Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei der nächsten geplanten Aktion machen wir sicherlich ein größeres Happening draus, wenn @conchoulio und @docsnyder7 mit dabei sind. Dann geht’s an den Austausch der Schneckenwelle in den Außenspiegeln. Da wird dann sicherlich noch etwas vom toten Rind auf dem Grill landen 😉
Ich hab schon verstanden. Aber gar kein Problem, einen Grill hab ich auch und so Gadgets und Verbesserungen würden mir auch gefallen. 😇😜
 
@Radi kannst Du mir vielleicht sagen mit welcher Frequenz der Homelink im RAM sendet ? Ich habe im Handbuch dazu nichts gefunden. Der bestellte Empfänger ist für 433,92 MHz ausgelegt.
😳
Danke für die Blumen.🤗
Aber falsche Baustelle.😇🤣
Müßte mich auch erst selber mal gründlich informieren, welchen Empfänger ich da bestellen muß.🤔
Mit "zwei Kabeln an den Bosch" wird's wohl leider diesmal nicht funktionieren.🤦
Irgendwas muß man dann noch mit einer Fernbedienung programmieren.🤷🏻
Da sind mir doch meine 8, oder 10 Kippschalter in der Fernbedienung und dem Garagentoröffner viel lieber.🤪🤣🤣🤣
 
Beim ersten Hupen in der Halle haben meine Nachbarn gestern alle einen langen Hals gemacht :cool: war also wohl Laut genug ;).
Vom Klang her finde ich das Horn sehr gut (y) macht was her und passt zu einem Ami Truck 🛻

Den Homelimk haben wir nicht verbunden bekommen, ich denke mal das es da auf einen Schalter im Armaturenbrett raus läuft ...
 
Beim ersten Hupen in der Halle haben meine Nachbarn gestern alle einen langen Hals gemacht :cool: war also wohl Laut genug ;).
Vom Klang her finde ich das Horn sehr gut (y) macht was her und passt zu einem Ami Truck 🛻

Den Homelimk haben wir nicht verbunden bekommen, ich denke mal das es da auf einen Schalter im Armaturenbrett raus läuft ...
Im Armaturenbrett?🤨🧐
Es gibt genug reversible Möglichkeiten.☝️
Der Tausch des Armaturenbretts ist keine reversible Möglichkeit.😜🤣🤣🤣
 
Wie wär's einfach mit einem Ausschalter?
Ein - Horn😎
Aus - Original🤔was auch immer.🤣🤣🤣
Im Sicherungskasten das Kabel von der Hupe über ein Fallstromrelais führen.
Schöner Sockel mit Ziergitterschrauber, und Relais
Fertig.
Aktuell ist die Hupe bei @The Boss mit einem einfachen Relais mit Schließer angeschlossen.
Die Leitung zur originalen Hupe schaltet bei Betätigung das Relais. Den Laststromkreis, an dem der kleine Kompressor hängt, habe ich mit 2,5 qmm ausgeführt und mit extra Sicherung abgesichert.
Der Plan war, dass der Homelink ein Relais mit Wechslerkontakt schaltet, Relais unbetätigt = Train Horn, Relais betätigt = normale Hupe.

Da wir den Homelink aber nicht Verbinden konnten, müssen wir mal sehen ob wir statt dem Homelink einen Schalter benutzten ... oder du sagst uns endlich mal die Frequenz :ROFLMAO:
 
Aktuell ist die Hupe bei @The Boss mit einem einfachen Relais mit Schließer angeschlossen.
Die Leitung zur originalen Hupe schaltet bei Betätigung das Relais. Den Laststromkreis, an dem der kleine Kompressor hängt, habe ich mit 2,5 qmm ausgeführt und mit extra Sicherung abgesichert.
Der Plan war, dass der Homelink ein Relais mit Wechslerkontakt schaltet, Relais unbetätigt = Train Horn, Relais betätigt = normale Hupe.

Da wir den Homelink aber nicht Verbinden konnten, müssen wir mal sehen ob wir statt dem Homelink einen Schalter benutzten ... oder du sagst uns endlich mal die Frequenz :ROFLMAO:
Die Frage ist doch eher welche Signal wollt Ihr im Homelink nutzen? Habt Ihr eins angelernt.

Der Homelink ist ab Werk ja nicht programmiert. Er kopiert ja nur das was ihm beigebracht wurde.

Also von der Theorie her würde ich sagen. Solange kein Signal bekannt ist/ angelernt wurde. Kann er auch er auch nichts senden.
oder? 🤔
 
Oben