Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D.h. Customtronix hat von meinem Link die Karten runtergeladen und diese getestet? Habe ich das richtig verstanden? Das sind doch Custom Maps und die braucht man eigentlich nicht testen. Die sollten so funktionieren. Man muss es aber beachten, dass die Lizenz die dabei ist natürlich nicht legal ist, nur zu Info.
ich habe mir scho 2 mal mein System geschrottet weil ich Software eingespielt habe und darum habe ich CTX gefragt ob sie da mal drüber schauen können und haben ihr ok gegeben
 
Dann noch mal nachgefasst - du hast due Karten einfach runtergeladen, entpackt und auf den Stick kopiert. Läuft?
Mein uConnect hat bei den vorigen Versionen auch schon immer gezickt, aber irgendwann (Reboot, über Nacht stehen lassen,...) hat's dann geklappt. Bei den Karten hab ich über USB keine Chance (auf dem gleichen Stick liefen die aus 2022)...
 
Wenn Du diese Custom Maps vom USB Stick lädst dann werden die Maps einfach nicht geladen, wenn diese nicht passen sollten. Aber du kannst dein UConnect damit auf keinen Fall schrotten...
 
Wenn Du diese Custom Maps vom USB Stick lädst dann werden die Maps einfach nicht geladen, wenn diese nicht passen sollten. Aber du kannst dein UConnect damit auf keinen Fall schrotten...
So ist es! Ich hatte Anfangs einen Fehler in der Struktur und die Karten wurden nicht erkannt. Alles in den richtigen Unterordner und dann ist es gelaufen. Dass man sich das System damit schrottet kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja nichts anderes wie wenn man einen USB-Stick mit MP3's ansteckt. Schrotten kann man das nur wenn bei einer Installation etwas passiert.
 
nur komisch das ich diese Antwort von Customtroix erhalten habe

Nein, das sind Karten, die wir nicht hatten :), also haben wir sie getestet und laufen lassen und ein Update ohne Probleme durchgeführt!
Wie jetzt Update?
Sind die Karten nun so angepasst worden damit man das System (interne Karten) damit updaten kann? Das kann ich mir nicht vorstellen! Und somit ist, wie Banan geschrieben hat, kein Test erforderlich. Komisch ist aber dass es Download für VP3 und VP4 gibt. Sind die CustomMaps für diese unterschiedlich? Bei der Installation waren sie das zumindest. Oder war das nur die Software selbst!?

Bin gerade am Download um mir die Dateien anzusehen. Läuft extrem langsam bei mir. Bin mir nicht sicher ob ich das heute noch schaffe.
 
Der unterschiedliche Download für VP3 und VP4 ist wahrscheinlich wegen der Größe für interne Kartenistallation gedacht. Für USB spielt die Größe der Karten ja keine Rolle.
 
Der unterschiedliche Download für VP3 und VP4 ist wahrscheinlich wegen der Größe für interne Kartenistallation gedacht. Für USB spielt die Größe der Karten ja keine Rolle.
unterschied VP3 zu VP4 ist der Speicher im Gerät glaube VP3 hat 8(4)GB und VP4 16(8)GB Gesamtspeicher
 
Ich habe die VP4 von CTX geladen und es sind tatsächlich nur die CustomMaps von Banan die auf einen Stick kommen. Einfach einen Ordner "usbmap" erstellen und rein damit. Ich mache mir nicht die Mühe und lade die VP3 runter. Sie hat auf alle Fälle nur etwas über 3GB und die VP4 etwas über 6GB. Das würde die Theorie mit dem Internen Speicher bei Installation bestätigen, was es aber anscheinend nicht ist, da CustomMaps und keine Installationsdatei.
Keine Ahnung warum das CTX trotzdem so handhabt. Ist aus meiner Sicht verwirrend mit den Bezeichnungen.
Ich bleibe weiterhin bei den Karten von Banan. Die haben bis jetzt immer funktioniert, und ich hoffe die künftigen Updates kommen auch noch! Meinen Dank dafür hat er auf alle Fälle jetzt schon dafür!
 
IGO TomTom 2023.06 Europe Q2

Anbei der Link zum aktuellen TomTom (TeleAtlas) Kartenmaterial. Bitte die Ordner Struktur auf dem Stick immer beibehalten und nur die Dateien austauschen bzw die alten Dateien löschen und neue in die entsprechende Ordner reinkopieren. Bitte testen und berichten ob es funktioniert, weil ungetestet.
 
Hallo liebe User,
ich habe ein kleines Problem bei der Installation meines Tokens.
Ich habe die RAX konvertierung gekauft, also den Token. Den habe ich heute per mail von CTX erhalten. dazu natürlich die beiden links für die Software.
Die Software hat sich einwandfrei geupdatet. Hat zwar etwas gedauert, aber gut Ding braucht Weile. Anschliesend den nächsten USB-Stick mit dem nur dem Token in den USB-Port. Wird auch wie beschrieben nach ca 30 Sekunden erkannt. Meldung : "Found Token for vehicle" erscheint.

So weit, so gut.

Nun sollte eigentlich das Fenster kommen: "Found new feature Extra Languages. Enable use of extra languages"

Dieses Fenster escheint aber nicht, sondern direkt der nächse Punkt: "Resetting to complete installation."

Das Radio startet neu und es ist unverändert. nach 30 Sekunden wieder das Fenster mit Token erkannt, usw usw.

Hat jemand einen Rat für mich? Soll ich mich an CTX wenden, oder mache ich einfach nur einen Fehler?

Danke für die Hilfe.
MfG Andreas
 
Hallo @rubin und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Willst du mir auf den Sack gehen, indem du mir unterstellst, dass ich anderen auf den Sack trete? - Dann auch noch eine Unterschrift als wenn eine Gruppe von Admins etwas entscheiden hat?

Was geht denn jetzt ab? - Was ist an meinem Satz so geschrieben, dass du/ihr es nicht rafft und mich angeht? Nur weil ich jetzt erst 2 posts in diesem Forum habe, heisst das noch lange nicht, dass ich "neu" bin. Ich renne seit Mitte der 90er in Foren herum und das gerade schlägt wohl dem Fass den Borden raus.
Oder soll ich dir einfach sagen, dass du erstmal lesen lernen sollst, bevor du Leute so angehst, denn das gehört auch zur Nettigkeit im Leben. Also ich bin grad jetzt sowas auf 180...
 
@rubin
Das hat mit dem auf den Sack gehen nichts zu tun. Hier im Forum sollten sich halt neue User kurz vorstellen.
Das KM sollte funktionieren. Kannst Du auch selbst testen...
 
Fahr deinen Puls mal wieder um 130 runter.
Lies den Text in Ruhe und unvoreingenommen.

Dich geht hier niemand an, das ist die standard Begrüßung.
Ich unterstelle Dir gar nichts, bis just zu Deinem dritten Post hast Du niemanden auf den Sack getreten.
Ich würde Deinen Puls jetzt mal einem dezenten Missverständnis zuschreiben.
Die Begrüßung ist eine Begrüßung, keine Ermahnung.

Jetzt kommt eine Ermahnung:
Oder soll ich dir einfach sagen, dass du erstmal lesen lernen sollst, bevor du Leute so angehst, denn das gehört auch zur Nettigkeit im Leben. Also ich bin grad jetzt sowas auf 180...
Spare Dir Sätze wie diesen.
 
Okeee. viel spass beim posts-löschen.
Ist das erste Mal, dass man jemand das in einem Fred postet und nicht nur, nachdem er den account angelegt hat... - das ist doch dann sowas von off-topic dann hier.
 
Oben