Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

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Hast Du den Hub direkt am Radio oder erst an der USB-Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen ?

Danke. Kommende Woche ist die nächste OP, hoffe dass es danach deutlich schnell besser wird. Dann kann ich das alles auch wieder selbst testen
 
Hast Du den Hub direkt am Radio oder erst an der USB-Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen ?

Danke. Kommende Woche ist die nächste OP, hoffe dass es danach deutlich schnell besser wird. Dann kann ich das alles auch wieder selbst testen
Den USB Hub habe ich an der USB Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen. Direkt am Radio geht es bei mir nicht, weil keine zweite USB Buchse vorhanden. Oder welche meinst Du genau?
 
Ja meinte schon die am Radio wo dann das Kabel zur Mittelkonsole geht. Das ist ja auch nur ein USB-Stecker.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2015 Durango 5,7 RT.
Ich habe leider Probleme bei der Konvertierung meines Uconnect. Der erste Stick läuft normal durch. Nach dem Neustart habe ich den Stick mit dem Token reingesteckt und er will den Token installieren, sonst aber nichts, keine Sprache oder sonst was. Außerdem reagiert das Uconnect dann auch schlechter,auch die ganzen Kontrollen reagieren nicht richtig (Temperatureinstellungen, Temperaturanzeige zeigt nichts an ...). Die Karten kann ich installieren ist aber auch nur Englisch!
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Was passiert wenn ich einen Factory Reset mache?
Wäre über Hilfe dankbar.
 
Und, wie teuer wird das in etwa? Habe die Konvertierung ja bereits bezahlt, wird das berücksichtigt?
 
So, ich hab auch endlich die Gelegenheit einer längeren Fahrt gehabt und mit CTX neu konvertiert. Hat alles geklappt, aber um die Karten von USB zu laden hilft tatsächlich nur das Auto mal ne Zeit stehen zu lassen. Ein Softreset reicht nicht aus.

Momentan nutze ich die TomTom Karten, die man von CTX downloaden konnte über USB.
Ich mache mir aber schon Gedanken, was ist wenn die Lizenz ausläuft... ?
Theoretisch könnte man sich ja zusammentun und die Karten bei TomTom kaufen und "teilen", das kann man ja nicht nachvollziehen.
In den dunklen Ecken des Internets (boerse, mygully,...) bin ich nicht fündig geworden, was aktuelle Karten angeht.
Ich weiß, das ist nicht sauber, aber wir sind hier ja fast sowas wie eine "geschlossene Gesellschaft" ?
 
So, ich hab auch endlich die Gelegenheit einer längeren Fahrt gehabt und mit CTX neu konvertiert. Hat alles geklappt, aber um die Karten von USB zu laden hilft tatsächlich nur das Auto mal ne Zeit stehen zu lassen. Ein Softreset reicht nicht aus.

Momentan nutze ich die TomTom Karten, die man von CTX downloaden konnte über USB.
Ich mache mir aber schon Gedanken, was ist wenn die Lizenz ausläuft... ?
Theoretisch könnte man sich ja zusammentun und die Karten bei TomTom kaufen und "teilen", das kann man ja nicht nachvollziehen.
In den dunklen Ecken des Internets (boerse, mygully,...) bin ich nicht fündig geworden, was aktuelle Karten angeht.
Ich weiß, das ist nicht sauber, aber wir sind hier ja fast sowas wie eine "geschlossene Gesellschaft" ?
Du musst das Auto nicht stehen lassen um das Kartenmaterial von USB zu kaden. Dazu habe ich Dir schon bereits drauf geantwortet.
Die bestehende Lizenz wird nicht auslaufen.
Im Moment sind die Karten von 2020 Q2 aktuell. Es gibt schon Q3 die sind aber leider nicht vollständig. Es wird bald Q4 geben. Das Kartenmaterial werde ich hier verlinken.
 
Ja, ich hab die Timeout Zeit auch angepasst, wie du geschrieben hast. Nur hat er mir trotzdem die Karten immer von FCA geladen. Keine Ahnung warum. Egal, über Nacht stehen gelassen und schon läuft es.
Ich hab meine Musik auf eine SD-Karte umgezogen, ob Karten und Musik parallel auf einem Stick funktionieren, hab ich noch nicht getestet.
Für mich hat sich die Neukonvertierung auf jeden Fall gelohnt, ich kam ja echt von einer uralten Version. Mal sehen, ob die interne Navigation nun wieder die Oberhand über Google Maps auf dem Tablet gewinnt ?
 
Also das Update war ja echt ein Geduldsspiel, mit über einer Stunde... Hat aber letztendlich alles geklappt.

Aktuell steckt der Stick mit den TomTom Karten am RAM, mal sehen ob der vor etwa 1,5 Jahren gebaute Kreisel bei uns bei der nächsten Fahrt auftaucht.
 
Ich bin von Version 13.xx gekommen, bei mir hat es knapp 1,5 Stunden gedauert.
Das Update der letzten FCA Karten danach noch mal gute 40min. Hat sich aber echt rentiert ??
 
Die Karten habe ich noch gar nicht installiert, dazu war die Fahrstrecke eindeutig zu kurz. War sie eigentlich so schon
:D
Wenn das mit den TomTom Karten gut funktioniert, werde ich eh diese nutzen.
 
Hab es heute auch gewagt und das Update gemacht.
Hatte eine alte Version 16.30.xxx drauf.
In der Garage mit angeschlossenem Ladegerät und alle 15 min den Startknopf betätitgt.
Acc, Run, Off und wieder Acc.
System Update hat einwnadfrei funktioniert.
Anschließend letztes Kartenmaterial von FCA
Dann abgspecktes TomTom Kartenmaterial Österreich + angrenzende Länder.
Österreich, Deutschland, Slovakei, Tschechien, Ungarn, Slovenien, Kroatien, Italien, Schweiz, Lichtenstein
Siehe da.... Ich hab alles auf das U-Connect rauf gebracht.
Nach dem Update funktioniert mein Startbild noch immer und auch die Viper App geht noch.
Was nervt ist der eigentliche Startbildschirm des U-Connect mit der Bestätigung.
Danke auch von meiner Seite an Nobser für den tollen Support hier im Beitrag.
Der Mann ist echt ein Chef bzgl. U-C20210306_162659.jpg20210306_162708.jpg20210306_162745.jpg20210306_162812.jpgonnect im RAM.
 
Ich hab ja vor gut einer Woche neu konvertiert, vorher war irgendeine Wald- und Wiesenkonvertierung drauf.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Rückfahrkamera jetzt ein total milchiges Bild hat, das war vorher definitiv nicht. Nobser Kann man da irgendwo was einstellen, dass das wieder normal wird?
IMG_20210308_172005_autoscaled.jpg
 
Du meinst den über das Engineering Menü oder nur den Soft-Reset über die beiden runden Drehknöpfe?
 
Den im UConnect. Ich weiß gerade nicht, in welchem Menüpunkt man den findet, kann aber später mal nachschauen.
 
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