Spurverbreiterung - wie viel ist möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.328
Reaktionspunkte
1.309
Ort
Bayern
Spiele mit den Gedanken Spurverbreiterungen hinten und vorne zu verbauen, habe die original Radhausverbreiterungen dran (sollten die gleichen wie beim Laramie sein.), wie viel Millimeter sind denn da pro Seite möglich?

Hab diese hier ins Auge gefasst:

https://www.power-parts.de/online-shop/
 
ich habe vorne 24mm und hinten 34mm drauf...und das ohne radabdeckungen...

war neulich beim TÜV wegen der Umschreibung auf N1G BE...und frage ob er was gegen spurplatten hätte auf meinem RAM...da meinte er nur...wenn da jetzt noch welche raufkommen...bekommt er bauchschmerzen...uiiii sagte ich...aber die sind doch schon drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ich habe vorne 24mm und hinten 34mm drauf...und das ohne radabdeckungen...

war neulich beim TÜV wegen der Umschreibung auf N1G BE...und frage ob er was gegen spurplatten hätte auf meinem RAM...da meinte er nur...wenn da jetzt noch welche raufkommen...bekommt er bauchschmerzen...uiiii sagte ich...aber die sind doch schon drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na das klingt ja schon mal positiv, wobei Du einen Gen3 hast, weiß nicht, ob es da große Unterschiede gibt?!

Wenn ich bei mir eine Wasserwaage an die Verbreiterungen halte, dann ist von der Reifenflanke aus bis zur Wasserwaage etwa 30mm Platz, von der Lauffläche aus gesehen sind es 40-45mm, und so weit ich weiß, muss die Lauffläche ja abgedeckt sein.
 
24mm vorne und hinten 34.

Bei Hansen-Styling-Parts gibt's die gleich mit TÜV-Gutachten...
 
Ich hab vorne und hinten 24 mm von Hansen mit Gutachten und TÜV Eintragung. Das ist laut TÜV das Ende damit die Lauffläche verdeckt wird. Kommt aber ja auch immer auf den Reifen an. Fährt sich super, sieht gut aus... habe die Felge vom Sport. Daher ging nicht mehr
6cff9677d61780ad10922fd6a5c98512.jpg



Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24mm vorne und hinten 34.

Bei Hansen-Styling-Parts gibt's die gleich mit TÜV-Gutachten...

genau da habe ich meine her :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mit dem "Drecks DHL" waren sie innerhalb von 2 Tagen bei mir
;)
 
https://www.keba-verlag.de/tuning-wiki-radabdeckung-eg-zulassung/

ist bei einem RAM aber ziemlich schwierig...weil das "Ass" so hoch ist...der beim TÜV wusste nicht so wirklich weiter...weil 150mm über Radnabe hängt so eine Abdeckung im nirvana :mrgreen: ...der prüfer schläft noch ein paar nächte drüber...dann werde ich mir mit ihm einig wegen der Eintragung...oder auch nicht :oops: wichtiger war zu dem Zeitpunkt "N1G BE"....und das lief da ohne Probleme...siehe die anderen threads
8)


aber frage mal "coco73" wie sie das hinbekommen hat
;)
ja ne schon klar...mit heels und ausschnitt :oops: :oops: :oops:
 

Anhänge

  • radabdeckung.jpg
    radabdeckung.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 350
Danke Euch schon mal für die Antworten und danke für den Tipp mit Hansen. Kannte ich bisher noch nicht. Ich denke, ich werde die 24mm für vorne und hinten ordern, sollte ausreichen und ich bin auf Nummer Sicher :mrgreen:

aber frage mal "coco73" wie sie das hinbekommen hat
;)
ja ne schon klar...mit heels und ausschnitt :oops: :oops: :oops:

Na ganz einfach, zur Nicole hab ich ne Stunde, dann schick ich sie mit meinen RAM zum Tüv, in Heels und mit Ausschnitt
8)
:lol:
 
Oben