RAM von 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Apr. 2023
Beiträge
133
Reaktionspunkte
74
Hallo Jungs.

habe mir am Samstag diesen Ram angesehen. Machst so einen wirklich sehr sehr guten Eindruck. Ich hab nichts gefunden, was mir nicht gefällt, auch von unten nicht.
Für eure Meinung wäre ich dankbar. Angefügt hab ich noch Bilder von Carfax, danach hatte er beim zweiten Besitzer einen Unfall, wenn ich das richtig verstehe. Mein Englisch ist nicht so der Hit.
 

Anhänge

  • 20230423_174744.jpg
    20230423_174744.jpg
    950 KB · Aufrufe: 0
  • 20230423_174807.jpg
    20230423_174807.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 1
  • 20230423_174829.jpg
    20230423_174829.jpg
    500 KB · Aufrufe: 0
  • 20230423_174847.jpg
    20230423_174847.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 0
  • 20230423_174905.jpg
    20230423_174905.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 0
  • 20230423_174917.jpg
    20230423_174917.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 1
Naja, was willst du hören?

Er hatte einen "Salvage Title"...das heißt er war ordentlich im Eimer. "Severe damage" bedeutet das Gleiche.
Wahrscheinlich wurde er im Osten für wenig Geld wieder fit gemacht und mit fancy Geschwindigkeitsaufkleberm gepimpt.

Lass dir Fotos zeigen vom Schaden.
Wenn die Airbags offen waren, würde ich die Finger von lassen...wobei, ich würde auch so die Finger von lassen.

Du musst wissen, ob es dir 33.000€ wert ist, etwas zu kaufen, was jemand anderes verschrottet hätte und mit meist nicht nachvollziehbaren Mitteln zurecht gedengelt wurde . 🤷🏻‍♂️
 
Hm, das klingt ja echt vernichtend. Wie gesagt, ich hab ihn auch von unten gesehen, es war nichts von einem Unfall zu sehen. Alles grade, nichts was auch nur ansatzweise irgendwie fragwürdig aussieht. Da bin ich ja jetzt etwas baff.
 
Ich hatte mal einen Dodge Grand Caravan ,
ebenfalls ein Salvage, der in Litauen übel instand gesetzt wurde (bzw. Instand möchte ich nicht sagen , den. airbags habe ich vergeblich gesucht, nur 100KG Heißklener gefunden)

wenn du über die Google Suche keine Fotos findest, heisst es nicht immer Entwarnung. In meinem Falle hatte die Website autoDNA die Fotos da.

interessant ist die Abfrage , in welches Land er Exportiert wurde . Ein Litauer würde ich niemals mehr kaufen … näheres gern per PN , persönliche Erfahrung über Grand Caravan und Ford Mustang eines Freindes vorhanden…


hast du das CarFax selbst gezogen , oder überreicht bekommen?
 
Ein Litauer würde ich niemals mehr kaufen … näheres gern per PN , persönliche Erfahrung über Grand Caravan

Erzähle deine Geschichte gerne hier:

https://www.dodge-forum.eu/threads/die-gebrauchtwagenfalle-–-das-miese-geschäft-mit-schrottreifen-autos.69402/page-7

Gerne auch ohne Händlernamen, damit sich niemand angegriffen fühlt und vor allem Du keine Angriffsfläche bietest.
 
Erzähle deine Geschichte gerne hier:

https://www.dodge-forum.eu/threads/die-gebrauchtwagenfalle-–-das-miese-geschäft-mit-schrottreifen-autos.69402/page-7

Gerne auch ohne Händlernamen, damit sich niemand angegriffen fühlt und vor allem Du keine Angriffsfläche bietest.
stelle meine Story mal ein , wenn ich Zeit habe diese zu verfassen … die kommt leider grad etwas zu kurz …

für den Themenentsteller natürlich trotzdem ein wertvoller Link mit einer sehenswürdigen Reportage ;) aber das ist ja quasi Pflichtprogramm, sich das anzusehen
 
Wat kopiert er den Link ohne zu verlinken 🤬🤪🤬?!? Dieses elende streichelphone.

Aber ja, mach wenn du Zeit hast, aber halt gerne da, nicht nur per PN. Das ist immer wieder ein Thema.
Wir haben positive Beispiele für Unfaller hier, aber halt auch negative.

Aber zumindest sollte niemand blind kaufen (der hier angemeldet ist).
 
Carfax hab ich selbst gezogen.

Ich hab vorhin mit der VIN bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Auch die Fahrzeughistorie von AutoDNA bringt mich nicht weiter.
Kann mich täuschen, aber kann man über Carfax nicht auch das Unfallgutachten einsehen🤔 Natürlich für weitere Bugs.😜
Aufgrund des Alters und der Kilometer gaub ich, das der Schaden wohl gar nicht so groß war.
Aber, Glauben heißt nicht Wissen!☝️
Ein Schadensgutachten schafft Klarheit.

Außerdem vor dem Kauf, einen Schadensgutachter mitnehmen, dann weiß man, ob der anständig repariert wurde, oder billig zusammengespaxt.
 
Ich mache bald noch einen Termin für eine Probefahrt. Der Händler nimmt anhand der VIN auch noch meinen jetzigen Ram unter die Lupe. Ich hab bei Carfax rausgefunden das der 44 Einträge hat, er wurde nicht vernünftig repariert und hat oben rechts an der Kabinenecke ordentlich Wassereinbruch.

Wenn ich den Termin hab will ich mal zur Dekra fahren und mir da eine Meinung holen. Wie gesagt, ich konnte drunter und ihn mir richtig ansehen, es war nichts zu sehen, überhaupt nichts.
 
Wenn Du's siehst, warens eh Pfuscher.🤣
Tarnen und täuschen heißt die Devise.😜
Es wäre wichtig zu Wissen, um welche Art von Unfall es sich gehandelt hat.
Dann kann man auch explizit schauen, wie der repariert wurde.
 
Das ist natürlich richtig. Ich werd den Händler mal mit dem Carfax konfrontieren, da muss er ja eine Antwort drauf haben.
 
Wenn Du ein Carfax hast, hast Du die VIN. Diese einfach mal in eine Suchmaschine eingeben könnte weiter helfen.
Meiner hatte nen Baum auf der Kabine, mit der VIN hab ich Bilder von der Versteigerung gesehen. Der Verkäufer hat ihn privat importiert und zuhause repariert. War aber vom Fach und ich bin zufrieden.
Grüße Toni
 
Ja, wie schon geschrieben wurde, es muss nicht alles schlecht sein was einen salvage Titel hat. Wenn es gut gemacht wurde ist alles in Ordnung.
 
Ich meld mich mal zurück.
War heute beim Händler und hab ne Probefahrt mit dem Objekt der Begierde gemacht. Fährt sich sehr sauber der Bomber. Ich war damit auch bei der Dekra und hab ihn ordentlich ansehen lassen. Es ist alles ordentlich repariert worden, es gab keine Beanstandungen.
Zurück beim Händler hab ich ihn gefragt ob ihm bekannt ist ob das Auto mal einen Unfall hatte. Er hat mir den Ausdruck von Carfax gegeben, einen Kaufvertrag mit dem letzten Besitzer in USA, ein Gutachten und eine Rechnung für die Reparatur.
Das Auto wurde hier nochmal von einem Gutachter, der mir sehr gut bekannt ist, begutachtet und auch hier in einer US-Car Werkstatt repariert.
 
Und was für einen Schaden hatte er?🤔
 
Die linke Hinterseite der Kabine war betroffen und die Ladefläche. Hatte einen Streifschuss von nem LKW, Tür, Schweller, die C-Säule waren ordentlich eingedrückt und die Ladefläche wurde fast abgerissen. Alle Teile wurden erneuert, teilweise mit gebrauchten Teilen, Rep. Kosten ca. 13.000 €
 
Ich werd den Händler mal mit dem Carfax konfrontieren, da muss er ja eine Antwort drauf haben.
Viel Erfolg...
Ich habe bei meiner Suche die unterschiedlichsten Reaktionen auf diese Konfrontation gehabt.
Von ehrlicher Unwissenheit bis zum Rausschmiss aus dem Laden war alles dabei.

Der eine Unwissende hatte absolut keine Ahnung, auf welche Fahrzeuge er sich da eingelassen hatte.
Er liess sich genau erklären, wie man das überprüfen kann und wurde während der "Vorstellung" immer ruhiger.

Online angefragte VIN's wurden gar nicht erst übermittelt bzw. Anfragen dazu nicht beantwortet.
Die einschlägig dafür bekannten Händler gehen seit ein paar Monaten direkt in die Offensive, schicken VIN, Bilder, Carfax usw.
Allerdings nur, wenn man fragt! Ansonsten wird über Unfallfreiheit oder nicht gar nicht erst gesprochen.
Bei einigen findet sich neuerdings im Anzeigentext (wenn auch meist sehr weit unten) der Hinweis, das es sich um reparierte
Unfallschäden handelt.
 
Oben