Ein bissl Kaufberatung bitte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist der absolute Burner..... sofort kaufen !

10L Verbrauch. Inner - und Außerorts.
:!:


100g / CO2-Emission ........ die Frage nach ner LKW-Zulassung hat sich damit auch erledigt :mrgreen:

Sehr seriöse Angaben :roll: . Was das umstricken von Holland nach Deutschland kostet weiß ich leider nicht. ( Gasanlage hier TÜV-Konform ? )

Das Angebot hört sich erst mal nicht schlecht an, aber irgendwie klingelt bei mir so ein kleines Alarmglöckchen...... weiß nicht genau warum.... nur so ein Gefühl...

Nix für Ungut: Ich habe den Eindruck, das Du zu hastig an die Sache heran gehst. Gaaaaannnz ruhig bei der Suche. Ich hab damals auch 2 Jahre gebraucht, incl. Wissen und Infos sammeln und Entscheiden,

ob`s ein guter Gebrauchter oder ein Neuer wird. ( Es wurde ein neuer Räm...... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also auch erst mal Haken dran... Denke so Angebote gibt´s in Deutschland auch mit etwas Glück.

Zu Hastig? Damit könntest Du Recht haben, gucke halt täglich bei mobile und Konsorten mit der Hoffnung das da genau "mein" Ram drinnen steht :mrgreen: Eigentlich sollte mein Granny CRD ja erst kommendes Jahr den Besitzer wechseln, jetzt hätte ich aber einen Käufer der ihm sofort nehmen würde, Problem ist, dann stehe ich ohne Auto da. Meine Frau braucht ihres selbst täglich und mit den öffentlichen komme ich nicht zur Arbeit.

Angenommen morgen würde ich "meinen" Ram finden ginge das ganz fix mit den Kauf, der potenzielle Käufers meines Jeeps wartet täglich auf meinen Anruf, er will das Auto nach Ungarn importieren und dort bei seinen Zweitwohnsitz nutzen.

Versuch nun erst mal einen Gang runter zu schalten, auch wenn es schwer fällt
8)
Achja, das Thema Neuwagen kommt aus finanzieller Sicht noch nicht infrage. Meinen Jeep kaufte ich damals neu, da war aber meine Frau noch nicht meine Frau, wir waren noch nicht zu viert und wohnten bei den Eltern in der Einliegerwohnung statt wie jetzt im eignen Haus
;)
Die grob gesagten 30000€ mit allen (siehe oben) für einen Ram sind für uns eine gesunde Summe ohne in einen finanziellen Engpass zu kommen :mrgreen: In 4-5 Jahre dann kann es gerne ein neuer sein :mrgreen:
 
Klar: Wenn das richtige Auto vor Dir steht, die Historie nachvollziehbar ist, ist es wichtig "Ja" zu sagen.

Bis dahin den einen oder anderen Schinder gesehen zu haben, ist sicher nicht verkehrt.


Was ist mir der Räm wert?
Als Gebrauchter/ als Neuer.

Wenn das Budget Summe X ist und bleibt, dann ist das eben so.

War bei mir ähnlich. Das was ich weiland gesehen habe, war mir das Geld nicht wert.
Vor allem in Relation zum Neupreis.
DA bin ich auch sehr nachdenklich geworden und habe schlussendlich einen Neuen genommen.

Wenn ich heute in der Preislage 25-30 zu suchen hätte, würde ich nicht unbedingt auf einem Laramie bestehen.

Gab hier schon eine Reihe von Fahrzeugen aus Mobile, die von der Ausstattung echt verlockend aussahen und weder Sport noch Laramie waren.

UND wenig gelaufen waren.

Weitaus öfter sind halt "zurechtgemachte" Autos zu finden, die aber schon ein paar mehr Kilometer auf dem Tacho haben.

Um mit Ruhe suchen zu können, könntest Du ja ein Interimsauto nehmen.
Irgendwas, was gut zu verchecken ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf den Gebrauchtmarkt tut sich zur Zeit irgendwie gar nix
:(
Stehen seit 2 Wochen bei mobile, autoscout,...bis jetzt fast immer die selben Autos drinnen... Den weißen in Hannover hab ich noch immer im Auge. Hab so für mich beschlossen wenn der mitte November noch inseriert ist, dann fahren wir uns den mal angucken, vielleicht gibts einen Winterpreis
:P
Wenn ich die VIN von den Typ anfordere, kann da jemand von hier das Vorleben rausfinden was er in den USA hatte?

Wenn ich heute in der Preislage 25-30 zu suchen hätte, würde ich nicht unbedingt auf einem Laramie bestehen.

Gab hier schon eine Reihe von Fahrzeugen aus Mobile, die von der Ausstattung echt verlockend aussahen und weder Sport noch Laramie waren.

UND wenig gelaufen waren.

Weitaus öfter sind halt "zurechtgemachte" Autos zu finden, die aber schon ein paar mehr Kilometer auf dem Tacho haben.

Um mit Ruhe suchen zu können, könntest Du ja ein Interimsauto nehmen.
Irgendwas, was gut zu verchecken ist.

Also ein Laramie sollte es schon werden, sonst bekomme ich Schwierigkeiten mit meiner meist besseren Hälfte
:D
Zumindest habe ich bis jetzt noch keinen Nicht-Laramie gefunden, der Leder, Sitzheizung v+h, Sitzlüftung, Lenkradheizung und Navi hattenund KEINE 3 Sitze vorne! Auch die Chromteile außen sollte er haben. Die Laufleistung ist uns da weniger wichtig, habe die Erfahrung gemacht, dass ein Auto mit 200tkm fitter sein kann als ein vernachlässigtes mit 50tkm. So bis 100tkm ist okay.
Und einen "Druck" bei der Suche haben wir im Prinzip nicht, haben ja noch unseren Jeep den wir zwar jederzeit verkaufen könnten aber nicht müssen wenn kein Ersatz in der Garage steht
:)





Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hab ja auch einen Laramie und freue mich daran.
Ist halt ein Rechenspiel.
Gebraucht wollen gerne (fast) alle die Vollausstattung.
Die Autos bei denen ein entscheidendes Kreuz in der Optionsliste fehlt, sind (wenn angeboten) deutlich günstiger.


Wenn Du die VIN hast, stellst Du die hier ein und Dir wird geholfen.

https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63

*** Bitte die VIN in die Betreffzeile! *** VOR Carfax Anfragen bitte die SUCHFUNKTION benutzen!! *** Keine Abfragen ohne Angabe des Händlerlinks und Kilometerstand ***

Lies Dich gerne mal ein bei den VIN Abfragen.
Wälze Dich in Ekel und entscheide selbst, was von gebrauchten Autos zu halten ist. :mrgreen:
 
Bei den Vorgaben deiner Holden kann es ja auch nur ein Laramie werden, dass Preislimit ist halt nur etwas knapp.
Schon mal über ein US Import nachgedacht
:?:
Da sollte man auch Fahrzeuge mit höheren Laufleistungen finden.
 
Den Forenbereich mit den VINs werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen, danke.

Naja, das mit den 25000 scheint ja echt ein wenig knapp zu sein, wenn man die aktuellen Preise der gebrauchten so sieht... Wenn jetzt natürlich ein sauberes Fahrzeug vor uns steht was uns zusagt und der Händler will - sagen wir mal 26000 oder 26500 - dann würde das auch gerade noch im Rahmen liegen. Natürlich will ich dann davon ausgehen können dass alles in Ordnung ist und das eventuelle Carfax nix negatives beinhaltet.

Thema US-Import: kann man sich da einfach an einen Importeur wenden, ihm die Eckdaten mitteilen die unser Auto haben sollte und bekommt dann ein Angebot? Das Thema ist absolutes Neuland für mich, sorry für die bestimmt blöde Frage. :mrgreen:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4 now Free
 
Ja, viele Importeure bieten solch einen Service an, frag einfach mal den Admin des Forums "Oliver" oder auch bei Starmove https://www.starmove.de/Links/US-Importe.html

Ansonsten kannst du ja auch bis nächstes Jahr warten, dann sind die ersten schon 5 Jahre alt, da sollte man dann was passendes finden

Danke für den Tipp! Werde die Tage mal Starmove kontaktieren, mal sehen ob die etwas haben für mich. Ist das dann auch ein seriöser Laden?

Ja, den Gedanke "bis nächstes Jahr warten" hatte ich auch schon, eigentlich war es ja so geplant, aber kennst Du/kennt ihr das Gefühl des haben wollen? :mrgreen: Einfach schlimm ist das... :mrgreen: :lol:
 
Da mir die Tage ein Ram durch die Lappen ging der ganz okay schien kam bei mir wieder der weiße aus Hannover durch... :mrgreen:

Habe gerade mit den Seemeyer in Hannover telefoniert, also der Wagen ist ein Import, die Kilometerangabe sind auch wirklich Kilometer und seiner Aussage nach ist der Wagen sehr sauber und technisch topfit. Jetzt kommt der Haken: die Vin mag er mir am Telefon nicht geben. Er sagt ich soll mal vorbeikommen, dann soll ich mir das gute Stück mal ansehen und dann habe ich ja auch die Vin vor Augen...
8)
Irgendwie komisch finde ich
:?:


Frage: Ist jemand aus der Ecke und kommt zufällig dort mal vorbei und kann ein Foto von der VIN machen? So weit ich weiß steht die doch vorne am Armaturenbrett und ist von außen sichtbar!? Ich hab nämlich keine Lust und Zeit 1000km zu fahren (hin und zurück) und dann nachher draufzukommen das der Wagen schon 150000 Miles und 5 Unfälle hinter sich hat...

Um das Auto geht´s nochmal:
https://home.mobile.de/SEEMEYER-U-SCHMIDT#des_183672895
 
Hallo

gebe mal den Namen der Firma in die Sufu ein dann weist du warum er dir die VIN nicht am Telefon geben will.

Gruß
 
Er kann aber durchaus auch mal ein gutes Auto dabei haben.

Stell doch was mit Überschift, Hilfe bei Vin in Hannover ein. Da kommen ja auch User her.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Er kann aber durchaus auch mal ein gutes Auto dabei haben.

Stell doch was mit Überschift, Hilfe bei Vin in Hannover ein. Da kommen ja auch User her.

Das ist eine gute Idee, werd ich machen, danke.

Denke mir auch das er nicht nur Müll verkaufen kann, bei Google findet man auch einige positive Berichte. Grundvoraussetzung ist, das der Dicke ein sauberes Carfax hat und das sich die Laufleistung auch einigermaßen nachvollziehen lässt. Ist das gegeben werde ich mir das Auto mal ausgiebig ansehen und probefahren. Habe ich dann immer noch ein positives Gefühl gehts ans verhandeln, und da würde ich einfach mal 25000€ ansetzen, dann höre ich schon wie er reagiert. Das er darauf nicht eingeht ist mir eigl. klar, aber probieren kann man es ja. Bei 26-26500 maximal würde ich noch mitmachen, aber mehr auf keinen Fall!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Aber schon interessant, was da alles "sehr selten" sein soll. Gut, Ramboxen haben jetzt nicht soo viele Rams, aber die anderen Sachen sind doch in nahezu jedem Laramie/Sport drin, und die machen mit Sicherheit 90% der in D vorhandenen Fahrzeuge aus...
 
Vielleicht ist damit auch generell selten gemeint und nicht nur auf die Ram-Reihe bezogen :mrgreen:

Naja... verkaufen müssen die auch, also wird halt ein bisschen geschmückt mit "sehr selten". Die elektrischen Pedale und das "bekühlbar-memory" hat ja auch wirklich nicht jeder Ram
8)

Nur die Fakten aufzählen würde einen beim Lesen auch nicht besonders anregen, oder?

VG
Nordwind
 
Die Beschreibung ist wirklich etwas komisch. Er will den Dicken halt jemand schmackhaft machen der denkt Pickups sind LKWs und haben keine Ausstattung. So jemand denkt dann sicherlich er hat so einen richtig einmaligen Exoten vor sich :mrgreen:

Spaß bei Seite, gerade die Ram-Boxen finden wir jetzt ganz praktisch.

Freitag hab ich übrigens mal eine Probefahrt mit einen Ram Hemi 4. Generation organisiert. Das Auto werde ich niemals kaufen, mir geht es nur mal um eine Probefahrt, und der steht 60km von mir weg, von daher bietet der sich dafür bestens an
8)
:mrgreen:
 
Autokauf nach Forumsforschung habe ich mit einem gewöhnlichen Auto auch noch nicht gemacht.
Hätte ich damals nicht eine konkrete Frage die Höhe betreffend gehabt,
wäre ich wahrscheinlich nach Duisburg gedackelt und hätte dort gekauft.
Gut, dass es das Forum gibt.
 
Oben