Dodge Durango Abgasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Malifix, du musst dir nen AGT Partner suchen, Ich weiß nicht, ob AGT die so vertreibt.

Und lass dir vorher ein Gutachten und kläre das mit deinem Tüvver der Vertrauens ab, ob der das bei deinem einträgt.

Das AGT Gutachten ist für nen 2015er RT.

Mein Prüfer hat’s eingetragen weil er Amifreund ist und erkannt hat, dass die Autos vom Motor alle Baugleich sind.
Müsste dann dementsprechend auch für den 11er gelten. Der ist ja auch schon Gen3.
Das kannst du nicht öffnen? Ich schau nachher mal, ob ich’s noch aufm Rechner habe
 
@Malifix, du musst dir nen AGT Partner suchen, Ich weiß nicht, ob AGT die so vertreibt.
Das scheint nicht so einfach. Hab jetzt mal im Netz gesucht, da wird nichts angezeigt.

Du wohnst ja nicht so weit von mir. Wo hast du die denn her?

Ich habe AGT mal angeschrieben, das die mir Standorte von Vertriebspartner evtl senden. mal schauen.

Ich kenn einen Prüfer vom GTÜ. Muss den dann mal fragen. Aber erst mal muss ich die Dinger mit dem Gutachten bekommen.
Im Prospekt steht ja:
TÜV GEPRÜFT / KEINE ZULASSUNG FÜR CH
AB MY 2011-2021 / FÜR 5.7L

Das kannst du nicht öffnen? Ich schau nachher mal, ob ich’s noch aufm Rechner habe
Doch, das schon. Aber das ist ja ein PDF. Die Webseiten, die da drauf stehen, kann man nicht öffnen.
 
Ich habe die über car Service Erkens bezogen. Ich weiß aber nicht, ob die noch AGT Partner sind, irgendwas war da.

Das Gutachten sagt ja im Grunde nur, dass die Lautstärke sich nicht verändert, wenn die Abgasanlage nicht verändert wurde. Also anderer mittelpott oder so. Und offener Luftfilfter mit den Töpfen geht auch nicht.

Okay, wenn da 11-21 steht sollte das ja passen, hatte irgendwie 15er RT im Kopf. Was aber ja auch die gleiche Hardware ist.
Das macht die Dinger halt sympathisch.
Mehr Klangvolumen, aber nicht garstig laut.
Und keine große Parade beim TÜV, nur schauen sind s die, Prüfung des Gutachtens, schauen oder der Rest Original ist, Zack, eingetragen. Keine Messungen, keine Testfahrt, nix.

DieHändlersuche sieht doch gut aus:

https://agtauto.com/find-a-dealer/
Da ist auch Autosalon am Park (Gladbach) aufgeführt, die sind super. Da ist auch ein ehemaliger von Erkens, der hat Bock auf Ami und ist hilfsbereit!
 
@Malifix
Wo kommst Du denn her? Mein R/T ist von AGT und ich habe ihn in Mönchengladbach beim Autosalon am Park gekauft.
Dort einmal anrufen, vielleicht können die Teile für Dich beziehen, einbauen und die weiteren Formalitäten erledigen.

Gruß aus MG
Klaus
 
Okay, wenn da 11-21 steht sollte das ja passen, hatte irgendwie 15er RT im Kopf. Was aber ja auch die gleiche Hardware ist.
Das macht die Dinger halt sympathisch.
Mehr Klangvolumen, aber nicht garstig laut.
Und keine große Parade beim TÜV, nur schauen sind s die, Prüfung des Gutachtens, schauen oder der Rest Original ist, Zack, eingetragen. Keine Messungen, keine Testfahrt, nix.
Deswegen find ich die gut. Zu laut ist auch nichts. Und immer Umbauen vor Tüv oder nach Polizeikontrolle ist ja auch nichts und geht irgendwan auch ins Geld. ;)
Besser mit Eintragung, dann hat man Ruhe.

https://agtauto.com/find-a-dealer/Da ist auch Autosalon am Park (Gladbach) aufgeführt, die sind super. Da ist auch ein ehemaliger von Erkens, der hat Bock auf Ami und ist hilfsbereit!
Super, danke. den Link hatte mir jetzt AGT auch per Mail gesendet.

Da ist auch Autosalon am Park (Gladbach) aufgeführt, die sind super. Da ist auch ein ehemaliger von Erkens, der hat Bock auf Ami und ist hilfsbereit!
Wo kommst Du denn her? Mein R/T ist von AGT und ich habe ihn in Mönchengladbach beim Autosalon am Park gekauft.
Dort einmal anrufen, vielleicht können die Teile für Dich beziehen, einbauen und die weiteren Formalitäten erledigen.

Danke euch, ist so ca 3,5 Std weg von mir. Ich bin aus der Nähe von Bad Kreuznach.

Autocenter Ballweg in Aschaffenburg ist wohl auch AGT Händler. Kennt den jemand?

Ich probier beide mal. Aschaffenburg wäre näher. Ca 1,5 Std von mir.
 
Da ist auch Autosalon am Park (Gladbach) aufgeführt, die sind super. Da ist auch ein ehemaliger von Erkens, der hat Bock auf Ami und ist hilfsbereit!
Es heißt Mönchengladbach. Nur Gladbach kann zu leicht mit Bergisch-Gladbach, in der Nähe der Nicht-Bier-Stadt verwechselt werden. ;)

Gruß aus MG
Klaus
 
hatt auch erst nach Gladbach geschaut. das liegt ca 170 km von mir. Dachte dann, da kann was nicht stimmen.
Ist Gladbach, 54518 bei Trier.
So eine Geschichte kenne ich auch.
Rekruten die nach Oldenburg (Olbg) versetzt wurden, fuhren nach Oldenburg in Schleswig Holstein und wunderten sich, dass dort ihre Einheit nicht zu finden ist. Bei manchen stand es auch fehlerhaft auf den Papieren. Das war zu Zeiten, da waren die Postleitzahlen 4-stellig. ;)

Gruß aus MG
Klaus
 
Hat sich schonmal jemand eine Anlage anfertigen lassen? In meinen letzten beiden Autos habe ich mir (ich weiß nicht ob ich die Firma nennen darf) jeweils eine 76,1mm Anlage ab Turbo anfertigen lassen. Da gab es dann einen großen 200cpsi Metallkat dazu Absorptionsdämpfer ohne Reduzierung des Durchmessers und einen TÜV Abnahme nach §21 inkl. DB-Erhöhung. Das Klangbild kann man sich selbst aussuchen. Die Rohrdurchmesser sind dicker als bei anderen Anlagen um ein "Dröhnen" zu vermeiden. Da werde ich bei dem Durango auch mal anfragen. Die Preise die NAP haben möchte sind ja schon sehr hoch. Bei Borla etc. gibt es ja leider keine Zulassung.

Bei Interesse kann ich ja mal posten.
 
Hat sich schonmal jemand eine Anlage anfertigen lassen?
Ich bin dabei, wird aber noch ein wenig dauern. Der Durango bekommt noch eine Gasanlage vorger und evtl eine neuer Ölpumpe.
Ich hab in Overath bei F&F angefragt. Allerdings nur Endtöpfe mit Tüv. Poste doch mal. Gerne auch den Preis.
 
In meinen letzten beiden Autos habe ich mir (ich weiß nicht ob ich die Firma nennen darf) jeweils eine 76,1mm Anlage ab Turbo anfertigen lassen. Da gab es dann einen großen 200cpsi Metallkat dazu Absorptionsdämpfer ohne Reduzierung des Durchmessers und einen TÜV Abnahme nach §21 inkl. DB-Erhöhung. Das Klangbild kann man sich selbst aussuchen.
Moinsen, natürlich darfst Du.
Meckern und maulen ist immer dünnes Eis aber übers Loben hat sich noch niemand beschwert^^
Auch Preise könnt ihr nennen, dabei nur bedenken, dass die ziemlich schnell überholt sein können.
inkl. DB-Erhöhung
Standgeräusch nehme ich mal an?
 
Bei BD-Erhöhung kann ich nur mit Halbwissen glänzen. Daher kann ich keine 100% Garantie auf meine Aussage geben.

Es gibt einen relevanten Messbereich für die DB-Zahl. Da wird die DB-Zahl erhöht aufgrund einer Mehrleistung durch die Anlagen. Im nicht relevanten Bereich gibt es keine vorgeschriebene DB-Zahl. Dazu kommt noch ein Frequenzbereich den wir hören können, der aber nicht gemessen wird. Wie gesagt, das ist Halbwissen aber in diese Richtung geht es.

Preise sind schwer zu nennen. Er (Andre) produziert nur Kundenwünsche. Ich kann sagen, dass eine legale Komplettanlage inkl. Einbau und Tüv bei ~2500€ anfängt.
Es gab aber auch Kundenwünsche über 10.000€ für eine Titananlage im Porsche GT3. Daher ist ein Preis immer schwer zu nennen.

Sobald mein Durango geliefert wurde, fahre ich wieder zu Andre und kann dann gerne berichten.
 
Oben