Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war so nicht geplant.. keine Frage, aber wenn ständig irgendwas im Raum stehen bleibt, muss man halt mal klar ALLES formulieren... außerdem mein Punktwolkenrechner schafft gerade noch wie wild, ich hab nichts zu tun und warte bis der fertig ist...
 
Strom 🤔😎
 

Anhänge

  • 950a8468-f5c2-4c85-8cf9-04010d7ba4ba.mov
    1,1 MB
Vielleicht postet ihr das im EAutothread, denn das hat zunächst nichts mit Tesla zu tun.. wenn ein F150 brennt, hat das auch nichts mit nem Ram zu tun ;)

Es gibt auch brennend Teslas, das weiß ich, es gibt aber wesentlich mehr explodierende und brennende Verbrenner, wenn ihr Angst davor habt, kauft euch keinen, ich habe dazu im EAutothread die Statistiken gepostet, da ist auch Anzahl von Fahrzeugen berücksichtigt, Verbrenner verbrennen deutlich öfter...

Dennoch damit ist nicht zu Spaßen, darum sollte das auch alles stimmig passen, keine Bastelwallboxen und kein verbasteltes Zeugs...
 
du bekommst aber auch keinen Verbrennermotor günstiger weil du weniger Kilometer gefahren bist. Also ich bin jetzt nicht wirklich Pro Elektro, aber was hier so manchmal ausgegraben wird scheint ohne Hirn gelesen zu sein.
Erst kanst sehen alle 63 seite und danach kanst verstehe 😉 Wenn ich sage das ist sehr teuer Tesla fan 100% hat argument das ist falsch! Weil Tesla mit 1batery 1milion km gemacht! Wie gesakt,ab erste seite lernen was ist Tesla 😎🤔
 
Erst kanst sehen alle 63 seite und danach kanst verstehe 😉 Wenn ich sage das ist sehr teuer Tesla fan 100% hat argument das ist falsch! Weil Tesla mit 1batery 1milion km gemacht! Wie gesakt,ab erste seite lernen was ist Tesla 😎🤔
Ähm? Ich bin seit der ersten Seite dabei. Ich bin 10 Jahre länger dabei als du. Ich bin kein Fan von E. Trotzdem schreibst du Müll.
 
Teslafakt: ich bin gerade Nähe Porec' im Urlaub mit Wowa und RAM. Ich habe nun mal geschaut wo man hier laden kann. Ladesäulen habe ich gefunden, alle weiter weg, dann raus gefunden, viele an Hotels, nur eine tauglich, 20 km Fahrt (hin zurück) an einer Autobahntankstelle, alles andere fraglich, ob es tut, wie es tut! Hätte also mit Tesla gar keinen Wert hier... evtl?!... möglicherweise dürfte ich am Platz laden (wie meine Tochter auf Cres) das habe ich nicht gefragt.
Jedenfalls muss sich da noch viel tun bis es tauglich ist.
 
https://totalcar.hu/magazin/hirek/2...gy-titkos-osztalyt-hogy-lemondassa-a-szerviz/Ungarn hat kein media stop.Wenn Tesla hat problem das nicht schicken unter teppich 🤔 Ungarn Link alles schöne erklären.Kunde welsche hat problem mit Aku könnte nicht servis machen,nur weit diagnostik,zu viel kunde hat problem mit Aku und Reicweite ! Wenn kunde hat problem mit Reicweite,können nur telefonische termin haben,Tesla mitarbeiter alles erklären,Display was zeigen Reicweite ist nur eine EPA Regelung was ist nicht richtig,Aku wird verschlechtern.Mitarbeiter sagen mehr Tip wie soll Aku benutzen besser wegen lebensdauert.Und was ist besser,wenn Tesla finden ein andere problem dann kunde darf nicht das wissenn…🤔🤔🤔 Das ist alles komisch und blöd! Verbrener auto gleich in die werkstatt bringen und Ciao 😎
 
Was zum Teufel ist ein Tesla? Alleine das hier zu lesen.... davon wird mir schlecht. Ich WILL einen V8 fahren und sonst nichts! Also.... ICH WILL UND BRAUCHE KEINEN TESLA (Punkt)
 
Was zum Teufel ist ein Tesla? Alleine das hier zu lesen.... davon wird mir schlecht. Ich WILL einen V8 fahren und sonst nichts! Also.... ICH WILL UND BRAUCHE KEINEN TESLA (Punkt)
Dann lies es nicht. Könnte helfen 😉
 
Das gibt es wahrscheinlich bei jedem EAutobauer... hängt leider mit dem dummen WLTP System zusammen und eben damit, dass gerade auf der Autobahn dieses System gar nicht zielführend ist, für kein EAuto, egal ob Tesla oder was anders. Gerade in D fahren Leute auch ganz gerne deutlich schneller als 130 und dann wird die Reichweite deutlich mehr limitiert als bei einem Verbrenner, vor allem wenn so einer sich nicht mit dem System befasst und alle Verzögerungen dann noch typisch Deutsch mit der Bremse macht um entrüstet dem in die Mitte ziehenden Vordermann noch eins mit der Lichthupe mit zu geben... 😁 🤔

Der WLPT Standard gehört komplett weg und ein eigener Standard für EAutos her, wo man klar ablesen kann, Auto hat bei Autobahn mit 130 nur 350 km Reichweite, keine 505... :rolleyes:

Was bei Tesla ganz schlecht gemacht ist (beim Y und 3, nicht beim X und S) ist, dass die Restreichweite entweder in % oder als WLTP Berechnung angezeigt wird im Standardbildschim, nur wenn man ins Energiemenü geht, bzw. die Energieapp anzeigen lässt, erfährt man die reale Reichweite in Kilometer, beim X konnte man das einstellen wie die Kilometer angezeigt wird.. das ist beim Y und 3er schlecht gemacht... :confused:
 
Das gibt es wahrscheinlich bei jedem EAutobauer... hängt leider mit dem dummen WLTP System zusammen und eben damit, dass gerade auf der Autobahn dieses System gar nicht zielführend ist, für kein EAuto, egal ob Tesla oder was anders. Gerade in D fahren Leute auch ganz gerne deutlich schneller als 130 und dann wird die Reichweite deutlich mehr limitiert als bei einem Verbrenner, vor allem wenn so einer sich nicht mit dem System befasst und alle Verzögerungen dann noch typisch Deutsch mit der Bremse macht um entrüstet dem in die Mitte ziehenden Vordermann noch eins mit der Lichthupe mit zu geben... 😁 🤔

Der WLPT Standard gehört komplett weg und ein eigener Standard für EAutos her, wo man klar ablesen kann, Auto hat bei Autobahn mit 130 nur 350 km Reichweite, keine 505... :rolleyes:

Was bei Tesla ganz schlecht gemacht ist (beim Y und 3, nicht beim X und S) ist, dass die Restreichweite entweder in % oder als WLTP Berechnung angezeigt wird im Standardbildschim, nur wenn man ins Energiemenü geht, bzw. die Energieapp anzeigen lässt, erfährt man die reale Reichweite in Kilometer, beim X konnte man das einstellen wie die Kilometer angezeigt wird.. das ist beim Y und 3er schlecht gemacht... :confused:
Oli, Dir ist schon klar, das ein Verbrauch jenseits der 130 nur einen Deutschen interessieren kann. 😉
So wie viele andere Sachen. Bist Du mit Deinem Gen5 schon mal Vollgas gefahren? Also über 160?
Auch dieses Geräusch, als ob die Tür gerade aufgeht?😳
Kann man wohl einstellen, hat dann aber einen anderen Nachteil.🤔
Vom Verbrauch red ich gar nicht erst.🤭
Und jetzt beschwer Dich mal bei Stellantis, das Dein Ram, ein Auto, ausschließlich für den amerikanischen Markt gebaut, ab 160 Windgeräusche macht.
Ich kann Dir die Antwort schon sagen.
Und wo fahren sie das?🧐
🤣🤣🤣
Tesla ist auch keine deutsche Automarke. Ergo, auch nicht für den deutschen Markt gebaut.
So wie immer weniger Autos. 😉
 
Oben