Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pasted-from-clipboard.png

Ich habe es mit Firefox und Chrome probiert - leider beide Male das gleiche Ergebnis
:-(
 
Hallo Nobser,
sind dies nun wieder neure Karten als auf der ersten Seite verlinkt??

Hier steht ja etwas von 2018Q3-EU ???

Lg
 
Nobser: Vielen Dank!!!
Dieser Link hat funktioniert
:)


Hodi:
Das File ist tatsächlich INSTALL-MAPS-HMEU2018Q3-EU.rar - ob sich allerdings zwischen Q2 und Q3 wirklich viel verändert hat?
 
Die Frage meinerseits kam deswegen auf da mir Prof.Magnus nach der Frage ob mein Teil bei ihnen konvertiert wurde gleich die aktuelle Software mitgeschickt hat und laut Link von Magnus ist es die von Q2??
 
Die Frage meinerseits kam deswegen auf da mir Prof.Magnus nach der Frage ob mein Teil bei ihnen konvertiert wurde gleich die aktuelle Software mitgeschickt hat und laut Link von Magnus ist es die von Q2??
Die Custom Maps von TomTom 2020.Q2 sind doch neuer als die Original FCA von 2018.Q3. Bald kommt die 2020.Q4 von Navteq. Wozu also ein veraltetes Kartenmaterial von FCA benutzen?
 
Die Custom Maps von TomTom 2020.Q2 sind doch neuer als die Original FCA von 2018.Q3. Bald kommt die 2020.Q4 von Navteq. Wozu also ein veraltetes Kartenmaterial von FCA benutzen?
in dem Link oben geht es ja um die originalen??

aktuell fahre ich noch mit 2015 Maps herum.
möchte mich einmal komplett updaten dann kommen die Custom Maps zusätzlich
die Frage war wo der Unterschied von Q2 zu Q3 bei den Original FCA Maps sind.

Lg
 
Der Unterschied kann ja nur gering sein. Ein Quartal neuer. Genaue Änderungen kann Dir sowieso keiner geben. Ich würde mich nur noch auf die aktuellen Custom Maps konzentrieren. Die Custom Maps kommen ja jeden Quartal neu und sind von Tomtom, Navteq etc. Kompatibel mit IGo Kartenmaterial.
 
Schade dass CTX nicht auf zB OpenStreetMaps setzt. Immer dieses kommerzielle Gequake da.
 
Banan sprich wenn ich die Tom Tom Karten einfach drüberbügle funktioniert das Navi aber ganz normal?

inkl.Pois Blitzerwarner Favoriten usw.??
 
Banan sprich wenn ich die Tom Tom Karten einfach drüberbügle funktioniert das Navi aber ganz normal?

inkl.Pois Blitzerwarner Favoriten usw.??
Ja natürlich. Wobei das Kartenmaterial begrenzt intern in UConnect installiert werden kann. VP3 Unit bis max. 3.2GB und VP4 Unit bis max. 6.2GB. Mit dem Laden über usbmap mit USB Sticks ist die Größe des Kartenmaterials egal. Die aktuellen Pois funktionieren. Die Blitzerwarner funktionieren in Deutschland nicht, aus lizenzrechtlichen Gründen und weil diese in DE verboten sind, wie mir der Magnus erklärt hat.
 
Schade dass CTX nicht auf zB OpenStreetMaps setzt. Immer dieses kommerzielle Gequake da.
Ich vermute der Grund ist einfach: Das FCA-Material wird TomTom-Kram sein. Er wird dort nichts reinprogrammiert haben, was sich völlig von dem unterscheidet, was die Unit sowieso kann. Gibt es nichts, um OSM auf die TomTom iGO-Geräte/Formate zu konvertieren? Gibt's doch für Garmin auch?

Hilft das? https://wiki.openstreetmap.org/wiki/TomTom

Sorry, bin bei TomTom komplett blank, bin Garmin-Typ.
 
Ich vermute der Grund ist einfach: Das FCA-Material wird TomTom-Kram sein. Er wird dort nichts reinprogrammiert haben, was sich völlig von dem unterscheidet, was die Unit sowieso kann. Gibt es nichts, um OSM auf die TomTom iGO-Geräte/Formate zu konvertieren? Gibt's doch für Garmin auch?

Hilft das? https://wiki.openstreetmap.org/wiki/TomTom

Sorry, bin bei TomTom komplett blank, bin Garmin-Typ.
Das ist aber IGo Format bzw Struktur und nicht TomTom.
 
hab ich das richtig verstanden? blitzerwarnung geht nicht auch wenn ich die passende datei in den ordner lege? wäre interessant zu wissen ...

bei mir hat übrigens alles problemlos geklappt. ich hab die maps auf gerät gelegt, allerdings nur die ich benötige.

gruß
rene
 
hab ich das richtig verstanden? blitzerwarnung geht nicht auch wenn ich die passende datei in den ordner lege? wäre interessant zu wissen ...

bei mir hat übrigens alles problemlos geklappt. ich hab die maps auf gerät gelegt, allerdings nur die ich benötige.

gruß
rene
Bitte diesen kompletten Thread durchlesen.
 
Ist der Text ok fürs Navi Update??
Bin leicht irritiert da er laut Text die SW Version überschreiben möchte??
 

Anhänge

  • 20210216_160420_autoscaled.jpg
    20210216_160420_autoscaled.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 55
Hat schon mal jemand jetzt getestet ob Musik und usbmap gleichzeitig auf einen Stick passen ?
Schon mal jemand usbmap auf ne SD-Card kopiert ? Frisst er das auch ? Wobei ich befürchte, dass der Zugriff darauf zu langsam sein könnte.

Mir ist derzeit mal wieder nicht nach rausgehen
:-(
 
Hat schon mal jemand jetzt getestet ob Musik und usbmap gleichzeitig auf einen Stick passen ?
Schon mal jemand usbmap auf ne SD-Card kopiert ? Frisst er das auch ? Wobei ich befürchte, dass der Zugriff darauf zu langsam sein könnte.

Mir ist derzeit mal wieder nicht nach rausgehen
:-(
Ich würde einen kleinen USB Hub ausprobieren. Dann kannst Du mehr als ein Stick benutzen.
 
Da geht ja die Überlegung hin. Oder kommt sie her. Das "Multimediamodul" ist ja auch nur ein USB-Cardreader. Problem mit nem Hub wird sein, dass das UC nicht in der Lage sein wird zu unterscheiden. Oder wie soll ich dem sagen, Musik von USB2, Maps von USB1 ?

Mir gehts scheisse, sonst würde ich das alles selbst ausprobieren. Sorry.
 
Da geht ja die Überlegung hin. Oder kommt sie her. Das "Multimediamodul" ist ja auch nur ein USB-Cardreader. Problem mit nem Hub wird sein, dass das UC nicht in der Lage sein wird zu unterscheiden. Oder wie soll ich dem sagen, Musik von USB2, Maps von USB1 ?

Mir gehts scheisse, sonst würde ich das alles selbst ausprobieren. Sorry.
USB Hub geht. Man kann die Maps auf einen Stick haben und auf zweiten Music. Beides funktioniert wie schon vermutet. Henere gute Besserung...
 

Neueste Beiträge

Oben