Der Frunk darf, glaub ich, gar nicht ohne zusätzliche manuelle Verriegelung aufgehen, oder? War jedenfalls damals so. Da gibs ja so Nachrüstsets für kleines Geld. Bei meinem S konnte man den per App entriegeln, musste ihn dann aber "per Hand" öffnen. Allerdings ist der Frunk etwas überbewertet, da die Front, gerade im Winter, so dreckig ist und man ja schon eine gewisse Distanz überbrücken muss, um was rein oder raus zu nehmen.
Das mit den Phantombremsungen hat komischerweise der eine gar nicht, beim anderen dafür umso mehr. Würde mich auch stören und geht gar nicht! Nach 10 Jahren sollte das Tesla eigentlich mal langsam hinbekommen.
Und mal ehrlich, wer sich, nach über 10 Jahren Teslaexistenz ohne Besserung, über Spaltmaße und "schlechte" Innenraumqualität aufregt? Der findet auch den Hebel zum Tür öffnen nicht
. Vielleicht ja der selbe?
Das hat jetzt nix mit der Qualität zu tun, aber wenn ich schon YOUTUBER lese, geht's da doch nur um Klickzahlen. Wenn mein Dad sowas im Privaten über ein Auto erzählt, kann man drauf hören. Diese Phantombremsungen mal ausgenommen. Das ist ja echt gefährlich. Der ganze Rest ist seit 10 Jahren bekannt. Ich konnte mich weder über Spaltmaße, noch über eine schlechte Qualität innen beschweren. Mein S hat innen weder gequietscht, noch geklappert oder vibriert, ausgeblichen, abgewetzt noch sonst irgendwas. Und das nach 140.000km! Klar bekommt man für die damaligen 150000 bei anderen gestepptes Leder und sonst was. Aber das wollte Tesla ja nie sein. Dafür bekam man eben ein 4sec Auto mit realen 300-500 Autobahnkilometern, je nach Fahrweise.
Das wusste man damals und das weiß man heute. Wer davon überrascht wird, naja
War früher mit den US Cars auch so. Da zählte doch auch nur der riesen V8 samt Sound. Alles andere war egal. Hat sich früher einer über die Verarbeitung und Qualität vom Gen 1,2,3 aufgeregt? Nö, weil er sich geil angehört hat. Fertig.
Sicherheitsrelevante Dinge müssen natürlich stimmen.
Und über Geschmack braucht man nicht streiten lieber NeoNeo. Ich find das Model 3 und den Y auch nicht besonders hübsch. Außer tiefer und mit schicken Schlappen.