OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Versuche mal alle Einstellungen einzeln. Du solltest es aber beachten, daß manche Änderungen der Einstellungen erst nach ca. 5 Min. aktiv werden können
 
Meinst Du die Einstellungen Intermittent Wiper States: 4 Intermittent Wiper position Switch
:?:
 
Ja im allgemeinen. Es gibt Einstellungen die sofort aktiv werden, es gibt aber auch welche die dann im Steuergerät bis zu 5 Min. brauchen um aktiv zu werden.
 
Einfach die Zeit abwarten. Ich hatte schon ein paar Mal versucht Einstellungen zu ändern die nicht sofort sichtbar waren. Dann habe ich die Einstellungen wieder zurück gesetzt und es hat durch meine Ungeduld nicht funktioniert.
Dann habe ich zufällig ein Video auf Youtube gesehen, dass es empfohlen wird diese besagte 5 Min. abzuwarten. Wenn es nach 5 Min. nicht funktioniert dann wird dein Problem woanders liegen.
 
Das einzige was ich verstellt habe ist der Raddurchmesser / Fenster öffnen mit Schlüssel/ Nebelleuchten an bei Fernlicht.
sonst hab ich nichts verstellt denke ich mal
:/

Und beim raufschalten der Intervalle funktioniert der Wischer immer einmal
:/
Aber Regensensor hast du nicht zufällig, weil ich hab ihn und deine Beschreibung mit dem "bei jedem hochschalten 1x wischen" ist bei mir genauso, es braucht halt Regen, dann wischt er öfters im Intervall.
 
Nein Regensensor hab ich meines Wissens nicht
:/

War gestern Bei Regen 600km auf der Autobahn unterwegs und da ging auch nichts im Intervall
||
 
Intermittent Wiper States: 4 Intermittent Wiper position Switch
Ja ich probiert nur leider ohne Erfolg auch nicht wenn ich 5 min warte.
Ich weis nicht was man da noch machen kann ich nehm mal an das Steuergerät komplett zurücksetzen bring den Erfolg vermutlich auch nicht
:?:
 
Du kannst es mit dem Zurücksetzen des Steuergerätes versuchen. Allerdings ohne Gewähr. Ich denke, daß es ein Versuch wert ist. Ansonsten würde ich eine Fehlersuche bei Dodge Service in Anspruch nehmen.
 
Weis vieleicht jemand den Weg in Alfa Obd wie man den Ländercode verstellen kann?
Jetzt hat sich der Fernstart auch noch verabschiedet
X/
 
Den Ländercode findest du direkt als Menü unter aktive Diagnose.
 
Einfach den gewünschten Ländercode auswählen und 2 x Start drücken wobei man nach dem ersten Druck auf Start die Voreinstellung sieht.
 
Einfach die Zeit abwarten. Ich hatte schon ein paar Mal versucht Einstellungen zu ändern die nicht sofort sichtbar waren. Dann habe ich die Einstellungen wieder zurück gesetzt und es hat durch meine Ungeduld nicht funktioniert.
Dann habe ich zufällig ein Video auf Youtube gesehen, dass es empfohlen wird diese besagte 5 Min. abzuwarten. Wenn es nach 5 Min. nicht funktioniert dann wird dein Problem woanders liegen.
Nicht nur abwarten. Es wird empfohlen auszusteigen Auto abschließen und 5 min zu warten.
 
Fakt ist, die Steuergeräte brauchen eine Weile bis diese die Aktualisierungen wahrnehmen.
 
Guten Abend,

ich bin gerade per Zufall auf diesen Thread gestoßen.

Habe gelesen, dass ab 2018 wohl keine Chance besteht... Oder ist der Eintrag einfach zu "alt"?
Hatte gedacht AlfaODB wäre eine gute Idee... Tatsächlich fühle ich mich aber gerade etwas überfordert damit. Mit PC kenne ich mich aus (wie meine Familie sagen würde), aber bei Diagnose und Einstellungen am Auto setzen hört es auf. Daher:

Hat jemand konkrete Erfahrungen an einem 2018 Kanada-Import durch AEC gemacht?
Mich stören diese blöden OSRAM-LEDs. Mehr möchte ich doch gar nicht.
:)


Die Software ist ja recht schnell besorgt, bei dem Adapter fällt es mir gerade schwer den richtigen aus den 17 Seiten zu entlarven.
:)


Schöne Grüße
Marvin

EDIT: Ich sehe gerade auf der deutschen Homepage wird auf einen Händler verwiesen, der Bundles aus Software und Hardware verkauft. Klingt ja gut, aber ich glaube das ändert nichts an der Problematik nicht zu wissen welchen Adapter man braucht.
:)
 
wenn es dir nur um die nachgerüsteten Tagfahrlichter von Osram geht, kann dir Alfaobd auch nicht weiter helfen.
Die werden separat betrieben, nicht über die OEM Software.
 
Oben