up!, Citigo oder ähnliches

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ewing1

Der Präsi
Registriert
23. Okt. 2009
Beiträge
28.983
Reaktionspunkte
947
Ort
Nordharz und Ostholstein
Moin,

meine Freundin macht grade ihren Führerschein und ich suche für sie ein anfänger-
und großstadttaugliches Auto.
VW up!, Skoda Citigo oder was ähnliches (wahrscheinlich als Neuwagen).
Hat irgendwer Erfahrungen mit solchen Elefantenrollschuhen oder kann was anderes
in der Kategorie empfehlen?

Aber bitte: Keinen Fart!!!
 
hi
hatte den citigo für ein jahr gewonnen :lol:
für die stadt echt ein super auto.
hatte die 60ps MASCHINE, auf der autobahn war es aber nicht so toll.
sonst eigentlich net schlecht, sparsam, wendig und hatte alles was man brauchte. (klima, cd, sitzheizung)
jahreswagen gibts ja jetzt schon für gutes geld
 
Warum Neuwagen? Warum VW-Konzern? Kleinstwagen können die Franzosen auch gut und billiger.
;)
 
hi
hatte den citigo für ein jahr gewonnen :lol:
für die stadt echt ein super auto.
hatte die 60ps MASCHINE, auf der autobahn war es aber nicht so toll.
sonst eigentlich net schlecht, sparsam, wendig und hatte alles was man brauchte. (klima, cd, sitzheizung)
jahreswagen gibts ja jetzt schon für gutes geld

Das hört sich ganz gut an, wär in erster Linie für die Stadt, oder eben so 100km Autobahn zu mir.
 
Ist die Frage nach dem Gesamtpaket.
Mademoiselle hat ja auch vermutlich noch keine Versicherung.

Finde die Idee mit dem VW Konzern gar nicht so übel.
Die bieten Komplettangebote inclusive Wartung und Reparatur für unterschiedliche Haltedauer an.

Soweit ich weiß, gibt es das auch beim Ford.

Der Rest ist Rechenspiel.

Wenn lange Garantieleistung interessant ist, würde ich auch bei Hundi und Kia nachfragen.

Ansonsten würde ich nie wieder einen Kleinwagen mit Klima und unter 70 PS kaufen.
Außer ich müsste.

Und am Ende allen Suchens wird die Dame sagen "ich nehme den apricotfarbenen, der so schön guckt....." :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den 75 PS Up als Firmenwagen. Ganz lustige Kiste. Um allerdings einigermaßen flott unterwegs zu sein musst du eins werden mit dem Drehzahlbegrenzer :mrgreen:
Immerhin, egal was ich dem Vogel angetan hab, mehr als 6,5 Liter hat er nie verbraucht.
Eine interessante Alternative ist auch der Skoda Fabia, sowas such ich grad für meine Jüngste, die macht auch grad den Führerschein.
KIA Ceed hatte ein ehemaliger Kollege von mir, war auch super zufrieden mit dem Ding.
 
Wayne: Madmäusele müßte ja bei 200% anfangen mit versichern, das würde ich auf
mich nehmen. Hab ja keinen Privatwagen mehr.
Das hätte auch den Vorteil, daß ich den Brief behalte.
.... wenn mal Streß is.... :redhotevil: :mrgreen:
 
Wayne: Madmäusele müßte ja bei 200% anfangen mit versichern, das würde ich auf
mich nehmen. Hab ja keinen Privatwagen mehr.
Das hätte auch den Vorteil, daß ich den Brief behalte.
.... wenn mal Streß is.... :redhotevil: :mrgreen:

Ach Du bist der Zahler.......
Tatsächlich gibt es genau auch für diese Konstellation (Newbee) bei VW eine besondere Form der Versicherung.
Gibt auch die Variante, bei der Du Deine Prozente zur Verfügung stellst, ohne zwingend der Zahler zu sein.... :mrgreen:
Markenunabhängig.....

Würde ich mir gut überlegen.....man weiß doch Sachen, die man (frau) selbst bezahlt hat viel besser zu schätzen.....
 
Die Freundin meines Adjutanten hatte letztes Jahr die Wahl der Qual. Ist ein Twingo geworden. Ich denk mal so richtig schlechte LowBudgetNeuwagen gibts eh nicht. Irgendwo machen die alle Abstriche, z.B. in Form von Plastik Kofferraumdeckel oder TupperwarenInnenausstattung. Einfach mal bei VW, Skoda,Peugeot, Reno, Zitrön vorbei schauen und reinsetzten. Frauen haben da einen komplett anderen Masstab wie wir.
 
Meine Frau hatte bis vor kurzen einen Matiz, hat Nagelneu 7200.-eur gekostet und lief 5 Jahre mängelfrei. Seit Freitag hat sie einen Hyndai I 10 - hat mit Klima und Sitzheitzung 8700.- Brutto gekostet inkl. 5 Jahre volle Garantie. Für die Stadt super Autos.
 
Ich hab meinen Mädels nen Twingo gekauft... von den Kundendienstkosten usw. ein günstiges Auto. Auch in der Anschaffung... die Mädels hatten ein Budget und haben sich den ausgesucht, denen gefällt er, Renauld baut gute Motoren, allerdings Spritverbrauch liegt bei 6,5 l :shock: ... ich , also nur ich.... finde die Sitzposition Mist, der sieht doof aus und ich sitze auch einfach unbequem... sagts aber nicht meinen Mädels... ich fahr die Kiste ja auch nur in aller höchster Not, wenn nichts anderes rum steht und mir es zu nass fürs Quad ist....

Mein Sohn fährt nen Seat Ibiza, der ist sehr zufrieden, der hat irgendwas über 100 PS und braucht nur 5,5 l....

Vor ein paar Jahren hatten wir nen Smart... das Auto machte mir wirklich Spaß, ein toller Gegenentwurf zum Ram und irgendwie wie Kart fahren, die Kinder konnten da nur einen Kumpel mitnehmen, was ich gar nicht schlecht fand, aber als Neuwagen überteuert und relativ teuer bei den Kundendiensten.

Den Up gibt's doch auch von Skoda oder Seat, sieht fast genau so net aus, ich glaube das wäre meine derzeitige erste Wahl....
8)
 
Twingo hab ich jetzt schon öfter Gutes von gehört!
Der up! müßte meines Wissens nach ziemlich baugleich mit dem Citigo sein...?
 
Die Freundin meines Adjutanten hatte letztes Jahr die Wahl der Qual. Ist ein Twingo geworden. Ich denk mal so richtig schlechte LowBudgetNeuwagen gibts eh nicht. Irgendwo machen die alle Abstriche, z.B. in Form von Plastik Kofferraumdeckel oder TupperwarenInnenausstattung. Einfach mal bei VW, Skoda,Peugeot, Reno, Zitrön vorbei schauen und reinsetzten. Frauen haben da einen komplett anderen Masstab wie wir.

suche gerade für eine Bekannte so etwas ähnliches, nach dem sie den 5ten abgelehnt hat (warum auch immer :redhotevil: ) kann sie selber suchen. :redhotevil:

Frauen haben da einen komplett anderen Maßtab wie wir. #-o
 
suche gerade für eine Bekannte so etwas ähnliches, nach dem sie den 5ten abgelehnt hat (warum auch immer :redhotevil: ) kann sie selber suchen. :redhotevil:

Frauen haben da einen komplett anderen Maßtab wie wir. #-o

Yepp... genau so ist es.... da schlägt man ein Auto vor... zeigt es dann ist es die große Katastrophe, hässlich wüst usw.... 5 Minuten später fährt das exakt gleiche Auto in blau vorbei, dann heist es, der wäre doch net... :twisted: Kein Spaß, mir schon oft passiert!

Wenn ich meiner Frau ein Auto kaufe und da möchte, dass sie ein ganz bestimmtes möchte bereite ich den Vorschlag lange vor! Erst suchen wo der in welcher Farbe steht, ein bischen nur gaaanz gaaanz leicht vor fühlen und dann den in der geeigneten Farbe zeigen... gewonnen :mrgreen: :mrgreen: Aber pst!
;)
 
@ Jörg: Ich glaub nicht, daß sie ihre Tochter auf die Pritsche schmeißen möchte.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haut mich ruhig aber als Kleinwagen würde ich nen Fiat500 nehmen. ich find die kiste Klasse! Als alternative wäre der Fabia was, fährt meine Ma mit dem 88PS Turbo und der geht sehr gut und kann auch Sparsam.
 
Oben