Vor Kauf Gedanken/fragen: RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ACHSO: Das hat mich die letzten Tage immer begleitet.... "we spend all the money on the Chevys, Hemis Yotas and Fords"... wie wahr.
HiHi..., das Video hab ich den Tag auch auf dem Schirm gehabt. Musst mal live auf so einem Event in den Staaten dabei sein...
:D
:thumbup:


Ach so, ja, auch meinen Glückwunsch zur getroffenen Entscheidung.
 
Jetzt hab ich doch einen entscheidenden Pferdefuss entdeck bei dem vom Kramm: kein CrewCab
;(
Wieso meinst Du, daß es kein Crew Cab ist ? Ist doch gut zu erkennen.
Quad Cab gibt’s im Moment so gut wie gar nicht.

Danke. Der vom Kramm, der letzte Link quasi.
Glückwunsch zum Kleinen und viel Spaß beim Warten ??
 
Glückwunsch auch von mir. Eben ist kein Quad Cab, hab mich auch gewundert. Egal, freu dich und ähhhh, wird jetzt noch eine harte Zeit bis Du drinnen sitzt.?
 
Glückwunsch, schaut gut aus, Farbe stimmt auch. Finde, da passt das Preis/Leistungsverhältnis gut.
Wenn ich sehe, was aktuell ein 392 Unlimited Rubicon
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

kostet, dann muss ich leider endgültig gegen meine eigenen Grundsätze verstossen: das Ding ist zwar leider geil, aber das ist mir der Spass dann auch irgendwann nicht mehr wert. Ist noch nicht lange her, da gabs für die Kohle ne Eigentumswohnung...
 
Glückwunsch, schaut gut aus, Farbe stimmt auch. Finde, da passt das Preis/Leistungsverhältnis gut.
Wenn ich sehe, was aktuell ein 392 Unlimited Rubicon
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

kostet, dann muss ich leider endgültig gegen meine eigenen Grundsätze verstossen: das Ding ist zwar leider geil, aber das ist mir der Spass dann auch irgendwann nicht mehr wert. Ist noch nicht lange her, da gabs für die Kohle ne Eigentumswohnung...
Alter Schwede, ist an dem irgendwas vergoldet oder welches Kraut rauchen die??
 
Hahaha na das ist ja prima. Den Rubicon haben wir neulich in oliv beim Autec live gesehen und den fand meine Frau voll geil,(ich solle lieber den nehmen) hat sich dann über die "Wahnsinnspreise" bei den RAMs beschwert....lol jetzt halt ich ihr den mal unter die Nase. Kein Wunder das Frauengeschmäcker so teuer sind hehe. Da bin ich ja im Discount Bereich unterwegs.
 
das Ding ist zwar leider geil, aber das ist mir der Spass dann auch irgendwann nicht mehr wert
Ganz ehrlich....ich würde gerne auf den Jeep Gladiator wechseln, da auch Ladefläche. Aber die Preise....einfach nur krank...
 
Ganz ehrlich....ich würde gerne auf den Jeep Gladiator wechseln, da auch Ladefläche. Aber die Preise....einfach nur krank...
Weswegen? Was kann der besser?
Zuladung und Anhängelast ist annähernd gleich.
Der Gladiator hat einen deutlich kleineren Innenraum und eine kleinere Ladefläche.
Wirklich Offroad tauglicher ist der Gladiator in meinen Augen auch nicht. Dafür ist der Radstand zu lang. Wenn's darum geht, dann lieber einen "normalen" Wrangler/Rubicon.
Motorseitig gibt's maximal 3,6l Benziner oder 3l Diesel... Was mich jetzt beides nicht vor Freude erschaudern lässt.
Der einzige "Pluspunkt" ist in meinen Augen, der Seltenheitsbonus der Gladiator.
 
Hahaha na das ist ja prima. Den Rubicon haben wir neulich in oliv beim Autec live gesehen und den fand meine Frau voll geil,(ich solle lieber den nehmen) hat sich dann über die "Wahnsinnspreise" bei den RAMs beschwert....lol jetzt halt ich ihr den mal unter die Nase. Kein Wunder das Frauengeschmäcker so teuer sind hehe. Da bin ich ja im Discount Bereich unterwegs.
Kannst du jetzt gut mit argumentieren, wie sparsam du bist.
 
Der Gladiator hat einen deutlich kleineren Innenraum und eine kleinere Ladefläche.
Richtig...
:thumbup:

War eigentlich auch eher für die jugendlichere Midsize-PU-Fraktion in den USA gedacht. Im direkten Vergleich passt das eigentlich ganz gut. Neben dem Ram ist der Gladiator doch gefühlt ein ganzes Stück kleiner. Von den maximal möglichen Weights her, nimmts sich's auch nicht viel. Der Gladiator hat was um die 725 Kg Zuladung und mit Max Towing Paket bis 3750 Kg Anhängelast. Kein schlechter Genosse, aber die Preise sind schon - na ja... Warum sich überhaupt noch darüber aufregen...
:/
 
Mhh also wenn es um einen reinrassigen Geländewagen geht ist doch ein G technisch gesehen (nicht die Stadt-Proll AMGs mit Straßenreifen und Alufelgen) ganz vorn dabei, 3 Diff Sperren, Schwerlastgang, usw..
Unimog Technik ähnlich. Ich kam mit meinem im Revier überall durch, egal was fürn Wetter.
 
Weswegen? Was kann der besser?
Zuladung und Anhängelast ist annähernd gleich.
Der Gladiator hat einen deutlich kleineren Innenraum und eine kleinere Ladefläche.
Wirklich Offroad tauglicher ist der Gladiator in meinen Augen auch nicht. Dafür ist der Radstand zu lang. Wenn's darum geht, dann lieber einen "normalen" Wrangler/Rubicon.
Motorseitig gibt's maximal 3,6l Benziner oder 3l Diesel..
Was soll ich sagen, Du hast in allen Punkten recht!
:)

Ich sage ja auch nicht das der Gladiator was besser kann als der RAM....doch...eine Sache wäre da für mich.....er sieht "für mich" besser aus als der RAM, aber das ist mein persönliches Empfinden.

Ansonsten stimmt das schon alles was Du schreibst! Aber kleinere Maschine fänd ich jetzt nicht schlimm (wenn die Maschine ihre Arbeit gut macht - why not) und sooo viel kleiner ist die Ladefläche als meine jetzige auch nicht, daher käme ich damit schon zurecht. Ok, kleinerer Innenraum, stimmt auch.....aber irgendeine Kröte muss man immer schlucken..

Hatte mir den Gladiator bei RTR persönlich angesehen und hatte so einen sehr guten Vergleich zu meinem 1500er. Was soll ich sagen, ich war begeistert von dem Teil. Wenn die Preise nur nicht so extrem überzogen wären....

Aber sorry für OT, das gehört hier ja eigentlich gar nicht rein...
 
Ein Gladiator Rubicon mit dem 5.7er Hemi mit Leder und Klima, aber ohne den ganzen Assistenzscheiss und ohne Hybrid, dafür für 65keur. Da stände ich innerhalb 60min beim Händler um zu unterschreiben.
Leider gibt's sowas nicht
8)
 
Angesehen hatte ich mir den Gladiator in 2020 bei RTR, da hätte man ihn auch mit nem 5,7er Hemi auf Wunsch bekommen.
 
Ein Gladiator Rubicon mit dem 5.7er Hemi mit Leder und Klima, aber ohne den ganzen Assistenzscheiss und ohne Hybrid, dafür für 65keur. Da stände ich innerhalb 60min beim Händler um zu unterschreiben.
Leider gibt's sowas nicht
8)
Da gibt's doch sicher was von... Hennessey
8o
:evil:
 
Oben