Retrofit - 2018er Panasonic-Unit in einem 2013er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erstmal Respekt an nobser. Ehrnhafter Einsatz und dann auch noch so gemacht dass nun alle profitieren . Ich hab mir das jetzt gestern Abend auch bestellt bei ctx. Hoffe das mit dem Einbau ist nicht allzu komplex...was für Werkzeuge werden benötigt ? Bin leider noch nicht so erfahren mit dem RAM. Lg David
 
Ich weiß nicht genau was außer dem Radio bei der Umrüstung noch notwendig ist, aber für den Wechsel des Radio brauchst du eigentlich nur einen Torx, die Größe weiß ich nicht auswendig, einen PH2 für die Kreuzschlitz und etwas Mut beim kräftigen ziehen dass du die silberne Blende runter bekommst. Bei mir ist dir wirklich sehr fest gesessen. Aber die genaue Beschreibung mit Bilder wie das Radio ausgebaut wird gibt es hier im Forum schon.
 
Ja danke für die Tipps. habe auch ein YouTube gefunden welches das Schritt für Schritt zeigt.
Die Größe für Torx ist T20.
https://youtu.be/roEqDSHAKt8

Steh auch im Forum
;-)
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=75&t=38811
 
Also dab und sitzbelüftung sowie Sitzheizung und Lenkrad heizung sind ohne Funktion nun ....jemand ne Idee...
 
Also dab und sitzbelüftung sowie Sitzheizung und Lenkrad heizung sind ohne Funktion nun ....jemand ne Idee...

Hast du wieder alle Stecker angeschlossen? Da sind doch Stecker für diese Funktionen dabei!?
 
Also dab und sitzbelüftung sowie Sitzheizung und Lenkrad heizung sind ohne Funktion nun ....jemand ne Idee...

Edit:
Habe ich gerade vorher gelesen: Du hast Retroactive von CTX bekommen? Dein Fahrzeug ist ein 2016er RAM, gemäß Footer? Hattest du DAB etc. bei der Bestellung mit angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Es war sehr simpel . Na xd h kurzem Telefonat mit magnus stellte sich heraus dass es zwei Power cycles benötigt bis alle Funktionen aktiv sind. Es läuft alles prächtig soweit.
:)

Hab mir den Chrom Ring in der Mittelkonsole aber abgebrochen ...und dann fiel mir auf dass ich einfach noch eine schraube hätte lösen müssen dann wäre die Konsole gesamt gelöst gewesen....einzeln Find ich den Ring nicht außer bei einem Händler in USA und der liefert laut Amazon nicht nach Deutschland....höchstens GB. Preislich bei dodge Händler dür die Baugruppe 9 des Innenraums (mittelkonsole ) 600€mit steuern. Preis beim Amazon Typ nur für das kaputte Teil 40$...mal gucken wie man das jetzt lösen kann
 

Anhänge

  • IMG-20190716-WA0005.jpeg
    IMG-20190716-WA0005.jpeg
    708,9 KB · Aufrufe: 109
Hallihallo, ich bin durch Zufall hier auf den Beitrag gestoßen und glaube, dass ich das gleiche Problem habe. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich fahre einen Challenger Hellcat aus 2017. Im Fahrzeug ist ein Panasonic Gerät verbaut, dessen Softwareversion sich nicht ausmachen lässt, zumindest für mich nicht. Es funktioniert soweit alles, außer Launch control (lässt sich nicht höher als 1000 rpm einstellen) und die Leistungsseitenapp im SRT Modus.
Der Button ist grau unterlegt und wenn man ihn anwählt dann lädt er und sagt, dass der Button verfügbar sein wird, wenn die App geladen ist. Die app ist aber wohl an uconnect live gebunden, oder?
Anbei ein Bild und ein Video. Alle Uconnect live Buttons sind grau unterlegt und nicht anwählbar.
Kann mir vielleicht jemand helfen, ob es hier doch noch eine Möglichkeit gibt die Leistungsseiten zu laden und launch control vernünftig einzustellen? Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

IMG_2577.JPG
Anhang anzeigen Uconnect.mov
 
For anyone still interested. To activate DAB you don't need any expensive equipment from customtronix. You only need AlfaOBD, an obd cable and a DAB splitter. I was able to transplant the navigation unit of a 2019 jeep compass into my 2016 Ram. I activated DAB by setting the Country of destination to Belgium and the setting DAB to present in the BCM. If you need more help to do this you can PM me.
 
Oben