RAX Jailbreak Update ist da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. März 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
leipzig
Moin,

falls noch nicht gesehen:

Das RAX Update ist endlich da!
:)


einige Fehler sollten nun behoben sein, darunter auch, dass sich Titel auf dem USB Stick verdoppeln oder gar vervierfachen .....

ich bin mal so frei und kopiere die Links hier rein:

DENKT DRAN, DASS IHR EINEN GÜLTIGEN TOKEN BRAUCHT!!!

Make sure to use Chrome Browser:
---------------------------------
VP4 EU/RW 2013/14

15.26.1023 (USB1)
https://mega.nz/#!X9FWDZCA!Eo2rddjxje_dw8PO8twEtt-omlNTXa935s77THIGS6M
---------------------------------
VP4 EU/RW 2015

15.17.5023 (USB1
https://mega.nz/#!nwF0wJLa!BLdIoqGag0mb8xIc5z-Ga7z5eX9iitgjM1GdT_kMJSM
----------------------------------

EU MAPS 2015Q2 (USB2)
https://mega.nz/#!HsVggSrS!_P_jZAFwbyInsm_Aqbfc2wdasPmN3if-ck4VYSBG7jQ
( This USB needs to be formatted to "NTFS" file system)

ROW maps have not been updated (OZ, SA and GCC).

----- Update Manual ------------------------------------------
1. Download archive
2. Test archive integrity

3. Extract the archive to USB stick (no token file needed inside the tokens folder).
4. Run update



gruß

Klaus
USA-Import-Service.de
 
Danke für deine Info! Brauch ich also VP4 EU/RW 2013/14 für einen 2014er RAM?

Vielleicht hat Nobser hier noch was zu sagen oder weitere Infos, was alles gemacht wurde?
;)
 
Ja du brauchst die VP4 EU/RW 2013/2014.

das wurde alles gemacht, original, Customtronix passt die Software an dere Jailbreak an:

SYMPTOM/CONDITION:
• **Duplicate song titles may be displayed in USB mode.
• Last track is displayed but next track is being played.
• SD, USB or BTSA modes may become non-functional for a given ignition cycle.
• Track names may be displayed twice in USB or SD media modes.
• Voice Recognition command “Set Temperature” may not respond in Fahrenheit.
United Kingdom (UK) Vehicle only.**
• DAB (Digital Audio Broadcast) is inoperative.
• Wrong routing for addresses with a longitude between 0 and -1 degrees.
• Speed Camera UK & Spain complaining that the speed camera feature was not
available with the latest MY14 software.
• DAB preset list on the top of the screen doesn't change while scrolling with steering
controls.
• Rear view camera jitter.
• Tuner reception software enhancements.
• HVAC temperature control enhancements.
• SRT soft button missing for radios when vehicle is equipped with SRT feature
(EMEA /LATAM markets only).
• Battery drain due to the radio and cluster back-lighting staying on.
• Postal Code smart speller logic enhancements (EMEA markets only).
• AM/FM steering wheel mode switch button not working (LATAM markets only).
• Navigation Lockout Disable while vehicle is in motion (EMEA markets only).
• Removed network status indicators for SRT/APPS.
• Voice Recognition (VR) says 'cancel' when starting (App) applications.
• iPod would not resume playing after a VR session or phone call.
• Removed the cell signal indicators in the SRT and Apps button on non-US vehicles.
• rear camera may show a black screen for 3 seconds upon going to reverse.
• Navigation would not start or would lose position.
• Removal of parental control under Apps menu.
• Turn by Turn navigation in the cluster set to ON by default.
• Transfer button does not pick-up and transfer incoming call.
• Some Russian letters are caps when they should be lower-case.
• Touch screen locks up in navigation, when Russian is selected.
• Address search availably when the vehicle is moving (EMEA markets only).
• VR messages in Spanish talks to fast.
• Recognition enhancement for Russian VR.
• Hands free audio too low for non-amp vehicle (KL).
• Intermittently “Registration expired” pop-up appears on display screen.
• Arabic language for navigation only, not the keyboard (RJ3 RJ4 radio only).
• Incorrect time to destination, when ignition is cycled.
• Volume adjustment for navigation prompts, for phone call.
• Incorrect rear to center fade displayed at start up.
• Translation enhancements for French German and Spanish.
• Right arrow doesn't work for advancing through preset.
• Map zoom level reduced.
• Park sense audio tone stuck on.
• While in rear media the browser knob is disabled.
• Varies POI not available for navigation.
• Postal code search not working in some markets.
• Horn sounds when locked is missing in the settings menu.
• Mute button out of sync with mute in the hands free phone.
• Enhancements my for hands free phone locking up.
- Enhancements to quick search.
• Backup camera active guide lines are missing.
• Sound horn when locking, missing.
• Erratic Interior ambient lamp menu being displayed.
• Remove auto entry/exit from menu.
• Remove hill start assist from menu, when not available.
• Russian keyboard enhancements.
• Polish text update.
• Black screen intermittently displayed.
• VR teleprompter translations.
• Splash screen not showing after remote unlock.
• Translation enhancement for Spanish, German, French and Russian.
• Russian letters are in caps when they should be in lower case.
• Nav locks up when Russian is selected.
• VR Spanish language talks to fast when giving instructions.
• Arabic language added to some features (RJ3 RJ4 radios only).
• VR enhancements for Russian.
• Route guiding enhancements.
• HVAC display enhancements.
 
Wieso nicht? CTX Hacks gibts auch in den USA auf US-Fahrzeugen. Du erhältst damit einfach das aktuellste Uconnect-Update, nachdem es von CTX angepasst wurde. Bringt dir natürlich nur was, wenn du auch schon CTX druffhast.
 
Wie immer bin ich ja nicht auf deren Mailverteiler drauf
:-D


Ich habe das Zeug jetzt seit zwei Wochen laufen, mit gemischten Ergebnissen.

Neuerungen habe ich keine gefunden. Weder bei den Maps fallen Neuerungen auf noch beim Funktionsumfang. Im Gegenteil, leider fällt das Update bei mir eher negativ auf:

- DAB stürzt bei mir jetzt deutlich häufiger ab. Gas-Guzzler hat ja schon öfters davon berichtet, dass in seinem VP3 der DAB-Sender nicht mehr wechselbar ist. Ich hatte das nur seltenst ab und an, seit dem Update aber schon 4-5 mal.

- Das TMC funktioniert nur noch halbgar. Staus/Unfälle, die nicht mehr da sind, werden in der Ansage und der Map nicht mehr gelöscht. Obwohl sie z.B. bei routenspezifischen Meldungen gar nicht mehr angezeigt werden. D.h. ggfs. werdet ihr mit Meldungen genervt, die gar nicht mehr aktuell sind

- Ein Folgefehler scheint zu sein, dass bei wieder deaktiviertem Navi die nächste Ansage dennoch gespielt wird, auch Minuten später. Konkret: Routing wegen der nervigen Staumeldungen abgebrochen. Dennoch wurde die nächste Abfahrt dennoch angesagt, obwohl gar keine Ansage mehr kommen sollte, da Navi aus. Der scheint also irgendwie im Ansagestapel die letzte Meldung nicht sauber zu löschen.

Fakt: Ich werde noch mal ein Factory-Reset testen, wenn das nicht geht, mache ich ein Downgrade auf 14.25. Wer mit 14.25 zufrieden ist, sollte von dem aktuellen Update absehen, meine Meinung. Hat nix mit CTX zu tun, das hat Harman kaputtrepariert.

Und ja, RAMs mit MY2013 und MY2014 zieh sich den ersten Link, MY2015+ den zweiten. Neue Maps lassen sich nur mit neuer Software nutzen, also nur Map-Update ohne Firmware-Update geht nicht!
 
Hi,

na ist das Navi auf EU codiert oder nicht?

Es gibt so direkt keine EU/ROW Variante, jedenfalls nicht im RAM, auch ein Export Vehicle kommt mit US Software....
und EU Varianten des RAMs gibt es definitiv NICHT!

Wenn du also ein Navi mit EU Software hast kommt es darauf an, wer es umcodiert hat, da gibt es neben CTX leider noch andere Kandidaten....


Gruß,

Klaus
USA-Import-Service.de
 
ich teste die Software gerade in meinem GC SRT, als erstes fällt auf, dass mein SRT Button weg ist.....

Zu Entwicklern bei Harman habe ich schon seit ein paar Jahren Kontakt, werde die auf die Fehler ansprechen, wer noch was feststellt, gerne Zeichen geben.
 
ich teste die Software gerade in meinem GC SRT, als erstes fällt auf, dass mein SRT Button weg ist.....

Zu Entwicklern bei Harman habe ich schon seit ein paar Jahren Kontakt, werde die auf die Fehler ansprechen, wer noch was feststellt, gerne Zeichen geben.

Das Button kommt nach zwei Restarts zurück...
 
Natürlich hab ich die CTX-Konvertiereung. Sonst würde mich dieses Update ja nicht interessieren :mrgreen:

Dachte aber schon, dass es unterschiedliche UConnect-Modelle gibt...
 
Natürlich hab ich die CTX-Konvertiereung. Sonst würde mich dieses Update ja nicht interessieren :mrgreen:

Dachte aber schon, dass es unterschiedliche UConnect-Modelle gibt...

Gibt's ja auch. Die US-Hardware unterscheidet sich extrem von der "EU"-Hardware. Die EU-Hardware unterscheidet sich zudem hauptsächlich in die ROW und EU-Version. Die "echte" EU-Version ist die, die in den offiziellen deutschen Jeeps zu finden ist, die also offiziell in Deutsch ausgeliefert werden. Die ROW-Hardware ist die, die in den Export-Only-Fahrzeugen für den Osteuropäischen Raum ausgeliefert wird. In Sachen Hardware unterschieden sich die beiden aber nicht wirklich, hier wird nur wieder aus rechtlichen/Lizenz-Gründen eine Trennung durchgeführt.

Und dann gibt es noch Unterschiede zwischen Modelljahr 2013/2014 und alles ab 2015 und jetzt auch 2016.

Für die RAX-Software ist momentan nur das Modelljahr in der Unterscheidung wichtig, den Rest haben sie zum Glück harmonisiert (NA/ROW/EU, egal). Zwischen 2013/14 und 2015 wurden aber z.B. im Media-Hub andere Hardware verbaut, so dass in der Software andere Treiber benötigt werden. Darum läuft die 2015er Software zwar in den 2013/14er Modellen so einigermaßen aber eben nicht komplett (hatte die auf meinem 2013er mal drauf). Meiner Meinung nach ist das eine künstliche Trennung, man könnte auch beide Modelljahre mit identischer Software bedienen, keine Ahnung, warum Harman das nicht macht. Theme-Wahl etc. läuft nämlich auch beim 2013er problemlos. Einzig der Media-Hub hat gezickt.
 
na dann ist es nach der Konvertierung ein RW, sogar aus einem EU wird ein RW....

Kommt auf den Konvertierer an
:-D
Die ganz alten Konvertierungen haben aus einem RW ein EU gemacht
:-D
(meins z.B. ) Wenn man dann noch 2015er Karten drauf hat, kommt Harmans Device-Erkennung völlig durcheinander. Ohne CTX hätte ich glaube ich auch nur noch einen teuren Brick im RAM
:-D
Harman meint, ich hätte ein 2015er EU Modell, obwohl es ein 2013 ROW ist... Sind zu viele drübergerutscht...
:P
 
Wenn ich das so lese, dann kommt kommt mir dieses Update nicht drauf... ich hatte nie Hänger im DAB Betrieb o.ä., darum bleib ich ganz einfach beim alten. Never touch a running system :mrgreen:
 
@ AmmuNation

es gibt doch nichts entspannteres als bei dem Wetter eine Version nach der anderen einzuspielen und zu merken das die Basis doch das Beste war. :mrgreen:
:evil:
 
jo ist vielleicht besser, ich hoffe drauf, dass sich die Medien-Problematik bessert, mein Jeep vedoppelt einträge und manchmal, wenn ich das Fahrzeug nur kurz abstelle kann er anschließend auf kein Medium zugreifen......
 
Ihr macht mich da jetzt aber total unsicher.
Soll ich updaten, soll ich nicht updaten, soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht.
Was soll ich den nun?
 
Die chance ist 50/50..... :mrgreen: bei mir läuft es bis jetzt problemlos.... habe aber weder Navi noch DAB welches verhunzen könnte :mrgreen:
Mal ehrlich wenn deine Software sauber läuft lass es.....
 
Oben