Dodge RAM Sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dämmwolle?
Sind das keine Reflexionsschalldämpfer? [emoji44]
 
Die originalen schon, aber Magnaflow auf jeden Fall Absorption. Bei Flowmaster gibt es auch eine Mischung. Bei BigOne bin ich nicht sicher, aber vom Design her sieht es so aus.
 
Beim Big One kannste durch gelochte Rohre durchschauen.
Dämmwolle Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch den Dämpfer, durch die Löcher in den Rohren.
 
Normal müsste um die gelochten Rohre ein Sieb kommen und dann die Dämmwolle.
Bei meinem Magnaflow und Simons ist das so.
Ein Reflexion Dämpfer ist besser, jedoch erzeugt der dann auch mehr Staudruck im Abgas.
Egal, 1dB zu laut, keine legale Eintragung!
 
Danke für die Info ...
Also ist so ein Magnaflow ein reines Verschleißteil. :mrgreen:
 
Wenn der Dämpfer gut gebaut ist und die richtigen Materialien verwendet wurden, dann hält der genau so lange wie die Anderen. Er wird nur etwas lauter...da in DE nicht zugelassen, spielt die Lautstärke keine Rolle
;)

Dafür sehr geringe Strömungsverluste.
 
Moin,

Ihr werdet es nicht glauben. Habe mal bei Firmen nachgefragt die eine Sportabgasanlage selber bauen mit ABE und allem.
UND habe ein Angebot von der Firma S-Power erhalten. 900€ In Edelstahl Komplett mit Montage, ABE und Endrohrwunsch. Ich werde mich noch bisschen über diese Firma informieren hat aber mindestens 95% positive Bewertungen. Mal sehen wenn das alles so passt und stimmt dann finde ich 900€ mehr als nur TOP
8)
 
Moin,

Ihr werdet es nicht glauben. Habe mal bei Firmen nachgefragt die eine Sportabgasanlage selber bauen mit ABE und allem.
UND habe ein Angebot von der Firma S-Power erhalten. 900€ In Edelstahl Komplett mit Montage, ABE und Endrohrwunsch. Ich werde mich noch bisschen über diese Firma informieren hat aber mindestens 95% positive Bewertungen. Mal sehen wenn das alles so passt und stimmt dann finde ich 900€ mehr als nur TOP
8)
 
Moin,

Ihr werdet es nicht glauben. Habe mal bei Firmen nachgefragt die eine Sportabgasanlage selber bauen mit ABE und allem.
UND habe ein Angebot von der Firma S-Power erhalten. 900€ In Edelstahl Komplett mit Montage, ABE und Endrohrwunsch. Ich werde mich noch bisschen über diese Firma informieren hat aber mindestens 95% positive Bewertungen. Mal sehen wenn das alles so passt und stimmt dann finde ich 900€ mehr als nur TOP
8)

Klingt interessant... Fahre Borla S, bin sehr zufrieden aber immer Hosen voll wenn die Rennleitung hinter mir fährt
 
Klingt interessant... Fahre Borla S, bin sehr zufrieden aber immer Hosen voll wenn die Rennleitung hinter mir fährt


Ja das glaube ich dir. Borla liefert echt top Sound . Wenn es kein tüv geben würde, hätte ich eine Borla ATAK Sportabgasanlage an meinem RAM.
 
Moin,

Ihr werdet es nicht glauben. Habe mal bei Firmen nachgefragt die eine Sportabgasanlage selber bauen mit ABE und allem.
UND habe ein Angebot von der Firma S-Power erhalten. 900€ In Edelstahl Komplett mit Montage, ABE und Endrohrwunsch. Ich werde mich noch bisschen über diese Firma informieren hat aber mindestens 95% positive Bewertungen. Mal sehen wenn das alles so passt und stimmt dann finde ich 900€ mehr als nur TOP
8)

Wer ist S-Power? Sitz? Link?

Danke
 
Cool, 900 sind ok, leider für mich zu spät.
Gib mal Bescheid und mach Bilder, vor allem von der Anlage selbst (nicht nur vom Endrohr).
 
https://www.traumauspuff.de/

Bringt die Google Suche nach S-Power und Auspuff

Videos klingen zum Teil übel.
Kundenfotos gibt es nur von den Endrohren, ein Bild unter den Mercedes Fotos ist dabei da sieht man eine Schweißnaht und Schelle, auch in einem Video sieht man die Verarbeitung :?
Und ich denk nicht das sich die TÜV Töpfe außerordentlich gut anhören werden.
 
Cool, 900 sind ok, leider für mich zu spät.
Gib mal Bescheid und mach Bilder, vor allem von der Anlage selbst (nicht nur vom Endrohr).


Ja klar mache ich. Warte jetzt allerdings schon seit vorgestern auf einen Rückruf hm
 
Super, danke!
Ne ABE wird es für den RAM nicht geben, aber sie werden den zulässigen Grenzwert ausnutzen und damit eintragungsfähig.
Klang und Lautstärke sind zwei paar Stiefel.
Viele meinen, dass laut automatisch gut klingt.
Bin mal gespannt, was dein Feedback ist.
Meiner ist jetzt wieder leiser und trotzdem noch schön dumpf und bassig.
 
Oben