Ein bissl Kaufberatung bitte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das für mich zuständige FA erkennt nur PickUps mit SingleCab als LKW an, alles andere sind für die PKWs.
:-(


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
 
Heute bekam ich einen Anruf von den berühmten Händler. Er fragte mich ob meinerseits noch Interesse bestehen würde und falls ja wollte er ein persönliches Gespräch vorschlagen... Weiß grad nicht was davon zu halten ist...



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
 
Guck' ihn Dir halt an, gucken kost' nix.

Geht halt um den weißen...

Der rote, den ich mir am WE ansehen wollte, hat sich wohl auch erledigt, er steht nicht mehr bei Mobile...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
So Vormittage im Hotel können echt langweilig sein...
8)
:mrgreen:

Habe hier gerade mal ein wenig die Suche zum Thema Anhängerkupplung bemüht, hab auch einiges gefunden, allerdings blicke ich bei diesen Einschubstücken noch nicht recht durch.
Auf jeden Fall gilt es schon mal die Größe der Kugel zu beachten, klar. Kann ich nun einfach bei eBay zB so ein Stück kaufen (welches natürlich eine Zulassung hat), montieren und dann schon einen Hänger dran hängen?
:?:
Wenn das ganze nur gesteckt wird, hat das dann nicht etwas Spiel? :shock:

Dran hängen würde da auf längeren Stecken evtl. mal ein 750kg Hängerchen mit meinen ATV (300kg) drauf. Zweimal im Jahr bräuchte ich diese dann noch um ein Boot (~3000kg) zu slippen um es anschließend 100m über´s eigene Grundstück zur bzw. aus der Halle zu schleppen, also nix wildes im Prinzip.
 
Es gibt dutzende Beiträge auch zum Thema Einschub AHK ??!

Die die es bei egay oder bei Kupplung.de oder bei mir im Shop, oder oder gibt, haben E-Zeichen und sind somit bis 3,5t zugelassen. Eintragungsfrei WENN du eine Anhängelast bereits im Schein hast. Daran denken das du auch noch einn Elektrosatz brauchst
 
bei 6 seiten
;-)



wie schaut es denn mit "ausführliche kaufberatung" aus?
sind das denn 12 seiten?

Bevor man was falsch macht und tausende an Euros in den Sand setzt,
ist das mit Sicherheit der bessere Weg. :idea: :mrgreen:
Genügend Leute hier haben schon Lehrgeld bezahlt.
8)
 
Bevor man was falsch macht und tausende an Euros in den Sand setzt,
ist das mit Sicherheit der bessere Weg. :idea: :mrgreen:
Genügend Leute hier haben schon Lehrgeld bezahlt.
8)

Eben! Das man einen Ram nicht blind am Telefon kaufen kann/soll ist ja weitgehend bekannt. Und der Ram war zwar schon immer so ein kleiner Traum von mir, aber so richtig befasst habe ich mich damit nie. Warum auch, wenn man eh weiß das man sich keinen kaufen kann/möchte. Jetzt ist es halt so weit.

Sehe es nun wieder bei den Thema Hängerkupplung, dachte man braucht nur dieses Einschubteil mit einer Prüfnummer und darf dann automatisch 3,5 t an den Haken nehmen weil der Ram ja ein LKW ist. Hätte ich es dann mal so gemacht und es wäre keine Anhänglast eingetragen gewesen hätte das auch wieder Geld gekostet
:D


Bin wirklich jeden einzelnen hier dankbar für die Hilfe. Verlässt man sich auf die Händler, ist man glaube ich meist verlassen...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
dieses Einschubteil mit einer Prüfnummer und darf dann automatisch 3,5 t an den Haken nehmen weil der Ram ja ein LKW ist.


Das hat nichts damit zu tun ob ein Fahrzeug "ein Lkw" ist oder nicht! Es darf immer nur das gezogen werden was eingetragen ist
 
Ja es sind ausreichend Treads hier um das Sagenumwobene Thema: AHK

Einfach mal ein bissel stöbern. Es geht eigentlich immer gleich aus.

Am besten ist, gleich beim Kauf raushandeln.....dann hat man gar keinen Ärger.

LG
 
Das die Anhänglast am besten gleich eingetragen wird ist gut zu wissen, da werde ich beim Kauf darauf achten, danke.

Habe einen in Ausicht, Laramie Vollausstattung allerdings ohne Rückfahrkamera. Ja, darauf kann man verzichten, aber wenn ich mir die Berichte hier so durchlese, desto besser finde ich sie trotzdem
:-D

Hab mit Hilfe der Suche schon Bezugsquellen der originalen gefunden, eine Frage blieb trotzdem ungeklärt: muss man die Verkabelung von der Heckklappe zum Bildschirm erst einziehen oder ist das vorbereitet?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Danke, den Thread habe ich schon gefunden, da steht aber auch nix zum Einbau...
Bei Google habe ich eben noch einmal zu den Thema gesucht, dort bin ich auf ein Jeep-Forum gestoßen (kommt ja aus den selben Hause), beim neuen Grand Cherokee ist wohl alles vorbereitet
;)
 
Sooo meine Herren und Damen :mrgreen: Heute haben wir einen Ram gekauft! 4x4 Laramie, EZ: 07/09 mit 59000 Miles im Neuwagenzustand, also seeehr gepflegt. Das Auto lief in den USA, hatte dort einen leichten Unfall (in Carfax registriert) der bei Dodge in den USA fachmännisch behoben wurde. Die Rechnungen und Bilder dazu habe ich einsehen können. Der Fahrer fuhr in einen Graben, dadurch wurde der Kotflügel, die Türe und die Stoßstange beschädigt, alles wurde durch Neuteile ersetzt, anschließend das Fahrzeug von diesen Händler vermessen - alle Werte okay! Für mich war das nun bei den Verhandlungen ein guter Ansatzpunkt um den Preis -erfolgreich- zu drücken.
Tüv hat er schon, Kundendienst ist frisch gemacht, vor der Auslieferung an mich bekommt er noch einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumkonservierung. Mit rausgehandelt habe ich ebenfalls eine 3 mal faltbare Ladeflächenabdeckung und die Überführungskennzeichen. 27800€ wollte der Händler haben, bekommen tun wir ihn inkl. allem für unter 26000€, denke da kann man zufrieden sein, wir sind es jedenfalls.
:)


Mal sehen wann wir ihn holen, ab morgen Abend wäre alles fertig, nun muss nur meine Frau zusehen wie es bei ihr arbeitstechnisch aussieht... Das war es dann erst einmal von mir :mrgreen:
 
Das hört sich doch gut an. Wünsch euch viel Spaß damit. Und zeig mal ein paar Bilder her bei Gelegenheit!
 
Danke!

Ja Frank, hab vor lauter gucken, handeln und quatschen am Dienstag vergessen ein paar Schnappschüsse zu machen
:(


Ich hole es aber nach, versprochen
:)
 
Oben