Vorläufig letztes Customtronix RAX Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...es kam schon:

"unfortunately not made by us:-("


Schade eigentlich.
 
Notfalls eben überkonvertieren. Vor allem, wenn das Maps-Feature jetzt kommt.
 
Servus
Ich brauche auch eure Hilfe!

Ich habe mit dem dem Software Update die gleiche Problematik wie Turbospeida- Das das Bild mit der Sanduhr und dem grünen bitte warten und ich bekomme es nicht mehr weg - es startet immer wieder neu und der Update Vorgang lässt sich nicht mehr beenden.
Was muss ich machen um das zu beheben!?
Ich kann das Radio gar nicht mehr verwenden.
Bitte um Hilfe !!!

Zum Schluss kam die Medlung das der Token fehlt...
Ich hatte das Software Update noch von meinem alten RAM und dachte ich probier es einfach mal aus.
Das war nicht so gut.

Wie bekomme ich einen Token ??

Danke Grüße Alex
 
Hi Alex!

Hatte deine PM gerade erst gesehen, war über die Feiertage nicht online. Hätteste mal lieber gewartet. Die Token-Datei ist die Freischaltung für die Software und muss auf die VIN des Fahrzeugs abgestimmt sein. Eine solche Datei bekommst du nur, wenn die die entsprechende Konvertierung bei CTX passend zu deiner VIN kaufst. Wende dich an CTX, ansonsten bekommst du das Radio nicht ans Laufen. Die Konvertierungen sind an die Fahrzeuge gebunden, man kann die nicht beliebig übertragen.

Grüße, Norbert
 
Servus
Danke für die Antwort.
Ich hab schon eine Anfrage geschickt an CTX und gib das Geld gerne aus.
Eine Frage noch:
Ich hab das Fahrzeug von der Batterie abgeklemmt, da sich der Update Status nicht deaktivieren lässt auch beim Absperren und Zündung aus bleibt der Bildschirm immer an und will booten.
Kann das dem Fahrzeug schaden, wenn es länger von der Batterie abgeklemmt ist?
Danke
Viele Grüße
Alex
 
Ja Norbert, das wollte ich noch sagen:
da hast du recht - Hätte ich mal gewartet...
Geduld ist und war noch nie meine stärke .... jetzt hab ich den scheiss ???

Ich würde gern noch zwei Fragen hinten dran hängen um etwas zu lernen:

1.
Hängt das UConnect irgendwie kausal mit dem Motor Steuer gerät zusammen?
2.
Im Tachobereich der Bildschirm zeigt jetzt auch bloß noch schwarz an, und die Einstellungen wie Sitzheizung etc. lassen sich mit den Tasten auch nicht mehr regeln.
Gehe ich richtig davon aus, dass das alles über das Radio und dessen Steuergerät funktioniert, und deswegen nichts mehr angezeigt wird richtig?
 
1.
Hängt das UConnect irgendwie kausal mit dem Motor Steuer gerät zusammen?
2.
Im Tachobereich der Bildschirm zeigt jetzt auch bloß noch schwarz an, und die Einstellungen wie Sitzheizung etc. lassen sich mit den Tasten auch nicht mehr regeln.
Gehe ich richtig davon aus, dass das alles über das Radio und dessen Steuergerät funktioniert, und deswegen nichts mehr angezeigt wird richtig?
Ja und Ja und Ja
 
Mein Radio war bei CTX wegen Problemen. In der Zeit ging weder SItz- noch Lenkradheizung, Temperatur einstellen war nicht möglich, Luftstrom steuern auch nicht. Ist zentrales Nervensystem sozusagen.

Darum ja, ja und ja als Antwort auf Deine Fragen
 
Mein Radio war bei CTX wegen Problemen. In der Zeit ging weder SItz- noch Lenkradheizung, Temperatur einstellen war nicht möglich, Luftstrom steuern auch nicht. Ist zentrales Nervensystem sozusagen.

Darum ja, ja und ja als Antwort auf Deine Fragen
Danke Henere, dann kann ich ja hoffen das alles gut wird ??
Ich könnt mich echt Ohrfeigen, dass ich einfach dran rum gespielt habe. ... ??
Viele Grüße
Alex
 
Mein Radio war bei CTX wegen Problemen. In der Zeit ging weder SItz- noch Lenkradheizung, Temperatur einstellen war nicht möglich, Luftstrom steuern auch nicht. Ist zentrales Nervensystem sozusagen.

Darum ja, ja und ja als Antwort auf Deine Fragen
Ach ja, aber trotzdem kann man problemlos beziehungsweise ohne Angst etwas kaputt zu machen mit dem Auto fahren oder?
 
Ja das ist kein Thema. War im Hochsommer mit der Temperaturregelung etwas problematisch, aber die Scheiben gehen ja auch auf.
Kaputt geht nix, keine Sorge.
 
Ja das ist kein Thema. War im Hochsommer mit der Temperaturregelung etwas problematisch, aber die Scheiben gehen ja auch auf.
Kaputt geht nix, keine Sorge.
Tausend dank für diese Aussage!!!
Dafür könnte ich dich um Armen.???
Hab mir echt Sorgen gemacht ?

Gute Nacht ?
 
um Reichen wäre mir lieber
:-P


und in Coronazeiten lassen wir das Umarmen besser.
 
1.
Hängt das UConnect irgendwie kausal mit dem Motor Steuer gerät zusammen?
2.
Im Tachobereich der Bildschirm zeigt jetzt auch bloß noch schwarz an, und die Einstellungen wie Sitzheizung etc. lassen sich mit den Tasten auch nicht mehr regeln.
Gehe ich richtig davon aus, dass das alles über das Radio und dessen Steuergerät funktioniert, und deswegen nichts mehr angezeigt wird richtig?
Im Gegensatz zu Henere würde ich 1) mit Jain beantworten
:D
Es holt sich dort natürlich Settings her, aber es hat keinen Einfluss auf deinen Motor, wenn es nicht an ist. Im Motorsteuergerät selber progammiert das UConnect meines Erachtens auch nichts. Es kann nur Settings im Body Control Modul ändern.

Zu 2) Ja, Sitzheizung und -lüftung gehen nicht, Temperatur musst du blind machen.
 
zumindest der VIN-Abgleich mit dem STG findet statt. Einfluss auf das eigentliche Fahrverhalten hat es aber nicht
 
Oben