Was haltet Ihr von dem RAM ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die paar Kratzer ... Da ist ja nix mehr grade
Wie gesagt, wenn es nur Blech wäre, aber auf den anderen der insgesamt 16 Bildern sieht man auch das wirklich alle Airbags offen waren und die Achse hinten auch einen abbekommen hat. Und wie soll ich testen ob die Airbags getauscht wurden?!?
Und dann das ding mit der Erstzulassung, im Fahrzeugschein stand zwar Mai 2018, aber in USA wurde er März 2016 hergestellt, im Oktober 2016 verkauft und im September 2017 mit nem Überschlag der Versicherung gemeldet. Dann am 15 September auf ner Auktion für 8900$ versteigert und ab ging es nach Litauen.
Letzteres weiß ich vom Verkäufer, also das mit Litauen und den Rest aus dem carfax.

Gruß
Duckhunter
 
Wie gesagt, wenn es nur Blech wäre, aber auf den anderen der insgesamt 16 Bildern sieht man auch das wirklich alle Airbags offen waren und die Achse hinten auch einen abbekommen hat. Und wie soll ich testen ob die Airbags getauscht wurden?!?
Und dann das ding mit der Erstzulassung, im Fahrzeugschein stand zwar Mai 2018, aber in USA wurde er März 2016 hergestellt, im Oktober 2016 verkauft und im September 2017 mit nem Überschlag der Versicherung gemeldet. Dann am 15 September auf ner Auktion für 8900$ versteigert und ab ging es nach Litauen.
Letzteres weiß ich vom Verkäufer, also das mit Litauen und den Rest aus dem carfax.

Gruß
Duckhunter
mit meinem “da ist ja nix mehr grade" wollte ich eigentlich auf genau diesen Umstand hinweisen.
 
Ich überlege ja noch was mit dem ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lrad-mit-lpg-usw-2019-top/1380272791-216-2901

aber der sah mal so aus:
2019 RAM 1500 LARAM, 1C6SRFRT7KN555832 photos - Poctra.com

2019 RAM 1500 LARAM, 1C6SRFRT7KN555832 photos - Poctra.com


aber ich glaube der Achse hinten hat das auch nicht gefallen
:/
 
dann autokoehler.eu und dann über Fahrzeugbestand filtern.
habe meinen auch von dort und bin zufrieden
wobei ich empfinde die Preise bei dem jetzt nicht so besonders....oder er hat nicht viel Gebrauchte im Angebot, zumindest nix für mich
;)
 
Halte mich aber jetzt mit meinen Wünschen zurück und möchte das Feld dem Themenstarter überlassen
;)
:D
:saint:
 
Bei Köhler hab ich auch gekauft, kann nichts schlechtes sagen die sind fair.

Gruß aus Hamburg Uwe
 
HelmiHH
Der steht ja auch schon mindestens 2-3 Monate online (wenn ich mich nicht irre) hatte den auch schon in Beobachtung, dann aber wieder fallen lassen. Bei mir besteht kein Bedarf an Sattelkupplung und durch den ganzen Aufbau plus 80l Zusatztank wird mir die Ladefläche echt zu klein. (daher mein Wunsch nach einem Gen.4/5 CC Longbed)

Lass dir aber auf alle fälle die VIN geben, sicher ist sicher und die 10€ fürs Carfax machen den Kohl auch nicht mehr fett. Es sei denn es ist eine deutsche Erstzulassung, dann wirst du vermutlich nichts finden.

Gruß
duckhunter
 
HelmiHH
Der steht ja auch schon mindestens 2-3 Monate online (wenn ich mich nicht irre) hatte den auch schon in Beobachtung, dann aber wieder fallen lassen. Bei mir besteht kein Bedarf an Sattelkupplung und durch den ganzen Aufbau plus 80l Zusatztank wird mir die Ladefläche echt zu klein. (daher mein Wunsch nach einem Gen.4/5 CC Longbed)

Lass dir aber auf alle fälle die VIN geben, sicher ist sicher und die 10€ fürs Carfax machen den Kohl auch nicht mehr fett. Es sei denn es ist eine deutsche Erstzulassung, dann wirst du vermutlich nichts finden.

Gruß
duckhunter
Jupp, kann ich verstehen, aber ich brauche die Ladefläche nicht und die Sattelkupplung schon und dafür ist der Preis glaube ich ok...….
 
Moin Moin
habe meinen auch bei Autohaus Köhler in Potsdam gekauft. Ich denke von Grömitz morgensfrüh hingefahren, Auto war reserviert, dann Probefahrt, alles abgesprochen, gekauft und wieder nach hause nach Grömitz. War dann am späten Nachmittag wieder zuhause. Zum Abholen sind wir mit der Bahn gefahren. Was ich damit sagen will ist, dass man auch solche Strecken an einem Tag fahren kann, besonders wenn man etwas findet was passt. Gebrauchte hat Köhler nicht viele. Rams mit einer merkwürdigen Historie geben sie dann weiter an Hinterhofhändler.
Gruß bulli44
 
Ich bin zugegebenermaßen etwas schockiert, was hier so an aufgemöbeltem Unfallschrott angeboten wird am deutschen Markt...
:/
=O
<X


Glaube da fahr ich mit meiner Devise "nur aus deutscher Erstzulassung und nachvollziehbarer Historie" am Ende doch besser, wenn vielleicht auch teurer, weil sorry, mit so einem in Litauen zusammengedengelten Schrotthaufen will ich meine Familie nicht durch die Gegend kutschieren.

Nicht falsch verstehen, ich hab nicht grundsätzlich was gegen gut und ordentlich reparierte Unfallwagen, hab ich selbst auch schon gehabt, aber bei den meist in Litauen oder Polen zusammengedengelten US-Kisten ist doch gar nicht mehr nachvollziehbar, was, wie und in welchem Umfang professionell oder eben laienhaft "retuschiert" wurde. Hatte da mal einen BMW im Bestand, der hatte auch gut einen weggesteckt, aber da gab es wenigstens ein entsprechendes Gutachten, umfangreiches Bildmaterial und er wurde bei BMW selbst wieder fachmännisch repariert. Wenn sich das dann wenigstens akurat im Preis wiederspiegelt, finde ich das durchaus okay, beziehungsweise akzeptabel - wenn man es denn will.

Den polnischen Gen. 5 hatte ich wie gesagt auch kurz im Visier, aber auch ganz schnell Abstand davon genommen. Hier zeigt sich ja nur allzu deutlich warum...

Mein neuer Gebrauchter (2018'er) stammt von Auto Peter in Nordhausen. Der hat wohl auch noch 1 oder 2 Fahrzeuge stehen. Bis jetzt bin ich mit der Abwicklung - und natürlich dem Fahrzeug - sehr zufrieden...
 
Oben