Dodge RAM Sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier hassu noch ne Soundprobe:

[youtube]cUPzLp4mV6E[/youtube]

Hammer Sound nur ich war zu spät

Du wirst es nicht glauben Mike and Franks hatten vorhin noch einen Schalldämpfer von flowmaster der wurde jetzt verkauft und nicht an mich war zu spät Mist. Und aus Amerika einen dauert ewig :cry:

Lg Marcel
 
Ich hab den von Velocity, der ist auch eingetragen und hat sehr angenehmen Klang, auch bei längeren Fahrten [emoji106]
 
Hi zusammen,
Anscheinend sind beim Umzug einige Beiträge verloren gegangen...
Für was hast dich jetzt entschieden?
 
Hi zusammen,
Anscheinend sind beim Umzug einige Beiträge verloren gegangen...
Für was hast dich jetzt entschieden?

Hi,

habe mir jetzt eine Komplettanlage von Flowmaster American Thunder gegönnt Preis war ok sollte nächste Woche ankommen.
Und dann gleich einbauen

Lg Marcel
 
Bin mal gespannt, was du zum "neuen" Klang sagst.
Ich bin damals erschrocken, als ich ihn das erste Mal gestartet habe
:)

Bin jedoch mit meinem Update immer noch zufrieden und habe nicht mehr ganz so einen flaues Gefühl, wenn die Wachtmeister in der Nähe sind.
 
Bin mal gespannt, was du zum "neuen" Klang sagst.
Ich bin damals erschrocken, als ich ihn das erste Mal gestartet habe
:)

Bin jedoch mit meinem Update immer noch zufrieden und habe nicht mehr ganz so einen flaues Gefühl, wenn die Wachtmeister in der Nähe sind.

Oh ja kann es auch kaum erwarten. Hoffe ist nicht zu leise aber auch nicht zu laut. Aber ich denke der Sound passt sicher

Lg Marcel
 
Marcel, schreib doch bitte Deine Antworten ein Feld weiter unten. So zitierst Du und kein Mensch erkennt, was zitiert und was von Dir ist.

Danke !
 
Ich hab den von Velocity, der ist auch eingetragen und hat sehr angenehmen Klang, auch bei längeren Fahrten
Habe mir den nun ebenfalls bestellt.

Kleiner Hinweis für alle Unentschlossenen: Der Schalldämpfer inklusive TÜV ist aktuell bei Velocity im Angebot (rund 110 € günstiger). Angebot gilt noch bis einschließlich 19.11.
 
Habe mir den nun ebenfalls bestellt.

Kleiner Hinweis für alle Unentschlossenen: Der Schalldämpfer inklusive TÜV ist aktuell bei Velocity im Angebot (rund 110 € günstiger). Angebot gilt noch bis einschließlich 19.11.
Würde mir einen solchen auch gerne anbringen, da der Vorbesitzer ab KAT wohl der Meinung war, dass dazwischen nichts hingehört und mal eben ein blankes Rohr gezogen hat
:D
:D
:D


Aber leider sind diese nicht für meinen Dodge geeignet
X/
 
Bei uns holt die Polizei seit Monaten alles von der Straße was mit deren "Krach-Messbesteck" den Grenzwert überschreitet. Lt. einem Zeitungsbericht wird dann gleich das Kennzeichen entsiegelt und dann kann der Faher die Karre auf den Hänger setzen.
Dabei ist egal ob eingetragen oder lt. Gutachten leise genug. Es wird auf der Straße die IST-Lautstärke gemessen und das KFZ dann einkassiert wenn der max. erlaubte Wert überschritten wird.

Nein danke - ich will fahren und keinen Stress mit der Polizei haben.

BTW hatte ein Fahrer eines AMG-Mercedes Pech mit der Versicherung gehabt. Der fuhr eine Familie
in´s Krankenhaus und da der Wagen eine nicht-zugelassene Auspuffanlage hatte, besaß der Wagen somit keine Betriebserlaubnis mehr und damit durfte das Auto garnicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden. Seine Versicherung hat diesen Strohhalm nicht zahlen zu müssen gezogen und der Fahrer hockt momentan auf 150.000.-€ Gesamtkosten für das Zusammenflicken der geschädigten Personen und Flurschaden plus seinen eigenen Schaden, da auch die Vollkasko nicht zahlt.
Der Versicherungsanwalt hatte im Interview zum Besten gegeben, dass hierzu schon Hauptscheinwerfer ohne ABE gereicht hätten den Schaden nicht an zu erkennen. Und Versicherungen schauen sich immer das Auto ganz genau an.

Die Krux an der Sache ist auch noch, dass der Unfallgegner den Unfall beim Überholen verursacht hat. Der AMG-Fahrer war nicht mal schuld jedenfalls solange bis man ihm nachweisen konnte, dass das Auto auf der Straße nichts zu suchen gehabt hätte und daher der Unfall auch nicht passiert wäre.

Die Versicherung hat natürlich den Schaden der Gegenseite gezahlt, holt sich jetzt aber das Geld zurück.


Nein danke, Freunde.....

have fun!

I<it
 
Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich diese Geschichte mal dem Bereich der KFZ-Fabeln zuschreiben würde. Ähnlich wie den Porsch 911 in dem 2 Monate ne Leiche gelegen hat, usw.

Zunächst mal zahlt eine Versicherung immer, dafür ist sie da. Je nach Sachlage macht sie dann eventuell Regress geltend. Dazu muss die technische Veränderung aber die Unfallursache sein.
D.h. bei geänderten Scheinwerfern, müsste der Unfallgegner massiv geblendet worden sein. Fällt dann tagsüber oder bei nem Auffahrunfall schon mal als Regressgrund raus.
Und nen Regressgrund wegen einer Auspuffanlage, sorry, so viel Phantasie habe ich nicht.

Den Jungs im Fernseh fällt da aber sicherlich was ein
:D
 
Oben