Kaufberatung neuer Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na die Breite habe ich ja, das ist nicht das Problem. Platz bis zum 2. Auto sind 6,1m Da sollten die 5.8m irgendwie schon reinpassen. Aber ich werde es vor dem Kauf ausprobieren.
:)


Beim Kummich stehen wirklich welche die ich in Mobile gar nicht gefunden hab. Aber da kostet n Laramie 5000€ mehr wie beim andren Händler....
 
Für das Ziehen von Wohnwagen, wie der TE schrieb, würde ich eine Version wie den annoncierten RAM mit 4WD Auto bevorzugen.

Für ernsthaften Geländeeinsatz wäre ein Zuschaltallrad meine Wahl.

Besser wäre nur noch ein Permanentallrad mit sperrbarem Mitteldiff, aber das gibt es meines Wissens beim RAM nicht.

Da stimm ich dir zu, wobei ich düs regelmäßig durch den unbefestigten Forst und Hol Zeugs aus Rückergassen, war bisher nie in einerSituation in der ich mit 4WDAuto oder 4WDLock nicht wieder raus kam. Das normalo Offroad zeugs ist mit dem Auto Modus sehr gut machbar. - permanent gibts leider nicht, auch nicht beim 19er modell, ich denk, das ist technisch zu teuer für einen lkw wie den RAM [emoji231]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na die Breite habe ich ja, das ist nicht das Problem. Platz bis zum 2. Auto sind 6,1m Da sollten die 5.8m irgendwie schon reinpassen. Aber ich werde es vor dem Kauf ausprobieren.
:)


Beim Kummich stehen wirklich welche die ich in Mobile gar nicht gefunden hab. Aber da kostet n Laramie 5000€ mehr wie beim andren Händler....

Kummich gibt dafür aber 2 Jahre / 3 Jahre Garantie das machen viele kleine Händler nicht. Bzw AGT/ AEC geben die Garantie. Das ist schon auch was wert. Ich habe drei Jahre bekommen ohne zu fragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist die Garantie von Kummich dann höher anzusetzen als die von AEC? Die geben ja 2 Jahre, aber nur auf die wichtigsten Baugruppen. Mehr kostet dann extra. Bin mit meinem Sedici und auch mit meinem früheren Panda Kunde beim Kummich gewesen. War mit der Werkstatt immer zufrieden muss ich sagen.
 
Die Garantie ist immer nur eine Garantie Versicherung, die meist nicht mal das Papier wert ist, auf dem sie steht.

Meine eigene Erfahrung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Garantie ist immer nur eine Garantie Versicherung, die meist nicht mal das Papier wert ist, auf dem sie steht.

Meine eigene Erfahrung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Also AEC kann ich nicht beurteilen aber die AGT Garantie Versicherung ( heisst premium irgendwas) deckt so gut wie alles ab und ist beim Autokauf kostenlos dabei. Hab schon neue Bremscheiben problemlos bekommen, eigentlich immer nur die karre hingestellt und es wurde für lau geschraubt. Garantie ist logisch was anderes als Gewährleistung, Gewährleistung ist gesetzlich garantiert. Garantie übersteigt normal die Deckung der Gewährleistung. Da bei Gewährleistung nach 6 monaten die beweislastumkehr zu lasten des kunden greift.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos ist nix. Das wird auf den Kaufpreis gerechnet


Das ist bei jedem auto so, auch deutsche Hersteller.

Genau genommen bei jedem produkt auf das es garantie gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute beim Kummich, ja.... was soll ich sagen....
Er hatte einen gebrauchten Laramie Longhorn gerade zurück bekommen. Baujahr 2018, Prins Gasanlage mit 2 Verdampfern, Luftfahrwerk, 2 Farb Lackierung, Laderraumerweiterung, 3 Fach Abdeckung, Schiebedach, Unterbodenversiegelung und pipapo mit 20tkm. In die Garage passt er auch locker rein.... ich hab unterschrieben :oops:
 
Na dann mal Glückwunsch zum Neuen, und allzeit knitterfrei.
 
Gratkuliere und allzeit gute Fahrt. Kannst ja bei Gelegenheit hier mal ein Bild posten.

Wie viel musstest Du hinblättern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
und von hinten
:)

Was mir noch Sorgen macht die die Anhängekupplung, da ich mit Antischlingerkupplung fahre. Der Kugelkopf ist nur geschraubt glaube ich. Das könnte sich theoretisch losdrehen.
 

Anhänge

  • Ram 2.jpg
    Ram 2.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Was mir noch Sorgen macht die die Anhängekupplung, da ich mit Antischlingerkupplung fahre. Der Kugelkopf ist nur geschraubt glaube ich. Das könnte sich theoretisch losdrehen.

Deine Sorge ist berechtigt!
Meines Wissens dürfen geschraubte Kugelköpfe nur dann mit Schlingerkupplung verwendet werden, wenn sie einen Verdrehschutz haben (zB ein Zapfen oder einen anderen formschlüssigen Sitz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben