Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wobei ich es ziemlich asozial finde, wenn eine Automarke (hier: Tesla) eigene Ladestationen auf begrenzten Flächen verbaut (und verbauen darf) und dann andere Marken ausschließt.
Machen die doch gar nicht. Tesla hat andere Hersteller beim Supercharger-Ausbau und dessen Nutzung eingeladen. Bestand kein Interesse. Sie haben keine Abrechnungssysteme außer Fahrzeugnummer. Macht das ganze technisch einfacher und funktionssicher. Ich habe noch NIE an einem Supercharger nicht laden können. An den Brot-und-Butter-Ladern mit Kreditkarte, App, RFID usw. gibt es immer mal wieder Problemchen. Also müssen die Hersteller mit Tesla kooperieren, um ihre Autos mit in deren Abrechnungstechnologie einzubinden. So wie Du als Tesla wohl eher auch nicht am VW Autohaus laden darfst...

Und die "begrenzten" Flächen sind Parkplätze an Autohöfen. Also wirklich keine Mangelware.

Tut mir leid, aber aus meiner Perspektive völlig unpassende Kritik.
 
Ich glaube wenn man nicht wie ein wilder an der Ampel los bügelt spielt das Gewicht nicht die größte Rolle...

Am Ram hatte ich auch schon gute 4,5t dran aber wenn man dann ruhig fährt ist die Belastung doch nicht höher als wenn ich bei 3.5t anhängelast mit Kickdown los fahre.
 
Ich glaube wenn man nicht wie ein wilder an der Ampel los bügelt spielt das Gewicht nicht die größte Rolle...

Am Ram hatte ich auch schon gute 4,5t dran aber wenn man dann ruhig fährt ist die Belastung doch nicht höher als wenn ich bei 3.5t anhängelast mit Kickdown los fahre.
Ja das habe ich mir auch gedacht...

Zu deinem Video @Rambox: ich habs dir schon mal geschrieben, dieser Typ weiß ganz genau wie er mit einem Tesla um gehen müsste und er weiß ganz genau wie er es schafft Tesla zu bashen... ich habe das Video gar nicht geschaut, da ich den kenne und genau weiß was er mit dem Video will.... so wie sein Kumpel Chris, viel Geld verdienen und ein Haus kaufen nur durch YT Videos. Nichts von seinen Videos aus den letzten 1,5 Jahren muss man ernst nehmen... sein neuer Manager hat ihm verklickert, dass bashing wesentlich mehr Klicks bekommen wie Fanvideos... du bist das beste Beispiel dafür, du hast kein einziges Video gepostet wo Tesla gut da steht... d.h. du suchst wie viele andere auch Videos wo du Tesla doof da stehen lassen kannst... 😁 :cool:

Musst du selber wissen wie zielführend du das findest, aber du kannst dich ja mal fragen, warum der Typ seit vielen Jahren Tesla fährt... 😁
 
Offenbar gibt es genug was da schief läuft bei Tesla. Was ist denn so schlimm dran das dies mal einer anspricht?
 
Es gibt aber auch genug, dass nicht schief läuft....(genau wie bei anderen Herstellern)....darüber spricht hier keiner/kaum einer. Es ist eine seeeeehr einseitige Berichterstattung

Wie Oli schon sagt, Bashing bringt mehr Klicks.
Darum funktioniert die Blöd Zeitung ja auch.
 
Da hast du natürlich Recht. Aber egal welches Auto ist es für mich persönlich schon ein Batzen Geld und da setze ich voraus das alles funktioniert und das mir angemessen und zeitnah geholfen wird falls es doch einmal ein Problem geben sollte.
Es gibt immer mal irgendwie Probleme, egal bei welchen Hersteller. Die Frage ist ja wie dann mit dem Kunden und Problemen umgegangen wird. Da gibt es meiner Meinung nach auch innerhalb der Marken Unterschiede, nicht in jedem Autohaus der gleichen Marke wird man so behandelt wie es sich gehören sollte.
 
Da hast du natürlich Recht. Aber egal welches Auto ist es für mich persönlich schon ein Batzen Geld und da setze ich voraus das alles funktioniert und das mir angemessen und zeitnah geholfen wird falls es doch einmal ein Problem geben sollte.
Es gibt immer mal irgendwie Probleme, egal bei welchen Hersteller. Die Frage ist ja wie dann mit dem Kunden und Problemen umgegangen wird. Da gibt es meiner Meinung nach auch innerhalb der Marken Unterschiede, nicht in jedem Autohaus der gleichen Marke wird man so behandelt wie es sich gehören sollte.
Ich erinner mich gerne an die alten Zeiten bei der Übergabe ein Neufahrzeugs. Heute ist Kundenbindung bei allen nicht mehr der Schwerpunkt!
 
Offenbar gibt es genug was da schief läuft bei Tesla. Was ist denn so schlimm dran das dies mal einer anspricht?
Schlimm?! Es ist nicht zielführend! Ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Kritik! Aber wenn wie dieser Typ Dinge einfach forciert werden damit es schief geht oder man sich absichtlich absolut dämlich anstellt damit es viele Klicks gibt, dann hat das nichts mit sachlicher Auseinandersetzung mit Problemen zu tun.
Sachlich ist z.B. Nextmove! Wenn Rambox von denen Probleme von Tesla postet, dann ist da immer was dran.. und ja klar! Teslas haben genau so wie andere Autos auch Probleme! Nur Teslabashing bringt halt viele Klicks... warum? Weil es so wie hier im Forum unfassbar viel verzweifelte gibt die alles aufsaugen wo man EMobilität diskreditieren kann.

Alle Teslanachteile die ich erlebe poste ich hier auch offen und ehrlich, aber die Videos von dem Typen sind einfach nur peinlich!
Da hast du natürlich Recht. Aber egal welches Auto ist es für mich persönlich schon ein Batzen Geld und da setze ich voraus das alles funktioniert und das mir angemessen und zeitnah geholfen wird falls es doch einmal ein Problem geben sollte.
Das hat gar nichts mit Batzen Geld zu tun, sondern auch wenn ich einen Twingo für 8000 € kaufe erwarte ich das! Nur ich fahre nun seit 4 Jahren Tesla, mein Model X hatte Reparaturen für 18000 € ALLE auf Garantie, kein Tesla hat mich je im Stich gelassen, alles hat immer funktioniert. Ganz am Anfang hat mal der X an einer Ladesäule in München nicht geladen, da habe ich die Hotline angerufen, das hat alles problemlos funktioniert, die haben per Fernzugriff am Auto ein paar Einstellungen verändert... getan hat es trotzdem nicht... da war die Säule (war mein erstes Problem mit nicht funktionierender Ladesäule) schuld... wenn ich einen Termin will für irgendwas, habe ich das immer schnell bekommen....

ABER das gebe ich zu und ist ein Fakt, die Kommunikation von Tesla ist nicht gut! Ruft man die Hotline an, kann es sein, dass es nur auf Englisch geht...
So hab das Video angefangen an zu schauen... ca. 10 Sekunden.. dann kam Zimmermann 😁 :ROFLMAO:

Liebe Leute ehrlich AT Zimmermann lebt aktuell nur von Teslas! Der hat sein Geschäft aufgebaut mit den schlechten Antriebswellen vom Model X, Model X hat mittlerweile kein Problem mehr, jetzt muss er schauen wie er Kundschaft nach München lotst und macht jeden Tesla schlecht, damit man bei ihm den guten Stoff kauft... ;) schade daran: der Typ ist wirklich ein guter Mechaniker, gar keine Frage, zielführend sind seine Aussagen trotzdem nicht.... wenn ein Y Lager von einem Auto das wie ein Sportwagen bewegt werden kann nach 60000 km ausgeschlagen ist, dann ist das normal... FALLS der Fahrer ständig auf Anschlag fährt! Das wissen wir aber nicht, aber sehr sehr viele fahren so.... 700NM Drehmoment und über 500 PS kosten nun mal Körner, insbesondere als EAutoneuling...beim X waren die ersten Reifen nach 25000 km glatt.. mein Y hat mit 35000 km immer noch 7 mm Profil... diesen Spaß ständig flott zu fahren verfliegt.... ;) bei manchen vielleicht auch nicht...

Nochmal ALLES an meinem X was ich reklamierte haben die gemacht... übrigens dieser Wuschelkopf wollte auch einen Kratzer auf Garantie repariert haben, weil der Lack von Tesla schlecht sei.... puh... ja schaut euch diese Videos an und bildet euch dazu eure Meinung über Tesla :ROFLMAO:
 
Ich erinner mich gerne an die alten Zeiten bei der Übergabe ein Neufahrzeugs. Heute ist Kundenbindung bei allen nicht mehr der Schwerpunkt!
Das trifft auf Tesla auf jeden Fall zu! Tesla ist der Kunde nicht sooo wichtig... das ist leider so! Es gibt kein Autohaus das irgendwo bewertet wird, sondern es gibt nur die große Teslablase entweder man kommt damit klar oder eben nicht!
Aber andere Marken sind da teils auch nicht mehr gut... ich denke das hängt auch am Vertriebsweg! Ich habe die letzten Autos teils über Carwow gekauft / angeschaut, da ist man ein Geldbringer und Autoabholer... kein gern gesehener Kunde... ;)
 
Heute ist Kundenbindung bei allen nicht mehr der Schwerpunkt!
Nicht nur das, selbst als Neuwagenkäufer kommt es vor das man , na sagen wir mal vorsichtig , komisch behandelt wird. Ist mir zuletzt bei AH Köhler in Potsdam bei dem "Hampi" wie er sich selbst nennt passiert.
Ich wollte da evtl. meinen neuen Limited kaufen. Mein Pech (oder eher Glück) war das ich während der Arbeitszeit da mal hin bin, in Arbeitssachen. Naja was soll ich sagen...bevor ich überhaupt nähere Infos bekam wurde ich von oben bis unten gemustert (nachdem ich meinen Wunsch nach einem neuen Limited geäußert hatte) mit der anschließenden Frage ob ich denn überhaupt wüßte wie teuer so ein Fahrzeug sei und das sowas ja sicher nicht meine Preisklasse wäre, er hätte da aber eventuell noch ältere gebrauchte über die wir reden könnten....hab darauf hin einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.
 
Mein Pech (oder eher Glück) war das ich während der Arbeitszeit da mal hin bin, in Arbeitssachen. Naja was soll ich sagen...bevor ich überhaupt nähere Infos bekam wurde ich von oben bis unten gemustert (nachdem ich meinen Wunsch nach einem neuen Limited geäußert hatte) mit der anschließenden Frage ob ich denn überhaupt wüßte wie teuer so ein Fahrzeug sei und das sowas ja sicher nicht meine Preisklasse wäre, er hätte da aber eventuell noch ältere gebrauchte über die wir reden könnten....hab darauf hin einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.
:ROFLMAO: Genau gleich ging es mir 2006 bei BMW, da habe ich in Arbeitsklamotten nen X5 angeschaut... das witzige davor war ich beim Nobelhautohaus in Stuttgart unten, die verkauften Bentley, Masserati und eben Hummer... dort habe ich einen H3 angeschaut und wurde genau so freundlich behandelt wie wenn ich einen Anzug an hätte... also ich hatte wirklich Overall und Sicherheitsschuhe an.. hat die nicht interessiert BMW schon... bin raus und hab gesagt: naja euer BMW taugt eh nicht zum arbeiten und im Gelände, ich glaub da nehm ich lieber den Hummer...
 
:ROFLMAO: Genau gleich ging es mir 2006 bei BMW, da habe ich in Arbeitsklamotten nen X5 angeschaut... das witzige davor war ich beim Nobelhautohaus in Stuttgart unten, die verkauften Bentley, Masserati und eben Hummer... dort habe ich einen H3 angeschaut und wurde genau so freundlich behandelt wie wenn ich einen Anzug an hätte... also ich hatte wirklich Overall und Sicherheitsschuhe an.. hat die nicht interessiert BMW schon... bin raus und hab gesagt: naja euer BMW taugt eh nicht zum arbeiten und im Gelände, ich glaub da nehm ich lieber den Hummer...

Kurzer "Fred-Sprenger", aber sehr passend zu Deinem Szenario:

Mein ehemaliger Arbeitgeber - selbständiger Malermeister - geht grundsätzlich zum Neuwagenkauf nur ein Arbeitsmontur - ganz egal, um welches Fahrzeug es sich im Einzelfall handelt☝️
Er will damit ganz bewusst eine Situation schaffen und erkennen, wer ihn als Kunden ernst nimmt!
Wer dabei von oben auf ihn herab blickt, den Scanner anwirft, oder mit einem unpassenden Kommentar um die Ecke kommt, schießt sich selbst direkt ins Nirvana...
 
Das Auto war schon immer im Wandel der Zeit.
Man sollte sich langsam von der Vorstellung des Neuwagenkunden verabschieden, den diesen Service wird es wohl in Zukunft immer weniger geben.
Das liegt schlicht und einfach daran, das die Hersteller an den Provisionen der Händler sägen. Und zwar teilweise schon 30cm überm Boden.🤦
Warten wir mal ab, wie viele Vertragshändler und Autohäuser es in 10-15 Jahren noch gibt.
Bei BMW kann man wohl in Zukunft nur noch online bestellen. Oder im Autohaus, der das dann für den Kunden online macht. Aber, die Provision ist immer die Selbe. Ob online, oder Vorort.
Da kann man sich leicht Vorstellen, wie groß das Interesse am Kunden dann noch ist.😒

Das Auto wird also in Zukunft wohl in den meisten Fällen geliefert.

Gut, das ich Prime hab!☝️😜🤣🤣🤣
 
Das Auto war schon immer im Wandel der Zeit.
Man sollte sich langsam von der Vorstellung des Neuwagenkunden verabschieden, den diesen Service wird es wohl in Zukunft immer weniger geben.
Das liegt schlicht und einfach daran, das die Hersteller an den Provisionen der Händler sägen. Und zwar teilweise schon 30cm überm Boden.🤦
Warten wir mal ab, wie viele Vertragshändler und Autohäuser es in 10-15 Jahren noch gibt.
Bei BMW kann man wohl in Zukunft nur noch online bestellen. Oder im Autohaus, der das dann für den Kunden online macht. Aber, die Provision ist immer die Selbe. Ob online, oder Vorort.
Da kann man sich leicht Vorstellen, wie groß das Interesse am Kunden dann noch ist.😒

Das Auto wird also in Zukunft wohl in den meisten Fällen geliefert.

Gut, das ich Prime hab!☝️😜🤣🤣🤣
Viel spannender ist dabei der Part das der BMW dann in ganz deutschland gleich kostet und der Hersteller den Preis bestimmt.
 
Viel spannender ist dabei der Part das der BMW dann in ganz deutschland gleich kostet und der Hersteller den Preis bestimmt.
Noch spannender find ich's, das die Karren mittlerweile Laufleistungen der 50'er Jahre "erreichen".
Scheinbar ist es aber egal, wenn der Motor keine 100.000 mehr schafft.🤦

Fakt, die besten Autos wurden (ca.)zwischen 1990 und 2005 gebaut.
Danach gings abwärts.

Erklär heut mal einem, das ein 4 Zylinder locker 250-400.000 schafft.
6 Zylinder 300-700.000
8 und 12 Zylinder waren zum Vererben.💪

Kaputte Getriebe und Diffs? Warum sollten die den kaputt gehen?🤷

Ach ja. VW schafft aktuell so 50-80.000🤭
 
Noch spannender find ich's, das die Karren mittlerweile Laufleistungen der 50'er Jahre "erreichen".
Scheinbar ist es aber egal, wenn der Motor keine 100.000 mehr schafft.🤦

Fakt, die besten Autos wurden (ca.)zwischen 1990 und 2005 gebaut.
Danach gings abwärts.

Erklär heut mal einem, das ein 4 Zylinder locker 250-400.000 schafft.
6 Zylinder 300-700.000
8 und 12 Zylinder waren zum Vererben.💪

Kaputte Getriebe und Diffs? Warum sollten die den kaputt gehen?🤷

Ach ja. VW schafft aktuell so 50-80.000🤭
Damals hatte ein 2 Liter auch keine 400PS oder mehr.

Aber weiss was Du meinst.
 
Finde es kommt auf den Händler an, oder auf den Kunden.
Kann deinen Händler bzw. Dich ja nicht beurteilen.

Ich konnte mich bei meinem Händler nicht beklagen und ich bin sicher nicht der Typ der gestriegelt in so nen Laden geht. 😂
Also ich habe hier 3 Händler zur Auswahl - da bekommst du nicht mal mehr nen Kaffe umsonst … mein Fuhrpark an HD‘s ist nicht 5 stellig! Und die Laborstunde hat sich gewaschen 😎👊👊
 
Oben