Reifenplatzer :-( Sensoren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Siehe vor ein paar Seiten ?
Wenn du die 315 mhz Sensoren hast, und du dann in Munster/Klietz/Lehnin etc. zu nah am Übungsplatz vorbeifährst. Und dann die Eloka zum Üben die 315 mhz abschaltet (Störsender). Dann ist egal, ob Sender Empfänger an deinem Auto sind, die sind dann „aus“ die Frequenz ist dann tot. Sprich der Sender sendet kein Signal, der Empfänger empfängt dementsprechend nix. Da würde mich interessieren, wie die Fehlermeldung im Auto aussieht, weil es ja innerhalb von Sekundenbruchteilen gedacht keine Reifen mehr hat.
 
Siehe vor ein paar Seiten ?
Wenn du die 315 mhz Sensoren hast, und du dann in Munster/Klietz/Lehnin etc. zu nah am Übungsplatz vorbeifährst. Und dann die Eloka zum Üben die 315 mhz abschaltet (Störsender). Dann ist egal, ob Sender Empfänger an deinem Auto sind, die sind dann „aus“ die Frequenz ist dann tot. Sprich der Sender sendet kein Signal, der Empfänger empfängt dementsprechend nix. Da würde mich interessieren, wie die Fehlermeldung im Auto aussieht, weil es ja innerhalb von Sekundenbruchteilen gedacht keine Reifen mehr hat.
Der denkt sich gar nix, weil der (glaub ich) nicht sekündlich abfragt.
:/

Und wenn doch, dann geht Deine TPMS-Leuchte an, so als ob ein Sensor defekt ist.
Und wenn Du aus dem Störgebiet raus fährst, findet er die Sensoren wieder, und die Leuchte geht aus.
8)


Kim Du weißt doch - beschreiben sie Deutschland! Gerne, wo sind die Formulare?
8o
:D
:D
:D
 
Der denkt sich gar nix, weil der (glaub ich) nicht sekündlich abfragt.
:/

Und wenn doch, dann geht Deine TPMS-Leuchte an, so als ob ein Sensor defekt ist.
Und wenn Du aus dem Störgebiet raus fährst, findet er die Sensoren wieder, und die Leuchte geht aus.
8)


Kim Du weißt doch - beschreiben sie Deutschland! Gerne, wo sind die Formulare?
8o
:D
:D
:D
In meiner Phantasie lösen sich per rdks die Reifen und wie im besten 80er aktionstreofen überschlägt sich das Auto 867 mal.

Aber zumindest würde der die das FahrerInninninendivers ein blödes Gesicht machen ?

Ich geh dann mal Formulare suchen ???
 
warum sollte er seine Sensoren denn nicht erkennen, sind doch die alten
:/
Das Problem sind die deutschen Reifendienste/Werkstätten.
Die kennen das System nicht
X/

Du glaubst gar nicht, was da für Blödsinn geschwafelt wird.
<X

Das wiederum verunsichert die Kunden.
:(

Möchte gar nicht wissen, wie viele Ramfahrer für das "Anlernen der Sensoren" Geld bezahlt haben.
;)
 
Das Problem sind die deutschen Reifendienste/Werkstätten.
Die kennen das System nicht
X/

Du glaubst gar nicht, was da für Blödsinn geschwafelt wird.
<X

Das wiederum verunsichert die Kunden.
:(

Möchte gar nicht wissen, wie viele Ramfahrer für das "Anlernen der Sensoren" Geld bezahlt haben.
;)
Mein Moped hat auch sonne Dinger, da mußte bislang nix angelernt werden, deshalb stutzte ich
:)
 
Müssen die Sensoren überhaupt angelernt werden beim Ram? Ich meine nämlich nicht.

Ich hatte nen zweiten Felgensatz bei Kleinanzeigen gekauft, drauf gemacht und nach nem Kilometer oder so hatte ich die Werte. Musste nichts angelernt werden auf den Wagen. Bei ganz neuen Sensoren, weiss ich es nicht.


Man sollte nur mal schauen wir alt der Sensor ist?
In der Regel sagt man 6-8 Jahre hält so eine Batterie. Manchmal bisschen länger, manchmal bisschen kürzer.

Bei meinem anderen Wagen waren nach 7Jahren an einem Sensor die Batterie leer.
Mussten eh neue Reifen drauf also die Sensoren direkt neu gemacht.
Weil denk dran wenn der Sensor leer ist, gibts ne Fehlermeldung und theoretisch keinen neuen Tüv.
Was für eine Batterie kommt in den RDKS Sensor rein?
 
Oben