Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast jetzt genug Mimimi gemacht? Und ich wüsste nicht, was an meinem Ausdruck rassistisch ist?!

Wenn das dir nicht gefällt, ist das dein persönliches Problem.

Und jetzt weiter mit Deinen Mimimi, gerne per PN ???

Aber interessant zu wissen das Du offenbar nur in der Anonymität des Netzes stark bist, inform eines Buttons zu drücken. In der Realität wahrscheinlich Mucksmäuschenstill, wie 99% Deiner Kategorie ??
Darauf erst einmal ein Negerkussbrötchen ??
 
Ihr bettelt geradezu darum, dass hier wieder geschlossen wird.
:rolleyes:
 
Die die solche Postings machen sind EAutohasser, die freuen sich wenn hier geschlossen wird...
 
Nein, es geht darum daß manche Weltverbesserer meinen andere Maßregeln zu müssen was sie wie zu tun und jetzt auch schreiben haben.

Wenn schon modern, dann bitte von nun an alles Gendern, dann wäre es korrekt.

Meinereiner ist Baujahr 76, ich wurde mit den Begriff Neger groß, genau so wie Zigeunerschnitzel usw. Meine beiden Kinder werden mit dem gleichen Ausdrücken erzogen.

Wir müssen langsam nicht aufpassen das wir ned noch Leute „diskriminieren“, wenn wir sagen das ist ein Österreicher, oder das ist ein Italiener , ..

Und dann kommt noch ein Moderator um die Ecke, der entsetzt ist weil dieses Wort nicht mehr gemeldet hatten. Mein lieber GuzziTom, hoffentlich konntest du die folgende Nacht noch angenehm ruhen vor lauter entsetzt sein ??‍♂️
 
Meinereiner ist Baujahr 76, ich wurde mit den Begriff Neger groß, genau so wie Zigeunerschnitzel usw. Meine beiden Kinder werden mit dem gleichen Ausdrücken erzogen.
Ich bin Baujahr 1965 und EZ 1966, ich bin auch mit diesem Begriff groß geworden, habe aber gelernt, dass man das nicht benutzt diesen Begriff, da es Menschen gibt, die es extrem beleidigend finden, wenn man sie so bezeichnet. Andere haben das nicht gelernt... das ist traurig!

Aber dieses Thema hat in diesem Thread nichts verloren, wenn wir eine Diskussion über korrektes Diskutieren usw. machen wollen, dann bitte in einem anderen Thread!
;)
 
ich bin ein ähnliches Baujahr und sage auch weiterhin Indianer und Zigeunersauce, aber der Begriff Neger war früher zu meiner Jugend schon ein Schimpfwort , bzw. sehr abwertend.
Jetzt könnt Ihr Eich weiter zoffen Ihr RAM Fahrer*innen
?
 
ich bin ein ähnliches Baujahr und sage auch weiterhin Indianer und Zigeunersauce, aber der Begriff Neger war früher zu meiner Jugend schon ein Schimpfwort , bzw. sehr abwertend.
Jetzt könnt Ihr Eich weiter zoffen Ihr RAM Fahrer*innen
?
Jetzt muss ich dich aber melden, du hast die Diversen vergessen.
Und mich warscheinlich gleich mit, für alle anderen die ich jetzt vergessen habe
;(

By the way ist jetzt "alter weißer Mann" auch schon meldepflichtig
:?:
 
Der jenige hat auch nicht geschrieben das er eine Zigeunersouce ist, ein Negerkuss schleckert, als Indianer zum Fasching geht oder so. Er hat so ungefähr geschrieben das Mitarbeiter bei Tesla so schlecht Autos bauen wie faule nichtsnutzige Neger. So lies sich das jedenfalls. Und das ist ein wenig was anderes als mit Zigeunersoße groß geworden zu sein. Ist aber nur meine Ansicht. Und ich hab in diesem Forum auch noch nie was darüber gelesen, dass einem hier jemand vorschreibt, was er zu fahren hat. Es muss natürlich ein Cummins oder Hemi sein.
 
Echt Indianer darf man nicht mehr sagen?
:/
was ist denn daran jetzt falsch... halt stopp... vielleicht können wir das jetzt hier lassen, was hat das denn mit Tesla zu tun?

Oder darf man Tesla auch nicht mehr sagen
:/
hmm ... ich glaube manche hier denken so
8)
 
Ja, für manche ist das ein Schimpfwort.
Naja, ich fühle mich bei Opel beleidigt. So hat jeder seins
8o
 

150 Phantombrems-Beschwerden pro Monat: Tesla soll NHTSA umfangreiche Daten liefern

Das Problem der Phantom-Bremsungen bei Tempomat-Steuerung durch das Autopilot-System bringt nach Angaben der Verkehrsbehörde NHTSA weiterhin hunderte Tesla-Kunden dazu, Beschwerden einzureichen. Mitte Februar hatte sie mitgeteilt, wegen 354 solcher Eingaben von Besitzern von Model 3 und Model Y eine vorläufige Untersuchung der unnötigen Bremsmanöver eingeleitet zu haben. Jetzt nannte die US-Behörde als neuen Stand von Anfang Mai 758 Beschwerden zu dem Phantom-Phänomen und forderte von Tesla umfangreiche Informationen dazu an.

Tesla in Phantom-Verfahren kontaktiert


Auch europäische Tesla-Fahrer erleben gelegentlich, dass ihr Elektroauto unter Autopilot-Steuerung ohne erkennbare Gründe das Tempo stark verringert. Eine Rolle sollen dabei sowohl falsche Tempolimits in einer Datenbank als auch fehlerhafte Einschätzungen des Autopilot-Systems spielen. In den USA aber häuften sich die Beschwerden dazu bei der NHTSA ab Ende 2021 und erst recht in diesem Jahr auffällig. Allein an den ersten Februar-Tagen zählte teslamag.de ungefähr 100 davon für Model 3 und Model Y, bevor dann die NHTSA über den Beginn der Voruntersuchung informierte.
WERBUNG
Die 100 Beschwerden an vier Tagen im Februar scheinen ein Ausreißer gewesen zu sein, möglicherweise ausgelöst durch einen Bericht der großen Zeitung Washington Post über das Thema Anfang des Monats. Doch ein stetiger Strom hält offenbar an. Mitte Februar nannte die NHTSA die Zahl von 354 Verbraucher-Eingaben zu Phantom-Bremsungen bei Tesla, und in einem jetzt veröffentlichten Dokument von Anfang Mai 758. Das macht rund 400 neue Beschwerden zu Model 3 und Model Y innerhalb von 11 Wochen oder an die 150 pro Monat.
Was die NHTSA in dieser Angelegenheit unternommen hat, seit sie Mitte Februar den Beginn der Voruntersuchung ankündigte, ist nicht bekannt. Aber in ihrem Schreiben vom 4. Mai an den Director Field Quality bei Tesla informiert sie noch einmal allgemein, dass sie sich mit „Behauptungen über unerwartetes Bremsen“ bei Model 3 und Model Y der Modell-Jahrgänge 2021 und 2022 beschäftigt. Nach den Angaben von Februar betrifft das potenziell rund 416.000 Elektroautos in den USA.

NHTSA will Daten zu Model 3 und Model Y


Nach dieser Einleitung fordert die Behörde umfangreiche Informationen an. So soll Tesla Daten zu allen Model 3 und Model Y liefern, die in den beiden Jahren produziert wurden, und die Zahl aller Beschwerden, Unfälle, Verfahren oder Klagen in Zusammenhang mit Phantom-Bremsungen nennen. Für jeden dieser Fälle will die NHTSA außerdem Details zu Fahrzeug-Hardware und -Software sowie Kontakt-Daten der Besitzer und alles an Daten- oder Video-Material, was Tesla dazu gespeichert hat. Termin für die Abgabe ist der 20. Juni. Eine vorläufige Untersuchung der NHTSA dauert üblicherweise vier Monate. Anschließend kann es eine Einstellung, nähere Analysen über weitere 12 Monate oder einen Rückruf geben.
https://teslamag.de/news/phantom-bremsungen-tesla-nhtsa-umfangreiche-daten-49334
 

Tesla nach 15.000 Kilometern: Fahrer zählt seine Probleme auf


07. Juni 2022 | Lars Schwichtenberg

Das Model Y von Tesla gilt als eines der besten E-Autos am Markt. Ein Besitzer aus den USA zog jetzt Bilanz und nennt einige Ärgernisse, die ihm in Zusammenhang mit seinem Tesla aufgefallen sind. Erst seit 15.000 Kilometern ist YouTuber „Just Frugal Me“ im Besitz seines Tesla Model Y, das er als Neuwagen gekauft hatte. Jetzt berichtet er in einem Video über seine Erfahrungen mit dem 60.000 Euro teuren Auto und lässt dabei quasi kein gutes Haar am Tesla.​

Am meisten stört den YouTuber, dass sein Model Y relativ oft zu Phantom-Bremsungen neigt. Manchmal kommt es vor, dass der Wagen abrupt abbremst, ohne dass irgendwelche Hindernisse sichtbar sind. Auch während der Fahrt mit dem Autopiloten kommt dies vor, berichtet der Besitzer. Weiterhin erkennt das Autopilot-System manchmal keine entgegenkommende Autos und das Fernlicht bleibt an und blendet andere Verkehrsteilnehmer.

Viele störende Kleinigkeiten sind das eigentliche Ärgernis


Auch die Verarbeitung gefällt dem YouTuber nicht. Das Model Y sei nicht so gebaut und verarbeitet, wie man es von einem so teuren Fahrzeug erwarten dürfte, heißt es. So stimmen die Spaltmaße teilweise nicht, was letztendlich die gesamte Passform beeinträchtige. Außerdem sind Lücken zwischen Karosserie und Verkleidung und bei der Innenverkleidung (siehe Bild oben) zu erkennen, die nicht seien dürften. Auch die Isolierung des Fahrzeugs ist dem Rezensenten zu schlecht. So dringt zu viel Straßenlärm und sonstige Geräusche auch bei völlig geschlossenen Fenstern ins Fahrzeug.
Der YouTuber nennt noch weitere Kleinigkeiten, die ihn stören und insgesamt zum Ärgernis werden. So nervt ihn beispielsweise auch, dass die Tesla-App auf dem Handy geöffnet sein muss, um das Auto aufzusperren. Auch dass der Frunk nur manuell zu öffnen ist, stört ihn. In Bezug auf die Übersichtlichkeit des Model Y sei überdies das Heckfenster zu klein und somit sei speziell beim Rückwärtsfahren nur wenig zu sehen. Auch das Telefonieren im Model Y läuft nicht ganz nach seinen Wünschen, denn man muss zum Annehmen oder Beenden eines Gesprächs das zentrale Display benutzen und kann nicht wie bei den meisten anderen Autos einfach einen Knopf am Lenkrad benutzen.
https://efahrer.chip.de/news/tesla-nach-15000-kilometern-fahrer-zaehlt-seine-probleme-auf_108227
 

Zitat: "Das Model Y von Tesla gilt als eines der besten E-Autos am Markt."

Eigentlich bekomm ich schon bei der Aussage Brechreiz...
:D
:D
:D
Gilt? Was gilt? Für wen gilt? Doch allenfalls für die Tesla Fanboys. Oder? Dat Dingens sieht von außen genauso scheiße aus, wie von innen und qualitativ scheint jede Hyundai E-Kiste für weit weniger Geld auch noch besser verarbeitet zu sein. Muss ehrlich gesagt immer wieder schmunzeln bei sowas...
;)


Aber der Rest spricht ja auch irgendwo für sich, von daher...
 

Zitat: "Das Model Y von Tesla gilt als eines der besten E-Autos am Markt."

Eigentlich bekomm ich schon bei der Aussage Brechreiz...
:D
:D
:D
Gilt? Was gilt? Für wen gilt? Doch allenfalls für die Tesla Fanboys. Oder? Dat Dingens sieht von außen genauso scheiße aus, wie von innen und qualitativ scheint jede Hyundai E-Kiste für weit weniger Geld auch noch besser verarbeitet zu sein. Muss ehrlich gesagt immer wieder schmunzeln bei sowas...
;)


Aber der Rest spricht ja auch irgendwo für sich, von daher...
Ganz deiner Meinung.
 
Der Frunk darf, glaub ich, gar nicht ohne zusätzliche manuelle Verriegelung aufgehen, oder? War jedenfalls damals so. Da gibs ja so Nachrüstsets für kleines Geld. Bei meinem S konnte man den per App entriegeln, musste ihn dann aber "per Hand" öffnen. Allerdings ist der Frunk etwas überbewertet, da die Front, gerade im Winter, so dreckig ist und man ja schon eine gewisse Distanz überbrücken muss, um was rein oder raus zu nehmen.

Das mit den Phantombremsungen hat komischerweise der eine gar nicht, beim anderen dafür umso mehr. Würde mich auch stören und geht gar nicht! Nach 10 Jahren sollte das Tesla eigentlich mal langsam hinbekommen.

Und mal ehrlich, wer sich, nach über 10 Jahren Teslaexistenz ohne Besserung, über Spaltmaße und "schlechte" Innenraumqualität aufregt? Der findet auch den Hebel zum Tür öffnen nicht
:D
. Vielleicht ja der selbe?

Das hat jetzt nix mit der Qualität zu tun, aber wenn ich schon YOUTUBER lese, geht's da doch nur um Klickzahlen. Wenn mein Dad sowas im Privaten über ein Auto erzählt, kann man drauf hören. Diese Phantombremsungen mal ausgenommen. Das ist ja echt gefährlich. Der ganze Rest ist seit 10 Jahren bekannt. Ich konnte mich weder über Spaltmaße, noch über eine schlechte Qualität innen beschweren. Mein S hat innen weder gequietscht, noch geklappert oder vibriert, ausgeblichen, abgewetzt noch sonst irgendwas. Und das nach 140.000km! Klar bekommt man für die damaligen 150000 bei anderen gestepptes Leder und sonst was. Aber das wollte Tesla ja nie sein. Dafür bekam man eben ein 4sec Auto mit realen 300-500 Autobahnkilometern, je nach Fahrweise.

Das wusste man damals und das weiß man heute. Wer davon überrascht wird, naja
:rolleyes:

War früher mit den US Cars auch so. Da zählte doch auch nur der riesen V8 samt Sound. Alles andere war egal. Hat sich früher einer über die Verarbeitung und Qualität vom Gen 1,2,3 aufgeregt? Nö, weil er sich geil angehört hat. Fertig.

Sicherheitsrelevante Dinge müssen natürlich stimmen.

Und über Geschmack braucht man nicht streiten lieber NeoNeo. Ich find das Model 3 und den Y auch nicht besonders hübsch. Außer tiefer und mit schicken Schlappen.
 
Klar bekommt man für die damaligen 150000 bei anderen gestepptes Leder und sonst was. Aber das wollte Tesla ja nie sein. Dafür bekam man eben ein 4sec Auto mit realen 300-500 Autobahnkilometern, je nach Fahrweise.
Also für 150.000 Taler bekomm ich nicht nur gestepptes Leder und sonstwas, sondern sogar ein 4-Sekunden-Auto mit realen 500 Km Autobahnreichweite, je nach Fahrweise natürlich. Und das sogar als Verbenner, wie auch als E-Auto. Mit super Qualität, top Spaltmaßen, ohne Phantombremsungen und all solcher Scherz'le...
:D


Und mal ehrlich, wer sich, nach über 10 Jahren Teslaexistenz ohne Besserung, über Spaltmaße und "schlechte" Innenraumqualität aufregt?
Na, im Grunde macht sich Tesla damit aber auf Dauer auch eher lächerlich. Wenn man es nach 10 Jahren noch nicht auf die Kette bekommen hat, wird's wohl so schnell auch nix mehr. Preislich in der Oberklasse, qualitativ aber so lala...? Auf Dauer wird das kaum gutgehen.

Und über Geschmack braucht man nicht streiten lieber NeoNeo.
Da geb ich Dir zu 100% recht...
;)
:thumbup:
 
Naja, aber Grunde funktioniert es aber komischerweise bei Tesla auch seit über 10 Jahren. Und das ganz ohne Werbung. Und ich glaub ich habs schonmal geschrieben. Gebe es die paar wenige Youtubehansels nicht, die Spaltmaße vergleichen, Wolken im weißen Lack sehen oder sich darüber aufregen, dass es statt 2,9sec nur 3,1sec auf hundert sind, würde es weder ungleiche Spaltmaße, noch Wolken im Lack geben und man würde sich auch über 3,1sec freuen. Aber nein, da hat irgend ein Trottel mal eine Fehlerliste erstellt, die man sich zum Auto abholen mitnehmen soll, und die Leute die sich eigentlich über ihr neues Auto freuen sollten, rennen wie Gänse um ihren Neukauf und suchen nach Fehlern, statt die Karre zu küssen, ihr Glücksbringer auf das Armaturenbrett zu legen, ihren "mein Auto bremst auch für nichts" Aufkleber dran zu machen und los zu fahren.

99% haben doch keine Probleme mit ihrem Auto. Und die 1% laden ihren Scheiss bei YouTube hoch. Wie die Diversen, die sogar noch weniger sind, aber am liebsten noch überall ein eigenes Klo hätten. Wie soll das eigentlich aussehen? Ein Pisspott zum drauf setzen?

Die 150000 waren damals. Und damals hast kein eAuto mit diesen Leistungen bekommen. Ich behaupte auch mal, auch keine Verbrennerlimosine. Was gibs denn da? Panamera, Quattroporte, RS7, M5, AMG? Die waren mit diesen Fahrwerten aber auch jenseits der 150000. Heute kost das S ja "nur" noch 80 oder so. Hab schon lange nicht mehr geguckt.
 
Naja, aber Grunde funktioniert es aber komischerweise bei Tesla auch seit über 10 Jahren.
Ich hab nix gegen Tesla, muß jeder selbst entscheiden was er für nen Ofen kauft. Ich frage mich wie viele tatsächlich ein E Auto kaufen würden wenn es keine Staatliche Förderung und keine Steuererleichterung geben würde?
Warum werden dafür überhaupt unsere Steuergelder verschwendet?
 
Oben