Gen 4 oder 5 für 45-50T € ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er meinte es wurde wohl schon Schindluder mit VINs getrieben, bei anderen Händler und deswegen wollen Sie, dass es bei Ihnen nicht passiert und wurde so von der Geschäftsführung beschlossen.
Vor Ort kann man natürlich gerne alles anschauen. Er meinte auch direkt am Telefon, dass es ein Unfaller ist, Sie haben nur Unfaller. Er wusste aber aus dem Stehgreif nicht wo der Schaden war, er glaubte hinten.
Zum mal eben hinfahren ist es leider zu weit für mich, komme aus Süddeutschland grenznähe.
Hatte ich auch schon gehabt bei einem anderen Händler. Habe ihn dann gleich mal verworfen.
Ich bin aber auch schon lange auf der Suche.
Bei mir laufen wöchentlich VIN abfragen bei Händlern oder privat.
Ich bin schon fast soweit mir aktuelle Angebote von Händlern über Neuwagen zu geben. So bin ich mir halt sicher das es ein Unfallfreier ist. Und die Preise sind nicht mehr soweit entfernt von den gebrauchten. Gilt zumindest für die GEN 4.
 
so kleines Update: von Auto B hat mir der Händler das "Carfax" per Mail geschickt. Allerdings ist es eher der Dekra TÜV Bericht mit ein teil des Carfax.
Die VIN von TÜV Bericht passt allerdings null zum Angebot. Wenn ich die VIN vom TÜV Bericht in Google werfe, spuckt der mir einen Big Horn/ Lonestar aus. alleine schon am Bed sieht man dass es nicht dasselbe Fahrzeug sein kann. Bed in Google ist deutlich länger als das im Angebot.

VIN 1C6SRFMT0KN556313
 

Anhänge

  • Carfax TÜV- Bericht- Built the Serve.pdf
    6,7 MB · Aufrufe: 3
Hatte ich auch schon gehabt bei einem anderen Händler. Habe ihn dann gleich mal verworfen.
Ich bin aber auch schon lange auf der Suche.
Bei mir laufen wöchentlich VIN abfragen bei Händlern oder privat.
Ich bin schon fast soweit mir aktuelle Angebote von Händlern über Neuwagen zu geben. So bin ich mir halt sicher das es ein Unfallfreier ist. Und die Preise sind nicht mehr soweit entfernt von den gebrauchten. Gilt zumindest für die GEN 4.
was kostet denn ein neuer Gen4? die sind doch noch deutlich über 45 Tausend oder? bei welchen Händler schaust du? hab nur bei Geiger auf die schnelle den neuen classic für 60 Tausend gefunden.
 
so kleines Update: von Auto B hat mir der Händler das "Carfax" per Mail geschickt. Allerdings ist es eher der Dekra TÜV Bericht mit ein teil des Carfax.
Die VIN von TÜV Bericht passt allerdings null zum Angebot. Wenn ich die VIN vom TÜV Bericht in Google werfe, spuckt der mir einen Big Horn/ Lonestar aus. alleine schon am Bed sieht man dass es nicht dasselbe Fahrzeug sein kann. Bed in Google ist deutlich länger als das im Angebot.

VIN 1C6SRFMT0KN556313
Es ist immer das Gleiche. Sobald der Händler rumzickt und die VIN nicht rausrückt kannst Du es lassen.
 
was kostet denn ein neuer Gen4? die sind doch noch deutlich über 45 Tausend oder? bei welchen Händler schaust du? hab nur bei Geiger auf die schnelle den neuen classic für 60 Tausend gefunden.
Die Gen 4 gehen so ab 55.000 los. Das wäre der SLT Classic Black Edition. Hinzu kommen dann Gas, LED usw.
Schau mal bei AutoScout24 da gibt es ne Menge Anbieter von dem Modell. Aber auch Preisunterschiede von 5000-7000€.
 
Soooooo. Ich habe gestern meinen Ram abgeholt.
Habe nach einem Gen4 Ausschau gehalten. Zwei Fahrzeuge besichtigt und der erste ist es dann geworden.
Bin in München bei einem Händler fündig geworden, der sag ich mal auf den ersten Blick nach Hinterhof Händler aussieht, aber super freundlich und transparent ist. Hat wohl früher öfters mit Rams gehandelt.
Hab von Anfang die VIN bekommen und seine Geschichte hat sich mit Carfax+Autodna gedeckt. Hab sogar noch den Vorbesitzer ausfindig machen können und mit ihm telefonieren.
Fahrzeug war deutsche Erstzulassung und ist unfallfrei. Ein Vorbesitzer, BRC Gasanlage bereits verbaut und unterboden/ hohlraumversiegelung mit Elaskon direkt nach Kauf machen lassen. Webasto Standheizung ebenfalls schon drin und Fahrzeug wurde immer gewartet und gepflegt.
Hab ihn jetzt mit 74.000km für 45.000€ übernommen, Bj. 2018.
Bin der Meinung ich hatte einen Glücksgriff 😅
 
Soooooo. Ich habe gestern meinen Ram abgeholt.
Habe nach einem Gen4 Ausschau gehalten. Zwei Fahrzeuge besichtigt und der erste ist es dann geworden.
Bin in München bei einem Händler fündig geworden, der sag ich mal auf den ersten Blick nach Hinterhof Händler aussieht, aber super freundlich und transparent ist. Hat wohl früher öfters mit Rams gehandelt.
Hab von Anfang die VIN bekommen und seine Geschichte hat sich mit Carfax+Autodna gedeckt. Hab sogar noch den Vorbesitzer ausfindig machen können und mit ihm telefonieren.
Fahrzeug war deutsche Erstzulassung und ist unfallfrei. Ein Vorbesitzer, BRC Gasanlage bereits verbaut und unterboden/ hohlraumversiegelung mit Elaskon direkt nach Kauf machen lassen. Webasto Standheizung ebenfalls schon drin und Fahrzeug wurde immer gewartet und gepflegt.
Hab ihn jetzt mit 74.000km für 45.000€ übernommen, Bj. 2018.
Bin der Meinung ich hatte einen Glücksgriff 😅
Glaubt dir ohne Bilder eh keiner... 😏🙄

😋
 
Tatsächlich gab es wohl die letzten Modelle von 2018 nur noch mit Chrom, da ich nämlich auch das Uconncet vom Gen5 habe. Allerdings hat der Vorbesitzer alle Chromteile folieren lassen.
Bin auch kein Chrom Fan 😅
Es gibt kein Gen5 uconnect in einem Gen4.
Es ist einfach das normale uconnect.

Es sei denn der Vorbesitzer hat das 12Zoll vom Gen5 eingebaut und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wenn dann ist es denn eher ein China nachbau.
 
Tatsächlich gab es wohl die letzten Modelle von 2018 nur noch mit Chrom, da ich nämlich auch das Uconncet vom Gen5 habe. Allerdings hat der Vorbesitzer alle Chromteile folieren lassen.
Bin auch kein Chrom Fan 😅
Du schreibst in deiner Signatur Laramie der ist immer mit Chrom, ein 2018er Sport wäre ohne.
 
Oben