Vorläufig letztes Customtronix RAX Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoffe doch das er sich meldet. Bis jetzt noch nicht ? hab leider nur 3 Mails von ihm bekommen. Die erste war der burner: "
Hi!

Why would you run our software if your navigation when it´s not converted by us? it´s like putting diesel into the gastank!

run this software to get back to see if you can get back to normal"

Greetz
Ja, so isser... Ich vermute, er hat dir eine Datei mit dem Namen "RollbackIrgendwas" geschickt? Ich vermute aber, deine Navi-Karten bleiben nach deiner Aktion tot, wenn du nicht echt Schwein hast.
 
CTX wird Dir auf jedem Fall helfen. Die Jungs wissen was sie tun. Du wirst aber dein UConnect höchstwahrscheinlich nach CTX Schweden hinschicken müssen. Die sind zwar nicht billig aber empfehlenswert.
Spätestens, wenn du 400€ für die Konvertierung rüberwachsen lässt.
:-)
Naja, aber das ist der Grund, warum die so ungern die Download-Links veröffentlichen. Es passiert zu viel Mist und Ausbaden tut es dann immer CTX, weil kein anderer der Konvertierer sich auch nur mal kurz blicken lässt.
 
Ja, so isser... Ich vermute, er hat dir eine Datei mit dem Namen "RollbackIrgendwas" geschickt? Ich vermute aber, deine Navi-Karten bleiben nach deiner Aktion tot, wenn du nicht echt Schwein hast.
Jap hat er mir geschickt, leider bricht er nach 8% immer ab, habe mir gestern dann die Konvertierung die du schon schreibst gekauft, und gleich bezahlt, jetzt warte ich noch auf den Token. Magnus hat mir auch das Kartenpaket und nochmal den Jailbreak geschickt.

Aber auf welchen weg bekomme ich den Token, er meinte gestern so um 14 Uhr, es dauere 24 Std. dann hab ich den, weiß leider nicht ob die Heute Arbeiten.

Greetz
 
So radio geht wieder, nur jetzt wollt ich den dicken Anlässen Batterie leer, werd den erst mal paar std laden dann starten und eine Runde fahren, danach dann die navi Software drauf spielen. Danke an Magnus für die super Hilfe und arbeit
 
Darum habe ich gesagt, lass den Motor dabei laufen oder mach es während der Fahrt..... Wenn das Steuergerät alles ausgemacht hätte, wäre Dein Radio doch noch als Tourist nach Schweden unterwegs gewesen.
 
Darum habe ich gesagt, lass den Motor dabei laufen oder mach es während der Fahrt..... Wenn das Steuergerät alles ausgemacht hätte, wäre Dein Radio doch noch als Tourist nach Schweden unterwegs gewesen.
Da geb ich dir recht, ja das kartenupdate zieh ich dann während der Fahrt, jetzt wart ich mal bis 17:30 Uhr dann versuchen ich nochmal ob er anspringt. Hoffe doch...
 
So nun funzt alles und ich hatte noch eine interessanten email Kontakt mit magnus, anscheinend kommt bald wieder ein kartenupdate.

Mail von gerade:

You can send me a email in a month! But normally the forum people seems to spread the news pretty fast

Schau ma mal, halt hier meine Fühler auch ausgestreckt, aber denke das Nobser da sein Auge drauf hat.

Greetz
 
Nobser, halt Dich fest. Ich hab´s getan!
8)

Update von 14.25.5018 auf 17.09.07
Hintergrund. Das Navi kannte die A94 noch nicht, was sich bei der Routenberechnung als eher negativ rausgestellt hat.
Das ganze ist jetzt ca. 2 Wochen her.

@ All. Beim Kartenaufspielen umbediengt Nobsers Tipp mit den über 30min. beachten, den der Radio ist in der Zeit Tod. Da tut sich garnix, außer schwarzer Bildschirm.
:huh:


Was ist gut?
Nun, DAB ist jetzt wesendlich empfindlicher, und findet mehrer Sender. Dafür verliert es sie aber auch schneller. Aber nicht lange.
Hat die G-Anzeige bei der SRT App früher auch schon funktioniert?
:/
Jetzt tut sie´s.
8)

Jetzt kann man auch zwischen den Kameraeinstellungen wechseln, wenn man an die Kreuzung fährt.
Nachteil, man muß das rote X erwischen, wenn man wieder die alte Anzeige haben will.
Bis jetzt hat sich das UConnect noch nicht aufgehängt. Scheint eine Verbesserung zu sein.
:thumbup:


Für was sind die Apps Aha, Yelp, Slacker, Pandora, ect. gut?
:/

Davon funktioniert keine Einzige.
Warum werden die Zwangsinstalliert, wenn sie nicht gehen?

Was ist schlecht?
DIE KAMERAS !!!!
<X
:cursing:
;(

Was zurHölle ist da schiefgelaufen?
;(
;(
;(
;(

Probieren die das vorher nicht aus?
X(

Alle drei Kameras haben das Selbe, überbelichtete Bild. Schaltet man auf Nacht das Licht ein, wird´s noch schlimmer. Regnet´s noch, sieht man eine dunkel gekleidete Person hinterm Ram gar nicht mehr.
=O

Vor dem Update hatten sowohl die Back, wie die Front, und auch die Cargocam ein einwandfreies Bild, mit gutem Kontrast. Auch auf Nacht. Und bei Regen.

Also, falls die Jungs von CTX keinen Bock mehr auf Harmann haben, auf welches Update muß ich zurück, das die neuen Karten gehen, UND die Kameras?
:/


Ich habe vollstes Verständnis dafür, das man nicht ewig kostenlose Updates haben kann.
Aber, sollte das letzte Update nicht auch das Beste sein? Und nicht nur das Letzte?
;)
 
Du kannst von der 17.irgendwas nicht mehr zurück, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Schlechte Kamera ? Neu kaufen, wie Larsi. Damit war das Problem bei ihm weg.
 
Du kannst von der 17.irgendwas nicht mehr zurück, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Schlechte Kamera ? Neu kaufen, wie Larsi. Damit war das Problem bei ihm weg.
Wie kann das Problem weg sein, wenn es vor dem Update gar nicht existierte?
:/

Neue Kamera kaufen?
=O
CTX kann mir ja gerne welche zuschicken.
:saint:
Die Front und Cargo sind nämlich von ihnen. Wenn also ihre Kameras, nach ihrem Update nicht mehr gehen,.........
Du verstehst!
;)
 
ich verstehe dich nur zu gut.
Das komische ist mit ner neuen Cam ist das Problem weg.
Schreib mal CTX an was die dazu sagen.
 
ich verstehe dich nur zu gut.
Das komische ist mit ner neuen Cam ist das Problem weg.
Schreib mal CTX an was die dazu sagen.
=O

:/

Hab mit denen mal telephoniert. War mir danach nicht sicher, ob ich evtl. Nuklearraketen bestellt hab.
Deren Englisch is well, my business english is weller!
:D
 
Magnus understands german. Otherwise use gockel translator for sheissconversion ?
 
später...
Schlechte Kamera ? Neu kaufen, wie Larsi. Damit war das Problem bei ihm weg.

...
Das komische ist mit ner neuen Cam ist das Problem weg.
...

Zement mal ...
Mein Problem hatte NIX mit einem Update zu tun.
Die Kamera war beim Kauf in 2018 ok (75.000km), wurde aber langsam schlechter, bis bei 120.000km zwei Jahre später nur noch schemenhafte Bilder gezeigt wurden.
Mit neuer Kamera war das Bild dann wieder top, mMn auch besser als beim Kauf in 2018.
 
Also, falls die Jungs von CTX keinen Bock mehr auf Harmann haben, auf welches Update muß ich zurück, das die neuen Karten gehen, UND die Kameras?
:/


Ich habe vollstes Verständnis dafür, das man nicht ewig kostenlose Updates haben kann.
Aber, sollte das letzte Update nicht auch das Beste sein? Und nicht nur das Letzte?
;)
So, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Alles, was Kernfunktionalität der Software ist, packt CTX nicht an. Wenn Harman also was an den Kamera-Treibern ändert, kann CTX da nichts dran machen. Ebenso hat CTX nicht den DAB-Empfang verbessert. Die versuchen nur irgendwie, dass die offiziellen Updates in unsere konvertierten Systeme passen und jubeln uns dann noch ein Kartenupdate unter.

Das einzige, was man ihnen vorwerfen kann, ist, dass sie nicht auch die älteren Versionen fit machen für die neueren Karten. Oder umgekehrt, die Karten-Updates so manipulieren, dass sie auf der alten Software laufen.

Du kannst ein Downgrade mal versuchen, das könnte bei einer CTX-Version gehen. Ich bin ja nie auf 17.x gegangen, bin ja vorher auf das Retrofit geschwenkt.
 
So, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Alles, was Kernfunktionalität der Software ist, packt CTX nicht an. Wenn Harman also was an den Kamera-Treibern ändert, kann CTX da nichts dran machen. Ebenso hat CTX nicht den DAB-Empfang verbessert. Die versuchen nur irgendwie, dass die offiziellen Updates in unsere konvertierten Systeme passen und jubeln uns dann noch ein Kartenupdate unter.

Das einzige, was man ihnen vorwerfen kann, ist, dass sie nicht auch die älteren Versionen fit machen für die neueren Karten. Oder umgekehrt, die Karten-Updates so manipulieren, dass sie auf der alten Software laufen.

Du kannst ein Downgrade mal versuchen, das könnte bei einer CTX-Version gehen. Ich bin ja nie auf 17.x gegangen, bin ja vorher auf das Retrofit geschwenkt.
Interessant.
Ging bis jetzt davon aus, das die Jungs die Software komplett selber machen.
:saint:

Gut, dann kann ich CTX natürlich weder loben, noch schimpfen.

Aber, welche Version soll ich dann nehmen?
:/

Habe noch die Version 16.13.1338-RW-MY14. Allerdings ist das glaub ich die, wo der Smuggler danach sein UConnect einschicken mußte. Das würde ich gerne vermeiden.
8o


Bis zu welcher Version sind die Kameras "nicht betroffen"?
:/


Und btw. Du hast Retrostyle? Wenn ich mich noch richtig erinnere, heißt das Android? Braucht man aber ein komplett neues UConnect, oder. Umbauen kann das CTX nicht zufällig?
:saint:
 
Oben