Vor Kauf Gedanken/fragen: RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der von Kramm für60785 hat in der Beschreibung „ deutsche Ausführung“ drin stehen. So etwas gibt es beim Nitro, ist mir beim RAM aber nicht bekannt. km-Tacho deutet auf Kanadier hin. Frag den Händler bitte, was er damit meint. Ansonsten habe ich da für mich nix abschreckendes gesehen.

EU-Ausführung bei Köhler desgleichen.

Kann nur gemeint sein, dass die Umrüstung konform ist.
 
Ich mein den nicht belegten Knoop (oben links), wo normal 4WD Auto drauf steht.
Ist auf ner nassen Straße manchmal ganz hilfreich, wenn der Allrad kurz automatisch zuschaltet. Der permanente Allrad ist ja eigentlich nicht für die Straße gedacht, außer sie ist komplet verschneit. Ansonsten verspannt sich der Antriebsstrang zu stark.
Aber ich meine das hat der Rebel auch nicht. Beim Warlock war's mir neu.
 
Na ja, so schlimm ist es dann wohl auch nicht mit dem Verspannen... Der Radeinschlag auf der Autobahn oder auf Landstraßen ist ja normal nicht so stark, dass sich da merklich und technisch relevant was verspannen könnte. Geht ja am Ende nur um die unterschiedlichen Kurvengeschwindigjkeiten des Rades beim Kurvenfahren. Oder nicht? Problematisch wird 4WD doch eigentlich dann nur auf trockener Straße beim Einschlagen der Lenkung. Bei Geradeausfahrt verspannt sich da nichts, meine ich...

4WD Auto nutze ich selbst aber auch ganz gern bei Starkregen oder glatter, jedoch noch nicht verschneiter Fahrbahn. Schaltet sich zu, wenn es nötig ist, und belastet ansonsten nicht das System. Ich würde es also nicht missen wollen...
;)
 
Wenn beim 3. alles passt, würd ich zuschlagen. Günstiger wird's nicht werden. Sieht gut aus und sogar schon LED!
 
Sind denn beim Warlock die Stoßfänger (vorne/hinten)aus Blech?
Dachte es wäre Kunststoff, oder?
 
Fahre jeden Tag beim KRAMM vorbei.
Falls ich irgendwas fragen oder ahnl. machen/tun kann??
 
Ich finde der Warlock sieht wie ein Plastikauto aus mit dem vielen Plastik rundum.
 
Ich mein den nicht belegten Knoop (oben links), wo normal 4WD Auto drauf steht.
Mhh ich hatte es ja nur neulich das erste mal bei nem 22er Laramie gesehen da war 4wd low und high drauf und noch was....

hier ist ja
2wd (so sollte man vermutlich fahren üblicherweise wenn trocken, kurvig, Autobahn
4wd: permanent(?)
4wd lock (?) soll das die hinterachs sperre sein>? diese Anti Spin Hinterachse?
 
Mhh ich hatte es ja nur neulich das erste mal bei nem 22er Laramie gesehen da war 4wd low und high drauf und noch was....

hier ist ja
2wd (so sollte man vermutlich fahren üblicherweise wenn trocken, kurvig, Autobahn
4wd: permanent(?)
4wd lock (?) soll das die hinterachs sperre sein>? diese Anti Spin Hinterachse?
4wd lock: starrer Durchtrieb zwischen Vorder- und Hinterachse, nix für Kurven
4wd low: das Gleiche, nur untersetzt, erst recht nix für Kurven
 
4wd lock: starrer Durchtrieb zwischen Vorder- und Hinterachse, nix für Kurven
4wd low: das Gleiche, nur untersetzt, erst recht nix für Kurven
danke, und der "normale" 4WD Knopf? Quasi händisches Zuschalten des Allrad bei Nässe usw?
 
So ich habe den Truck nun verbindlich bestellt um das hier abzuschließen.
Wenn alles glatt geht sitze ich im Februar drin. Vielen Dank nochmal
an alle für den Input und die tatkräftige Hilfe der Berliner Forenkollegen, echt
klasse.
Die Abholung wird nur weiiit.

Yeee Yeee

ACHSO: Das hat mich die letzten Tage immer begleitet.... "we spend all the money on the Chevys, Hemis Yotas and Fords"... wie wahr.

https://www.youtube.com/watch?v=iY0NhCHotgk
 
Herzlichen Glückwunsch
:thumbup:

Welcher ist es jetzt geworden?
Blicke vor lauter Links nix mehr durch
:D
 

Neueste Beiträge

Oben