RAM von 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich meld mich mal zurück.
War heute beim Händler und hab ne Probefahrt mit dem Objekt der Begierde gemacht. Fährt sich sehr sauber der Bomber. Ich war damit auch bei der Dekra und hab ihn ordentlich ansehen lassen. Es ist alles ordentlich repariert worden, es gab keine Beanstandungen.
Zurück beim Händler hab ich ihn gefragt ob ihm bekannt ist ob das Auto mal einen Unfall hatte. Er hat mir den Ausdruck von Carfax gegeben, einen Kaufvertrag mit dem letzten Besitzer in USA, ein Gutachten und eine Rechnung für die Reparatur.
Das Auto wurde hier nochmal von einem Gutachter, der mir sehr gut bekannt ist, begutachtet und auch hier in einer US-Car Werkstatt repariert.
Reicht das als Antwort auf deinen Beitrag?
 
Die linke Hinterseite der Kabine war betroffen und die Ladefläche. Hatte einen Streifschuss von nem LKW, Tür, Schweller, die C-Säule waren ordentlich eingedrückt und die Ladefläche wurde fast abgerissen. Alle Teile wurden erneuert, teilweise mit gebrauchten Teilen, Rep. Kosten ca. 13.000 €
Hört sich realistisch an.🤔
Die Ladefläche hält nicht viel aus. Wird bei den meisten Heckschüssen gerne auf die Kabine geschoben.
Hoffe sie waren so intelligent, gleich einen pipifeinen Hohlraumschutz zu machen. Wenn eh schon alles zerlegt ist.
Ach ja, wenn die vernünftig gearbeitet haben, dürften die Spaltmase jetzt besser als Original sein.😜
 
Das glaub ich gern, die ist ja nur an ein paar Punkten befestigt und massiv gebaut ist die Ladefläche ja nun auch nicht unbedingt.
Ja, ob die Hohlraumkonservierung gemacht wurde weiß ich nicht, steht aber im Gutachten und auch auf der Rechnung.
Auf der linken Seite sehen die Spaltmaße sehr gut aus, schön gleichmäßig, wie es sein soll. Auf der rechten Seite eher Ami typisch, wie man es kennt, aber auch okay.
 
So, kleines Update. Ich hab den Ram gekauft. Die Kriegsbemalung an Tür und Kotflügel find ich jetzt nich so den Hit, mach ich vielleicht ab, sind ja nur Aufkleber. Um ein anderes Kennzeichen für hinten muss ich mich auch noch kümmern, hat der Zulassungsservice nicht hinbekommen. Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20230511_175602.jpg
    20230511_175602.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
  • 20230511_175620.jpg
    20230511_175620.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • 20230511_175747.jpg
    20230511_175747.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2
  • 20230511_175808.jpg
    20230511_175808.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1
  • 20230511_175654.jpg
    20230511_175654.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 1
So, kleines Update. Ich hab den Ram gekauft. Die Kriegsbemalung an Tür und Kotflügel find ich jetzt nich so den Hit, mach ich vielleicht ab, sind ja nur Aufkleber. Um ein anderes Kennzeichen für hinten muss ich mich auch noch kümmern, hat der Zulassungsservice nicht hinbekommen. Hier mal ein paar Bilder:
Gratuliere!

Die Aufkleber vorne seitlich ok, die könnten weg aber die hinteren seitlich ...naja, vielleicht gar nicht mehr so schlimm, wenn die vorderen weg sind.
Ich würde vorne anfangen mit abmachen und dann nochmal gucken. Aber hey, Dir muss er gefallen und niemandem sonst. (y)
 
Also ich finde das hintere seitlich RAM Logo top, nur die Reifenspuren (wenn es denn welche sind haha) würde ich persönlich wegmachen, die finde ich zwar nicht schlecht per se aber total unpassend. Bin jetzt allgemein kein Fan von Silberfarbenen Autos aber ich muss sagen, der sieht gut aus. Die Front damals fand ich, genauso wie beim Charger, eh um Längen besser. Viel Spaß damit!
 
Glückwunsch und allzeit knitterfrei.
 
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich hab den Dicken inzwischen 250 Km gefahren und hab dabei ein breites Grinsen im Gesicht, wir sind ein super Team.
 
Sagt mal, wie kann ich denn die Systemsprache auf Deutsch umstellen? Geht das überhaupt? Es ist ja die Canadaversion, also mit Km/h Tacho, da dachte ich ich kann vielleicht alles auch auf Deutsch umstellen. Ich hab in den Einstellungen nichts gefunden.
 
Moinsen, Nöpe. Du profitierst nur davon, dass die Canadiens das metrische System nutzen. Um die Sprache umzustellen benötigst du eine Konvertierung von zb. Customtrix. Kostet aber 🤷‍♂️
 
Gar nicht.

Ein Weg ist es an Customtronix zu schicken, die machen es dir alles in Deutsch. inkl anderer Spielereien.
Dafür musst du aber das Navi ausbauen und eventuell paar Wochen drauf verzichten.

Ob's n andren Weg gibt, weiß ich nicht
 
Okay, alles klar. Dann lass ich das eben so, ist ja auch nicht schlimm.

Ich danke euch. Schönen Abend noch
 
Oben