OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jallo
zum Adapter nimm einen MX mit dem kannst Du am meisten machen kostet auch so um die 120Euro.
Ok, das klingt schon mal gut. Dann zusätzlich noch den Bypass.


wenn es dir nur um die nachgerüsteten Tagfahrlichter von Osram geht, kann dir Alfaobd auch nicht weiter helfen.
Die werden separat betrieben, nicht über die OEM Software.
Ja, das ist mir klar. Die sind ja mit einer weiteren Steuerung mit eingebaut worden. Aber das heißt ja nicht, dass man das abbauen kann.
:)
 
Habe mir jetzt ODBLink MX+ gekauft und nun bin ich bei der AlfaOBD Software am überlegen entweder die Android Version zu kaufen oder die PC Version. Leider gilt die Lizenz nur für ein Endgerät. Was würdet Ihr mir empfehlen?
Was mich auch wundert ist, dass die Android SW im Playstore 38€ kostet und auf der Electronic Fuchs Website 84,50€ - Gibt es da auch einen Unterschied? (außer der Preis
;)
)
Danke
 
Hab's in einem "Gesamt-Paket" bei Elektro Fuchs gekauft...
:)


Persönlich finde ich die Android Variante besser, da flexibler.
Hätte keine Lust immer mit dem Laptop raus zu rennen.
:D
 
Ich hab direkt über die Website nen Paketpreis angefragt, schreibt einfach mal hin. Ist aber schon ein Jahr her, weiß nimmer, was ich gezahlt hab. Ich glaub auf die Android-Version noch mal 10 oder 20€ drauf und hab dann noch die PC Version bekommen (und bisher noch nie hergenommen...)
 
Habe jetzt rundherum LED Scheinwerfer (auch Spiegelblinker) verbaut. Nun sagt der Check zum Anfang - Blinker nicht vorhanden (v + h , l&r), aber die Blinker gehen. Hinzukommen die Fehler die er mir dazu in der SW meldet. Bekomme ich das mit AlfaOBD hin? Zudem ist im Display die Blinkfrequenz sehr schnell. (so als wäre eine Birne durch). Die Fehlercodes sind:
B177B-11 --> Front Turn Signals Left
B177A-11 --> Front Turn Signals Right
B1642-15 --> Rear Left Turn Lamp Control (Circuit Short To Battery Or Open)
B1646-15 --> Rear Right Turn Lamp Control (Circuit Short To Battery Or Open)

Ich denke ich kann das mit der SW lösen, oder? Jetzt habe ich hier in dem Fred die Settings dazu evtl. identifiziert, sind das die folgenden?

CBC Extern Light Left side DRL Voltage Target -> z.B. 12,2 V
CBC Extern Light Right side DRL Voltage Target -> z.B. 12,2 V
DRL configuration >optional
DRL lamp location > dedicated
DRL dropout enabled > yes
CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes
CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes
LED dedicated DRL present> yes
ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes

Sind die das oder ist das zuviel?
Danke
:-)
 
Habe jetzt rundherum LED Scheinwerfer (auch Spiegelblinker) verbaut. Nun sagt der Check zum Anfang - Blinker nicht vorhanden (v + h , l&r), aber die Blinker gehen. Hinzukommen die Fehler die er mir dazu in der SW meldet. Bekomme ich das mit AlfaOBD hin? Zudem ist im Display die Blinkfrequenz sehr schnell. (so als wäre eine Birne durch). Die Fehlercodes sind:
B177B-11 --> Front Turn Signals Left
B177A-11 --> Front Turn Signals Right
B1642-15 --> Rear Left Turn Lamp Control (Circuit Short To Battery Or Open)
B1646-15 --> Rear Right Turn Lamp Control (Circuit Short To Battery Or Open)

Ich denke ich kann das mit der SW lösen, oder? Jetzt habe ich hier in dem Fred die Settings dazu evtl. identifiziert, sind das die folgenden?

CBC Extern Light Left side DRL Voltage Target -> z.B. 12,2 V
CBC Extern Light Right side DRL Voltage Target -> z.B. 12,2 V
DRL configuration >optional
DRL lamp location > dedicated
DRL dropout enabled > yes
CBC I/O right dedicated DRL lamp output present> yes
CBC I/O left dedicated DRL lamp output present > yes
LED dedicated DRL present> yes
ECUConfig 3 DRL customer setting enable> yes

Sind die das oder ist das zuviel?
Danke
:-)
Schalte noch die Diagnose bzw. Lampencheck aus.
CBC Config I/O:
Front Driver Door Ajar Switch Signal Usage (Lamp Diagnostics): Disabled
Front Passenger Door Ajar Switch Signal Usage: Disabled
Door Ajar Switch Signal Rear Left Usage (Lamp Diagnostics): Disabled
 
Brauchst du auch ab 2018.
;)
Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch aber was genau oder wie genau kann ich es denn auch beim 2018er benutzen.
Weil gerade so funktionen wie Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern würde mich interessieren.
 
Brauchst du auch ab 2018.
;)

Was meinst du denn mit rundherum? Stand-, Abblend-, Fern- und Nebellicht? Und die Rückleuchten?
Ja Morimoto vorne und hinten. Nebelscheinwerfer, LED Kennzeichenbeleuchtung.
 
Hast Du vorher die Diagnose der Blinker deaktiviert und anschließend die Fehler gelöscht?
 
Oben