OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super danke
Und vieleicht weis noch wer wie die Spiegel beim Rückwärtsfahren zum Bordstein zeigen
:?:
 
das wird nicht funktionieren, dazu wird dir das Memory Steuergerät fehlen. Oder hast du z.B. Sitz Memory?

Aber probiere es einfach mal ... tilt mirror in reverse, ebenfalls im Body Steuergerät
 
Nein ein Sitz Memory hab ich nicht
||
könnte auch ohne gehen.

Ich probiere es einfach mal.

Der Eintrag zum programmieren heißt, "Doors Passenger Memory Mirror Present" auf yes setzen.

Dann noch den Eintrag ins Uconnect, "cust .set. menu 2 - Tilt Mirror in reverse CSM Present"
 
Dazu gibt's im Ramforum nen Post, da muss an den Spiegeln wohl ein oder 2 Pins mehr belegt sein, dass das klappt.
Bei meinem Sport klappt's nicht. ??‍♂️
 
Bedeutet dies, ....gut das ich ein Laramie habe?!
es funktioniert sogar mit meinen nachgerüsteten größeren Trailer Spiegeln...
 
Im Alfaobd:
Body controll Steuergerät
Autokonfigurationsänderung (ganz unten)
Doors global windows down
Auf "yes" setzen.
Danke für die Ausführung. Ich habe den Wert entsprechend gesetzt, aber irgendwie passiert nichts. Was genau drückst Du auf der Fernbedienung damit die Fenster runter gehen?
 
Danke für die Ausführung. Ich habe den Wert entsprechend gesetzt, aber irgendwie passiert nichts. Was genau drückst Du auf der Fernbedienung damit die Fenster runter gehen?
Zwei mal auf "Auf", beim zweiten mal aber gedrückt halten
 
Kann aber sein dass nicht alle Fenster sich öffnen. Bei Meinem z.B. gehen nur die Vordersten runter...
:/
 
Gibts in Alfa obd eine Konfiguration zum verstellen des Scheibenwischer Intervalls
:?:

Da mein Intervall nicht mehr funktioniert
X/

Die normale sowie schnelle Funktion gehen ohne Probleme.

Es geht um ein 2015 Ram SLT
 
Es gibt da eine Einstellung für die Scheibenwischer. Müsste man aber ausprobieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200717-162102_autoscaled.jpg
    Screenshot_20200717-162102_autoscaled.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 68
Bei mir ist das eingestellt:

Intermittent Wiper States: 4 Intermittent Wiper position Switch
 
Danke für den Tip habs ausprobiert funktioniert leider immer noch nicht
:rolleyes:

Vieleicht hat sonst noch wer einen Tip
:?:
 
Was ist bei Dir eingestellt? Ich denke nicht , daß man mit dieser Einstellung das Problem beheben kann. Es sei denn, diese Einstellung wurde vorher verstellt. Fehler werden keine angezeigt, nehme ich an. Vielleicht liegt das Problem am Schalter, eventuell Wackelkontakt?
 
Das einzige was ich verstellt habe ist der Raddurchmesser / Fenster öffnen mit Schlüssel/ Nebelleuchten an bei Fernlicht.
sonst hab ich nichts verstellt denke ich mal
:/

Und beim raufschalten der Intervalle funktioniert der Wischer immer einmal
:/
 
Oben