Klare Stellungnahme von CTX zu aktuellen Konvertierungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Da sich bei mir inzwischen die Meldungen mit Problemen aktueller Fahrzeuge häufen, mal ein paar deutliche Worte unserer Schweden:

--- Schnipp ---

Liebe Kunden!

Wir haben Kenntnis davon bekommen, dass eines der größten Handelsunternehmen für Dodge / Chrysler / RAM gezwungen ist, seine Fahrzeuge ohne eine Konvertierung der Navigationssysteme auszuliefern.

Die Navigationsgeräte sind mit einer brandneuen Software der Version 16.09.09 ausgestattet, die nach Aussage des Unternehmens nicht konvertiert werden kann. Das ist natürlich schlichtweg falsch! Wir konvertieren diese Systeme tagtäglich und es ist genau so einfach, wie man es seit je her von unserer RAX-Konvertierung gewohnt ist – Zwei USB-Sticks, jederzeit aktualisierbar und dies ohne dass das Navigationsgerät aus dem Fahrzeug ausgebaut werden muss. So wie immer!

Das gleiche Handelsunternehmen hat in der Vergangenheit ebenfalls behauptet, dass es nicht möglich wäre, DAB in den 2015er und 2016er Modellen zu aktivieren. Auch das entspricht natürlich nicht den Tatsachen, denn auch solche Fahrzeuge konvertieren wir jeden Tag. Als kleines Geschenk für unsere Kunden haben wir uns daher entschlossen, DAB für all unsere Konvertierungen kostenfrei im Rahmen einer limitierten Sommer-Aktion mit auszuliefern (DAB-Antenne ausgenommen).

DAB kann in JEDEM Export-Modell von Dodge / Chrysler / RAM nachgerüstet werden, welches über Navigationsgeräte des Typs UConnect VP3/VP4 verfügt, egal was der Händler behauptet. Wichtig ist, dass es sich um ein Fahrzeug mit Export-Spezifikation handelt (in der Regel am „Export Only“-Aufkleber an der Fahrertür zu erkennen). Einzig eine DAB-Antenne muss nachgerüstet werden, der Rest ist Software.

DAB kann NICHT bei nordamerikanischen Modellen, also USA, Canada, Mexico oder Puerto Rico nachgerüstet werden. Diesen Geräten fehlt schlicht das notwendige DAB-Modul. Wenn Sie Fragen zu Ihrem Fahrzeug-Typ haben, schicken Sie uns einfach die VIN Ihres Fahrzeugs und Sie bekommen Auskunft von uns, ob eine DAB-Aktivierung möglich ist oder nicht.

Fahren Sie eventuell einen RAM Rebel, Diesel oder Limited mit einem normalen FM-Radio, welches sich nur extrem langsam auf andere Radio-Sender einstellen lässt? Dann haben Sie leider eine Scheiße-Konvertierung installiert und die Leute, die das gemacht haben, haben keine Ahnung von dem, was sie tun. Das Problem tritt maßgeblich bei Fahrzeugen für Puerto Rico auf (RAM Rebel z.B.). RAX-Konvertierungen haben das Problem nicht. Mit RAX-Konvertierungen können Sie die Radiosender normal einstellen und natürlich auch in den Voreinstellungen abspeichern.

Das nächste Mal, wenn Sie von Ihrem Händler seltsame ausweichende Aussagen bezüglich Ihres Navigationsgerätes erhalten, wissen Sie, dass er Scheiße erzählt. Fragen Sie einfach jemanden, der sich mit der Materie auskennt und verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Leuten, die Ihnen so viele Informationen geben wie ein Schweizer Bankangestellter…

Nutzen Sie die Möglichkeit und kaufen Sie Ihre Fahrzeuge im Originalzustand und ohne vorinstallierte Scheiße-Konvertierung. Dieser Dreck fliegt Ihnen nur um die Ohren und kommt wie ein Bumerang zurück. Mit unserer RAX-Konvertierung ist Ihr System mittels USB-Stick aktualisierbar, wir geben jederzeit fachliche Unterstützung und Sie bekommen von uns klare, ehrliche Antworten und werden nicht mit dem Bullshit vertröstet, den Ihnen die anderen erzählen.

Des Weiteren haben wir gehört, dass es Gerüchte gibt, dass man von unserer RAX-Produktlinie nicht wieder auf die originale Firmware zurück kann. Auch das ist völliger Blödsinn. Wenn Sie Ihr Fahrzeug wieder in den Originalzustand setzen wollen, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit der VIN des Fahrzeugs und Sie erhalten von uns einen Download-Link mit einer Rollback-Software. Diese ist natürlich kostenfrei und wird genauso installiert, wie unser RAX-Produkt. Einfach auf einen USB-Stick kopieren, diesen ins Fahrzeug stecken und das System wird wieder in den Originalzustand zurückgesetzt. Auch hier muss das Navigationsgerät nicht aus dem Fahrzeug entfernt werden.

Wir erweitern unsere RAX-Konvertierungen und den RAX-Jailbreaker auf alle Fiat-, Alfa-Romeo- und Jeep-Fahrzeuge mit 6.5-Zoll uConnect System. Wir werden Ihnen die neue Produkte „FCA-Jailbreaker“ und „FCA-Conversion“ in einer separaten E-Mail in den kommenden Tagen vorstellen.

--- Schnapp ---
 
die Ihnen so viele Informationen geben wie ein Schweizer Bankangestellter…
:mrgreen: :mrgreen: Der ist gut.....

Danke Nobser wie immer für die Arbeit und Auskunft =D> :thumbright: ich bin schon seit Jahren am überlegen ob ich soll oder nicht :oops:
 
Ich geb mal hier meine Erfahrungen kund.
CTX Konvertierung hab ich drauf mit RAX Silver.
Funktioniert. 1A
Die Leute haben echt was am Kasten.

Und Nobser ist hier im Forum sicher der Experte wenn`s um das U-Connect geht.
Hat mir und vielen Anderen schon super weiter geholfen.
Danke nochmals an dieser Stelle.
Leute, investiert die paar hundert Euro und besorgt Euch bei CustomTronix eine gescheite Konvertierung.
 
Danke Nobser, für diese ausführlichen Info´s !

Kann mich nur anschließen.
RAX Gold, seit über zwei Jahren - keine Probleme !
8)


Man bekommt was für´s Geld !



DJAconcept : Du bist seit JAHREN am überlegen, ob Du sollst, oder nicht ? :shock:
(Versteh gar nicht, warum die Schweizer immer für langsam gehalten werden ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:)
 
Hallo Leute,
gibt es dazu einen Adresse oder Telefonnummer?
ich habe einen 09er Ram 1500 Mexikomodell Gen.4, welcher bereits auf Europäisches Kartenmaterial und Deutsch umgerüstet ist, bin aber auf der suche nach einem Kartenupdate.
Kann da jemand von euch weiterhelfen? Nobser vielleicht, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
gibt es dazu einen Adresse oder Telefonnummer?
ich habe einen 09er Ram 1500 Mexikomodell Gen.4, welcher bereits auf Europäisches Kartenmaterial und Deutsch umgerüstet ist, bin aber auf der suche nach einem Kartenupdate.
Kann da jemand von euch weiterhelfen? Nobser vielleicht, bitte.

Ich bin erst ab Modelljahr 2013 an Bord. Alles davor sind andere Systeme un da ist Periculum der Master of Desaster
:-D
 
Danke Roy #1,aber da hab ichs schon versucht.
Nobser, danke für dei Info :thumbright: :thumbright:; hast du da evtl. nen Link für?
 
Poste mal ein bild von deiner systeminfo von deinem radio, dann kann ich dir sagen ob und wo etc


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok du hast ein rew bzw ein konvertiertes rep oder rer, egal.

1. mal bitte umbedingt applikation/ systemsoftware updaten auf 2.404, deine ist alt!

Karten kriegst du nur beim haendler der muss diese bei navteq mit deiner vin bestellen.

Produktecode:

Europe Navteq Package No. T1000-20324



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo periculum,
kann der Händler meine Systemsoftware auch updaten. Oder muss ich das selber machen und wenn ja dann wie?
 
Kannst du selber:

Iso runterladen und als img auf cd brennen.

Installation:

- Zündung an, Motor nicht laufen lassen.
- CD reinschieben, warten auf die Meldung im Display "willst Du von 1.2xxx auf 2.0xxx aktuallisieren", auf ja klicken.
- Dann nichts mehr anfassen, einfach laufen lassen.
- Nach der Installation wird aut. neu gestartet, warten bis wieder die Meldung kommt im Display "willst Du von 1.2xxx auf 2.0xxx aktualisieren" dann auf nein drücken und erst dann die CD rausnehmen.
- Schlüssel abziehen und Wagen verschliessen.
- 2 Minuten warten und dann kannst wieder damit rumspielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben