Was haltet Ihr von dem RAM ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ganz realistisch auf die aktuelle Situation geschaut:

Basierend auf dem aktuellen Dollar/Euro Wechelskurs wäre es fahrlässig davon auszugehen, dass ein RAM 2016 und neuer mit unter 80.000km aktuell für um die 30.000 Euro - 35.000 Euro über die Theken gehen kann, WENN es sich um einen kürzlichen Import aus den Staaten handelt.

Rechnet man den Preis was so ein Auto aktuell in den USA kostet, Importkosten, Umbau, etc. dann kann kein Händler ein sauberes Importauto zu diesem Kurs verkaufen.
Deshalb findet sich aktuell auch fast ausschließlich Schrott im Angebot im Bezug auf Neuimporte. Geht wirtschaftlich gar nicht anders für diese Läden.
 
Der Senior Sales Manager bei Köhler in Potsdam ist einer meiner besten Kumpels. Nur falls ich mal fragen soll
8o

Ich war kurz vor Corina noch da und habe auch über Fahrzeuge gestaunt. Sonst fahr ich auch immer nur vorbei. Aber da standen 2 schöne hochgelegte. Da musste ich einfach gucken. Außerdem haben die mal die Rennviper im Verkaufsraum angeschmissen
:huh:
 
IVO Automobile in Paderborn hatte vor Kurzem auch noch 3 junge Gen 4 RAM stehen in rot (Hatte ich aus dem Bus im Vorbeifahren gesehen). Normal verkauft er die nicht, sondern Allerweltsware.
eventuell sind die interessant.
 
Ich überlege ja noch was mit dem ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lrad-mit-lpg-usw-2019-top/1380272791-216-2901

aber der sah mal so aus:
2019 RAM 1500 LARAM, 1C6SRFRT7KN555832 photos - Poctra.com

2019 RAM 1500 LARAM, 1C6SRFRT7KN555832 photos - Poctra.com


aber ich glaube der Achse hinten hat das auch nicht gefallen
:/

Antwort vom Verkäufer auf meine heutige, kurze Nachfrage:


Zitat: "Hallo
Das Fahrzeug wurde von meinem bekannten Fachgerecht repariert u das nicht in Litauen.
Mfg."

Aja...
:D
:D
:D
, dann eben in Polen...?
:/
=O
8o
Ob ich noch eine Antwort bekomme, hinsichtlich meiner Nachfrage, warum man das dann nicht gleich in die Anzeige schreibt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Normalerweise müsste man solche Leute aus dem Verkehr ziehen...
 
Ich habe mir angewöhnt bei sowas immer nach Bildern zu fragen. Ein richtiger Freak oder Instandsetzer macht welche. Und wenn einer keine Bilder hat oder zeigen will - STEHEN LASSEN. Das ist es nicht wert.

Und man sollte immer dran denken, wenn man das Auto selbst mal wieder verkaufen will, steht man mit einem Unfaller da und keiner will ihn haben. Oder man ist selbst so ein Arsch wie die Betrüger mit den Total Loss Teilen.
 
Der Senior Sales Manager bei Köhler in Potsdam ist einer meiner besten Kumpels. Nur falls ich mal fragen soll
8o

Ich war kurz vor Corina noch da und habe auch über Fahrzeuge gestaunt. Sonst fahr ich auch immer nur vorbei. Aber da standen 2 schöne hochgelegte. Da musste ich einfach gucken. Außerdem haben die mal die Rennviper im Verkaufsraum angeschmissen
:huh:
Der Mathias?
 
Der Senior Sales Manager bei Köhler in Potsdam ist einer meiner besten Kumpels. Nur falls ich mal fragen soll
8o

Ich war kurz vor Corina noch da und habe auch über Fahrzeuge gestaunt. Sonst fahr ich auch immer nur vorbei. Aber da standen 2 schöne hochgelegte. Da musste ich einfach gucken. Außerdem haben die mal die Rennviper im Verkaufsraum angeschmissen
:huh:
Meinst Du das bringt was und er haut einen guten Preis raus ?
 
Ich habe mir angewöhnt bei sowas immer nach Bildern zu fragen. Ein richtiger Freak oder Instandsetzer macht welche. Und wenn einer keine Bilder hat oder zeigen will - STEHEN LASSEN. Das ist es nicht wert.

Und man sollte immer dran denken, wenn man das Auto selbst mal wieder verkaufen will, steht man mit einem Unfaller da und keiner will ihn haben. Oder man ist selbst so ein Arsch wie die Betrüger mit den Total Loss Teilen.
Bei dem roten Rebel habe ich Bilder bekommen, da war das Fahrwerk aber schon repariert, der Kotflügel war erneuert und das Heck ausgebeult, beides noch nicht lackiert, sollte nur ein kleiner Blechschaden gewesen sein, lt. Anzeige bei Mobile allerdings unfallfrei….
 
Achtung sie kommen....................

2015 RAM 1500 LARAM

2015 RAM 1500 LARAM

2015 RAM 1500 LARAM


Wegen der Bilder bin ich noch unschlüssig. weiß auch noch nicht wo CountryCars die RAM´s machen lässt, in Litauen, Polen, oder Deutschland?!? Angeliefert wurde das Wrack zumindest in Bremerhaven.

Gruß
duckhunter
 
Ich meine der hat schon ordentlich was vor die Schnauze bekommen.....aber da ist ja auch noch viel Platz bis zum Motor und davor auch noch viel Stahl.....
:/


Was sagt denn ihr anderen erfahrenen? Ich weiß ein Unfaller ist nicht jedermanns Sache, aber wenn er gut wieder hergestellt wurde?!?

@all
Ich vermisse einen Chat hier im Forum......nur als Idee
 
Ey yei yei, ich habe morgen einen Termin und wollte mir das Auto mal anschauen, dann werde ich wohl mal nach Unfall fragen, Carfax soll vorhanden sein, und vernünftig repariert eventuell mit Doku ist ja eigentlich nicht das Problem
 
Carfax habe ich ja von dem, kannst ja mal fragen wo die reparieren lassen und ob es Dokumente dazu gibt.
Zur Info noch, der wurde mit 79300km importiert, mit einem Vorbesitzer in USA, woher die 8000km mehr und der zweite Besitzer kommen, wäre vielleicht interessant, vielleicht ein Rückläufer oder von Country Cars selbst gefahren, oder bei denen in Zahlung gegeben?!?

Recalls sind keine mehr offen, habe ich gecheckt
;)


gruß
duckhunter
 
Oben