wie da steht, bekannt ist, frag nach den Bildern des Schadens. Wenn es die nicht gibt:
Frag nach der VIN und Google einfach. Du wirst dir Auktionsfotos von dem Ding dann finden.

Ich rate dir dringlichst vom Kauf ab. 492 PS, die du durchdrücken willst auf freier Bahn, ist russisches Roulette. Du weißt nicht was der Rahmen mitgemacht hat. Die Stahlsau kann dir bei den Kräften auseinanderreißen. Auch wenn der Preis für dich stimmt. Hol dir einen 5.7l V8 und hab damit Spaß.

Für weitere Recherchen:
https://www.dodge-forum.eu/threads/...bile-de-recherche-für-dodge-challenger.66403/
In Niedersachsen, Hamburg, Bremen, das kann ich dir aus Erfahrung sagen, wird's schwer. Bei denen habe ich meinen unfallfreien Chally her:

https://www.americancars.de/fahrzeugueberblick
 
Wenn ich noch einmal Seitenblinker als sicheres Indiz für Litauen lese, kollabiere ich!

Zb GTÜ in BaWü forderte diese bei meinem 2020 zur Vollabnahme.
Selbst importierte über AEC haben teilweise Seitenblinker (hängt auch davon ab wer die Vollabnahme macht), denn in vielen EU Ländern werden diese gefordert Bzw. Sind zwingend vorgeschrieben.

und… mittlerweile gibts genug Unfaller ohne Seitenblinker. Dies mal so als Nebeninfo. Da blinken dann die vorderen Sidemarker!
 
Wenn ich noch einmal Seitenblinker als sicheres Indiz für Litauen lese, kollabiere ich!

Zb GTÜ in BaWü forderte diese bei meinem 2020 zur Vollabnahme.
Selbst importierte über AEC haben teilweise Seitenblinker (hängt auch davon ab wer die Vollabnahme macht), denn in vielen EU Ländern werden diese gefordert Bzw. Sind zwingend vorgeschrieben.

und… mittlerweile gibts genug Unfaller ohne Seitenblinker. Dies mal so als Nebeninfo. Da blinken dann die vorderen Sidemarker!
Dann nennen wir sie in Zukunft BMW-Seitenblinker, denn die scheint es in Litauen zum Spottpreis zu geben. LOL
 
Im Kundenauftrag…
Inhaber Vaidotas
Elite Auto….
Allllter…..

Kauf lieber von Privat.

Au Backe, das mit dem Kundenauftrag habe ich gar nicht gelesen. Finger weg.
Auch steht in der Anzeige, dass alle Fahrzeuge von denen Vorschäden haben.
Joa. Hat sich der Verdacht ja mehr als bestätigt, was der da verklaubt.
 
Jo die Karre hat sich für mich grundsätzlich erledigt.
Ich fahre aber morgen trotzdem noch mal hin um die Probefahrt noch zu machen. Challenger für Lau fahren ist doch nett.
Haben einen scheinbar seriösen Händler in Bremen gefunden. Deutlich teurer aber macht einen viel besseren Eindruck. Hat aber auch nur fast nur Neuwagen da. Preislich ne ganz andere Liga. Aber so ein "Last Call" hat schon was.
 
Hier noch der Link zu dem, den wir uns heute angeschaut haben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=374809520&scopeId=C&action=parkItem
Das ist jetzt kein Last Call aber der stand da auch rum.
Das Team von Classic Cars Exclusive Automobile GmbH war auf jeden Fall super nett. Sehr informiert und zuvorkommend.
Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Scheint ein Kandidat für die Whitelist zu sein. Haben auch gerade eine Hellcat Last Call mit 0Km verkauft. Aber 120k€
 
Oben