Dodge Durango Abgasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist nen Gebrauchtwagen.
Aber eigentlich nur noch Krümmer und mit ein bisschen Pech Steuergerät für die Gasanlage. alles andere ist ja freiwillige Ergänzung ?
 
Naja, nen 73er Charger hat per se aber etwas mehr DB als ein 2014er-21 Durango ?
Habe nun schon reichlich Autobahn runter mit den AGT Töpfen, da nervt und dröhnt nix drinne. Außer vielleicht, wenn man mit 180-190 duechballert.
Bei 100-150 Reisegeschwindigkeit ist da alles im grünen Bereich.

Ein Luftfilter wäre aber natürlich dennoch eine sparsame Alternative (gewesen).
Hat man da denn auch das klassische Klangbild hinterm Auto im Stand? Also Bobbeln? Oder halt nur beim Gas geben, dass er dann kerniger klingt?
Ein paar DB schon, wenn er aber Straightpipes und ne kleine Cherrybomb dann ist es schon ein wenig nervend nach einer etwas längeren Fahrt
:D

Also wenn man das Auto anmacht dann hört man schon dass er minimal lauter in Stand ist. So ein Bobbeln kann man hören, kann mal die Tage ein Video machen wenn es gewünscht wird
:)
 
Ein paar DB schon, wenn er aber Straightpipes und ne kleine Cherrybomb dann ist es schon ein wenig nervend nach einer etwas längeren Fahrt
:D

Also wenn man das Auto anmacht dann hört man schon dass er minimal lauter in Stand ist. So ein Bobbeln kann man hören, kann mal die Tage ein Video machen wenn es gewünscht wird
:)
Videos sind immer gewünscht ?
Und bei straight Pipes ist ja klar, dass es dezent lauter und dröhnender Innen wird.
 
Hallo
Habe in meinem Durango RT (schon den 2.)
Edelstahlendtöpfe von Gibson super dezenter Sound
Nur mit 3 Tonnenanhänger bei starker Belastung dröhnt
er im Innenraum ein bischen.
Nicht eingetragen bei der 3 und 2jährigen Tüv-Abnahme
noch nie Probleme gehabt Sieht auch alles original aus
wers weiss die Edelstahlendrohre haben einen etwas
grösseren Durchmesser
 
Hallo
Habe in meinem Durango RT (schon den 2.)
Edelstahlendtöpfe von Gibson super dezenter Sound
Nur mit 3 Tonnenanhänger bei starker Belastung dröhnt
er im Innenraum ein bischen.
Nicht eingetragen bei der 3 und 2jährigen Tüv-Abnahme
noch nie Probleme gehabt Sieht auch alles original aus
wers weiss die Edelstahlendrohre haben einen etwas
grösseren Durchmesser
Und es steht dick „Gibson“ drauf ?
Ne, ohne Witz, ich freue mich für dich! Ich finde die optisch und klanglich sehr geil. Habe mich auch mit denen beschäftigt. Für mich wären die aber nichts (mehr), weil man die nicht mehr eingetragen bekommt. (Ohne Leistungssteigerung keine Erhöhung des dB Wertes im FZG Schein). So wie blackPerl das hat, isses leider nicht mehr möglich.
In NRW sind die Cops teils garstig unterwegs.
 
Fahre jetzt ca. 9Jahre mit verschiedenen Durangos immer die Gibson Endtöpfe drunter
Noch nie Ärger mit Tüv oder der Polizei gehabt bin auch in NRW
 
Es sei dir von Herzen gegönnt. Ich wurde mit dem dicken nun 2 mal angehalten, davon 1 mal direkt in Kölle und die haben sich Drucker gelegt und abgespiegelt. Da wäre es dann schon vorbei gewesen.

Und nein, ich fahre nicht zu schnell, zu assi, zu laut. ?
 
Zum K&N-Luftfilter-Einsatz:
Ist in meinem verbaut. Hat der Vorbesitzer schon gemacht. Der Klang ist aber nicht anders, wie der von Kim vor dem Umbau. Also in Sachen Klang bringt der (zumindest beim 5,7er DD) nicht wirklich etwas.
 
Zum K&N-Luftfilter-Einsatz:
Ist in meinem verbaut. Hat der Vorbesitzer schon gemacht. Der Klang ist aber nicht anders, wie der von Kim vor dem Umbau. Also in Sachen Klang bringt der (zumindest beim 5,7er DD) nicht wirklich etwas.
Der sollte dann zum tüv eintragen raus. Oder ist der im Original Kasten?
Das Gutachten für die AGT gilt nur für Originalzustand. Mein Tüvver hat zum eintragen zumindest mal die Haube aufgemacht. Zumindest ein offener Liftfilter wäre wohl aufgefallen.
 
Meinen K&N Hört man auch nur richtig wenn du Kickdown machst
Das Ansauggeräuch ist dann echt geil
 
Meinen K&N Hört man auch nur richtig wenn du Kickdown machst
Das Ansauggeräuch ist dann echt geil
Hast du einen komplett offenen? Aber okay, Du hast auch ne Mahna Flow Anlage, da hat sich das mit dem eingetragen ja eh erledigt ?

@alle: ich mein das echt nicht bös, solange keiner übertreibt ist das a auch alles cool und in Ordnung ohne „Legal“.
Luftfilter + Endtopf tut keinem Weh. Wer schon 10 Jahre mit magnaflow/Gibson etc. darunter fährt: freut mich für euch. 5er Wette: würde bei mir keine 5 Wochen gut gehen.

ich kenn halt mein Glück. Dann ist meine Frau mit den Kiddies unterwegs und der Zossen wird stillgelegt. Uraltes Familienglück. Sag ja. war schon in Kölle, OHNE Neuen Auspuff und wurde angehalten weil ich verdächtig wirkte ?
Wurde vorher mit meinem alten Benz genauso angehalten und auf links gedreht. Daran war alles original. Ich Ströme das irgendwie aus ?‍♂️
Daher möchte ich nur eingetragenen Kram. Klar können se den Zossen auch erstmal kassieren, aber dafür bekomme ich den wieder und muss nix zahlen.
 
Also ich habe den K&N im originalen Luftfilterkasten, also von außen her sieht man nichts. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber der hört sich meiner Meinung nach damit etwas besser an
;)

Zum Thema Rennleitung: Bei meinem 2014 Charger hatte bei den Kontrollen nie jemand was zu meckern obwohl Fahrer- und Beifahrerseite getönt waren. Fenster runter und niemand hat es gesehen
^^
Meinen B 200 AMG mit Tieferlegung vom Werk wollten sie am liebsten anschleppen weil angeblich alles illegal war
:D

Es kommt halt immer auf die Gegenseite an, entweder hat man Glück oder halt nicht
;)
 
Hast du einen komplett offenen? Aber okay, Du hast auch ne Mahna Flow Anlage, da hat sich das mit dem eingetragen ja eh erledigt ?
Jo komplett offen und aber alles in allem ist mein Brocken im Stand sehr unaufdringlich

Jo und wenn ich erwischt werde schauen wir mal habe ja noch alle original Teile
^^
 
Wie gesagt, kann’s verstehen. Solange man es nicht übertreibt isses ja in der Regel kein Ding.
Gestern auch so nen Handel gehabt, mit 120 dB klappenpott und schubabschaltung vor der Eisdiele vorgefahren und sich gewundert, warum alle böse geguckt haben und der eisdielenbesitzer ihn nicht bedient hat (familienfreundlich und so, die Kinder haben sich alle die Ohren zugehalten).
Gegen ein bisschen KLANG hat ja niemand was ?‍♂️
 
Der sollte dann zum tüv eintragen raus. Oder ist der im Original Kasten?
Das Gutachten für die AGT gilt nur für Originalzustand. Mein Tüvver hat zum eintragen zumindest mal die Haube aufgemacht. Zumindest ein offener Liftfilter wäre wohl aufgefallen.
Ne, der ist im Original-Kasten. habe ich bis zur inspektion gar nicht gewußt. Luftfiltertausch mit beauftragt und beim Bezahlen sagt der gute Meister: War nicht nötig, weil K&N. fand ich natürlich gut.

Und Kim: Ich hab die letzten Tage über den AGT nachgedacht. Aber ich werde (erst mal) drauf verzichten. Bei uns stehen noch mehrere Ausgaben an. Z.B. muss ich unseren Flüssiggold-Speicher (Heizöl) noch füllen. Da komm ich in Erklärungsnot, wenn ich diese Summe "nur" für besseren Klang ausgeben will.
Schade! Aber es gibt wichtigeres. mir gefällt derkleine Schwarze auch so sehr gut.
 
Dann wäre der vielleicht für meinen auch noch wat, rein vom qualitativen her.

Und du musst dich nicht rechtfertigen oder entschuldigen Keule.
Die Familie geht immer vor. Neue Endtöpfe sind Spielerei. Hatte mir die Kohle dafür nur schon direkt nach dem Kauf zur Seite gelegt. Sonst wäre der aktuell auch nicht gekommen.

Einzig sage ich dir: der Pott wird nicht billiger. Und Gas und Öl auch nicht mehr (meine Meinung) klar werden die Preise schwanken, aber nicht mehr deutlich runter gehen. Dafür war schon letztes Jahr der Anstieg zu deutlich.
Daher werden die „Gelegenheiten“ bzw. Vor allem die Gegebenheiten nicht besser. ?
 
huhu, guckst Du da:
https://www.dodge-forum.eu/threads/dodge-durango-abgasanlage.67601/page-2ab Post 34, da ist auch die PDF von AGT drinne, wo man die bestellen kann.
Mehr dazu dann da ;) 😗
Super danke dir. (y)
Man hört ja beim dem jetzigen fast nicht, dass da ein V8 drunter ist und wenn das mit den Endtöpfen so passt, werd ich AGT mal anschreiben.
Die Webseite geht aber nicht. Kommt, das man sich anmelden soll.

Ich schreib mal. Mal schauen, was zurückkommt. (y)
 
Oben