Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann hat er scheinbar einfach noch einmal mehr aus/an gebraucht um das zu kapieren.

Aber für mich zum Verständnis: AN der Optik der Kartendarstellung ändert sich nichts, ich habe durch aktuelleres Material lediglich auch neuere Karten zur Verfügung ?
Und kann halt selbst entscheiden, welche Länder, POIs und sonstiges ich zur Verfügung habe, aber sonst ist alles wie vorher ?

Habe den Eindruck, dass die Abbiegeansagen nun deutlich früher kommen... aber auch hier... ewig mit Gockel-Maps navigiert, weil es einfach aktueller ist und mein TMC-Problem ja immer noch existiert. Egal mit welcher SW-Version.
Ich habe gemerkt dass alle Länder die Radarwarner haben ausser Deutschlandkarte da gibts keine. Das gute ist jetzt dass es aktuelle Karten sind. Nochmals einen Dank an Nobser.
 
Optisch ändert sich nichts, ausser neues Kartenmaterial wie Kreisel, Straßen etc.
Mit den Pois habe ich nicht gespielt.
Den Stick während der Nutzung rausziehen habe ich nicht ausprobiert, könnte aber passieren, daß das Uconnect abstürzt.
Da hier bei uns mehr oder weniger nix mehr gebaut wird, dauert das lang bis es mir auffällt. Bis dahin ist wahrschein der Demozeitraum abgelaufen.
 
Ich habe gemerkt dass alle Länder die Radarwarner haben ausser Deutschlandkarte da gibts keine. Das gute ist jetzt dass es aktuelle Karten sind. Nochmals einen Dank an Nobser.
Die sind in DE ja auch verboten. Mittlerweile reicht es die installiert zu haben (zB blitzer.de auf dem Handy) die Nutzung ist egal.

Hab da aber nen ganz tollen Trick, wie man nie mehr geblitzt wird....
Den roten Zeiger auf der Zahl halten, den die runden Schilder draussen anzeigen.
Aber...psst... ist ein Gehimtipp.
 
Die sind in DE ja auch verboten. Mittlerweile reicht es die installiert zu haben (zB blitzer.de auf dem Handy) die Nutzung ist egal.

Hab da aber nen ganz tollen Trick, wie man nie mehr geblitzt wird....
Den roten Zeiger auf der Zahl halten, den die runden Schilder draussen anzeigen.
Aber...psst... ist ein Gehimtipp.
?

Bin sowieso kein Raser, danke für den Tip.
 
Ich habe jetzt aktuelle speedcam.txt in den speedcam Ordner kopiert. Alle anderen Dateien gelöscht. Es wird eine neue Datei erstellt die SpeedCamUpdates.spb was sehr gut aussieht aber die Blitzer werden trotzdem nicht angezeigt. Hat schon Jemand geschafft, die Blitzer Warner zu aktivieren? Die Funktion ist im UConnect, glaube ich, gar nicht vorhanden. Ansonsten kenne ich das Dateisystem aus IGo Nextgen Android.
 
Ich habe jetzt aktuelle speedcam.txt in den speedcam Ordner kopiert. Alle anderen Dateien gelöscht. Es wird eine neue Datei erstellt die SpeedCamUpdates.spb was sehr gut aussieht aber die Blitzer werden trotzdem nicht angezeigt. Hat schon Jemand geschafft, die Blitzer Warner zu aktivieren? Die Funktion ist im UConnect, glaube ich, gar nicht vorhanden. Ansonsten kenne ich das Dateisystem aus IGo Nextgen Android.
ich kann im Moment nicht mal die POIs (Tankstellen) aktivieren. Es gab mal eine Version bei der man die Blitzer anwählen konnte, es wurden nur keine angezeigt weil keine vorhanden waren. Eventuell ist das Software seitig nicht eingebunden.
 
ich kann im Moment nicht mal die POIs (Tankstellen) aktivieren. Es gab mal eine Version bei der man die Blitzer anwählen konnte, es wurden nur keine angezeigt weil keine vorhanden waren. Eventuell ist das Software seitig nicht eingebunden.
Ich kann die Tankstellen auf Karte zeigen lassen. Auch unter Pois kann ich nach Tankstellen suchen z. B. in der Nähe.
 
Ich hab mich tatsächlich wegen dem Feature jetzt auch zu ner Neukonvertierung entschlossen, meine hat Weiß-Gott-wer gemacht.
In meiner Order bei Customtronix steht jetzt unter shipping "FedEx" - eigentlich sollte das ja per USB klappen, oder? Und den werden die ja kaum schicken sondern man lädt das hoffentlich irgendwo bei denen runter, oder?
Wie war das bei euch?
Danke!
 
Thema: Konvertierung
Zielgruppe: Modelljahre 2013-2017
UConnect-Hardware: Harman
Verwandte Produkte: JigSaw (Customtronix: Jig Saw)

RAX / RAX Jailbreaker ist die aktuelle Software zur Konvertierung von UConnect 8.4-Systemen der Modelljahre 2013-2017. In der Regel reicht dafür ein einfacher USB-Stick, die eigentliche Software, sowie eine Lizenz für das Fahrzeug (Customtronix nennt das Token). Das Token bekommt man mit dem Kauf der Software in deren Shop zugesandt. Das Token ist an die VIN des Fahrzeugs gebunden und kann nur für dieses Fahrzeug genutzt werden.

Produktlink: https://www.customtronix.com/webshop/chryslerdodgeram-icos-rax-usb-conversion-rx34

Wer schon eine RAX-Konvertierung hat, kann die nachfolgenden Updates einspielen. Es handelt sich hierbei um die letzte verfügbare offizielle Version von FCA, gespickt mit ein paar Extras von Customtronix. Für das eigentliche Update einer bereits installierten RAX-Version wird keine Token-Datei benötigt.

Wichtig: Bevor ihr die Software einspielt, seid euch absolut sicher, dass euer Fahrzeug passt und ihr auch schon RAX drauf habt. Ansonsten kann es passieren, dass ihr ohne ein funktionierendes System dasteht. Auch sollte man es vermeiden, die aktuelle offizielle Software von FCA einzuspielen. Das schlägt euch ggfs. einige Türe zu, die ihr mühsam und teuer wieder öffnen müsst (sie JigSaw).

Installationsanleitung:
Anhang anzeigen 74245

Download-Links:

USB1 (Software), NICHT FÜR GRAND CHEROKEE ODER DURANGO!
INSTALL-ONE-JAILBREAKER-17.43.0175-MY13-17.rar
https://drive.google.com/file/d/1-E1IUzVVemMyfwB4e7OzdAc5H0if1hPs

USB1 (Software), NUR FÜR GRAND CHEROKEE ODER DURANGO!
INSTALL-ONE-JAILBREAKER-17.09.0775-MY13-17_NEW_850.rar (FOR Grand cherokee or Durango)
https://drive.google.com/file/d/1AxNqOq9r8_yaerqgfVJH1hOg3-KEJ7XC

---------------------------------------------------------------------------------------

USB2 (Offizielles letztes Kartenmaterial von FCA)
Install-Map-2018Q2OEM
https://mega.nz/file/QVIjDawS#gHO17p1FJBy2V_VY7KTqAPWGtXb7qmuNOcaQ6N_L0ak

---------------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt einer der Gründe, warum RAX einfach die bessere, wenn nicht die beste Konvertierung überhaupt ist. Ihr könnt euer eigenes TOMTOM-Kartenmaterial erstellen und einspielen. Anleitung dazu ist angehängt. Wer selbst dafür zu faul ist, hier der Link von Customtronix für 2020er Material:

EU Custom maps
iGO R3 TomTom [TeleAtlas] 2020.06 (Q2) EUROPE.rar 8GB

https://drive.google.com/file/d/1IlAJC93lxkYVZRQ1k0aGaTxE33X_A75_/

Und das Beste: Ihr könnt die TomTom-Maps entweder direkt ins System einspielen oder ihr lass das FCA-Zeug wie es ist, und lasst die Maps über einen USB-Stick laden. So kann man sowohl Maps nutzen, die weit größer sind, als der interne Speicher des UConnect, oder ihr könnte die Maps schnell und einfach wechseln, z.B. immer nur bestimmte Länder / Bereiche mitnehmen. Ein richtig cooles Feature.

Installationsanleitung:
Anhang anzeigen 74246

So, ich hoffe, das lange Warten hat sich gelohnt. An den Übersetzungen der Anleitungen arbeite ich noch, reiche ich mal nach.
Ist es eigentlich irgendwie möglich die internen FCA Karten zu löschen um Platz für genug Speicher für die Tom Tom Karten in den internen Speicher zu installieren?
Man könnte ja auch falls der interne Speicher nicht ausreicht einige Länder rauslöschen die man nicht braucht.
 
Ist es eigentlich irgendwie möglich die internen FCA Karten zu löschen um Platz für genug Speicher für die Tom Tom Karten in den internen Speicher zu installieren?
Man könnte ja auch falls der interne Speicher nicht ausreicht einige Länder rauslöschen die man nicht braucht.
einfach Karten die du nicht benötigst vom Stick löschen, Daten auf dem Stick im Rootverzeichnis lassen und dann werden diese Installiert
 
Wobei das Kartenmaterial begrenzt intern in UConnect installiert werden kann. VP3 bis max. 3.2GB und VP4 bis max. 6.2GB. Mit dem Laden über usbmap mit USB Sticks ist die Größe des Kartenmaterials dann egal.
 
Ist es eigentlich irgendwie möglich die internen FCA Karten zu löschen um Platz für genug Speicher für die Tom Tom Karten in den internen Speicher zu installieren?
Man könnte ja auch falls der interne Speicher nicht ausreicht einige Länder rauslöschen die man nicht braucht.
Wenn du dich für die Variante entscheidest, das TomTom-Material im UConnect zu installieren, werden die FCA-Karten überschrieben. Hilft aber nur begrenzt. Die VP3-Unit hat meines Wissens nur 4GB internen Speicher und die VP4-Unit 8GB. Und da ist noch mehr drin gespeichert als nur die Karten.
 
Wenn du dich für die Variante entscheidest, das TomTom-Material im UConnect zu installieren, werden die FCA-Karten überschrieben. Hilft aber nur begrenzt. Die VP3-Unit hat meines Wissens nur 4GB internen Speicher und die VP4-Unit 8GB. Und da ist noch mehr drin gespeichert als nur die Karten.
Wie schaffe ich dass ich per VP4-Unit die Karten zu installieren.
Ich habe es zumindest geschafft die Tom Tom Karten auf 6,1 Gigabytes zu schmälern?
 
Wie schaffe ich dass ich per VP4-Unit die Karten zu installieren.
Ich habe es zumindest geschafft die Tom Tom Karten auf 6,1 Gigabytes zu schmälern?
Wie in der Beschreibung steht. Die Karten Ordner auf USB Stick kopieren. Dann vor einem Kaltstart des UConnects den USB Stick reinstecken und der Installation folgen. Das Uconnect geht nach einer halben Stunde aus. Darum sollte man bei der Installation mit Timer aufpassen, das das Uconnect mittendrin nicht ausgeht. Ich würde das Original Kartenmaterial lassen und von usbmap vom USB Stick das Kartenmaterial laden. Es funktioniert super.
 
Wie in der Beschreibung steht. Die Karten Ordner auf USB Stick kopieren. Dann vor einem Kaltstart des UConnects den USB Stick reinstecken und der Installation folgen. Das Uconnect geht nach einer halben Stunde aus. Darum sollte man bei der Installation mit Timer aufpassen, das das Uconnect mittendrin nicht ausgeht. Ich würde das Original Kartenmaterial lassen und von usbmap vom USB Stick das Kartenmaterial laden. Es funktioniert super.
ich hätte es ja gerne so gemacht wie du schon sagtest Kartenmaterial per USB laden, was mich aber abnervt ist, dass komischerweise nicht jedesmal das Kartenmaterial von Tom Tom über USB geladen wird sondern anscheinend je nach lust und laune auch das interne FCA Kartenmaterial von 2018 geladen wird obwohl der Stick immer steckt?
Meine Frage jetzt, passt jetzt das von mir geschmälerte Tom Tom Kartenmaterial von 6,1 Gigabyte wenn ich es ins interne Speicher installiere?
Oder muss ich noch weitere Karten löschen?
 
ich hätte es ja gerne so gemacht wie du schon sagtest Kartenmaterial per USB laden, was mich aber abnervt ist, dass komischerweise nicht jedesmal das Kartenmaterial von Tom Tom über USB geladen wird sondern anscheinend je nach lust und laune auch das interne FCA Kartenmaterial von 2018 geladen wird obwohl der Stick immer steckt?
Meine Frage jetzt, passt jetzt das von mir geschmälerte Tom Tom Kartenmaterial von 6,1 Gigabyte wenn ich es ins interne Speicher installiere?
Oder muss ich noch weitere Karten löschen?
Bei mir lädt es jedesmal vom USB Stick das komplette Kartenmaterial. Prüfen kannst Du das im Engineering-Modus welche Karte geladen ist. Es muss vorne usbmap unter Version stehen, dann ist das Kartenmaterial richtig vom USB Stick geladen. Wenn Du ein VP4 Unit hast dann sollten 6,1 GB passen.
 
Bei mir lädt es jedesmal vom USB Stick das komplette Kartenmaterial. Prüfen kannst Du das im Engineering-Modus welche Karte geladen ist. Es muss vorne usbmap unter Version stehen, dann ist das Kartenmaterial richtig vom USB Stick geladen. Wenn Du ein VP4 Unit hast dann sollten 6,1 GB passen.
Wie sehe ich dass ich ein VP4-Unit habe?
 
Bei mir lädt es jedesmal vom USB Stick das komplette Kartenmaterial. Prüfen kannst Du das im Engineering-Modus welche Karte geladen ist. Es muss vorne usbmap unter Version stehen, dann ist das Kartenmaterial richtig vom USB Stick geladen. Wenn Du ein VP4 Unit hast dann sollten 6,1 GB passen.
Wenn er das interne Kartenmaterial lädt dann steht da etwas von VP4??9DDE6062-5848-4467-9B60-CEC109CFD8A3_autoscaled.jpg
Siehe unten
 
Oben