Waschanlagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kimster09

Das war ich nicht…
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
19. Jan. 2022
Beiträge
12.070
Reaktionspunkte
4.322
Ort
Kreis Recklinghausen, Deutschland
Hier eine überarbeitete/aktualisierte Liste mit RAM tauglichen Waschstraßen.

Anmerkungen bitte im Diskussionsfred dazu, bei Ergänzungen kurze PN an einen Moderator oder Post im Dikussionsfred, wir aktualisieren dann hier. (Danke an @FIRSTRAM für die solide Vorarbeit!)

Hier ist die dazugehörige Karte bei Google Maps
- die grünen Icons stehen für Waschanlagen mit LPG-Verfügbarkeit, also i.d.R. Tankstellen.
- die rotbraunen Icons stehen für Waschanlagen ohne LPG-Verfügbarkeit, also i.d.R. reine Waschanlagen

>>>>>>>>>
Waschanlagenliste
<<<<<<<<<

1000 Dank dafür an @tom_HB !!!

Erfahrungen, Diskussionen, Aktualisierungen etc. hier:
(2) # RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) # | Dodge-Forum.eu

Der Übersichtlickeit halber folgendes Meldeschema:
PLZ, Ort, Straße Hausnummer, Betreiber (Tanke, Waschpark etc), Durchfahrtsmaße, Besonderheiten (zB. Spiegel einklappen, nur mit Bedcover etc.)

Die Angaben sind Erfahrungswerte der Nutzer vor Ort, daher alle Angaben ohne Gewähr ;)
SICHERHEITSTIPP:

Bleibt in der Nähe des NOTAUS-KNOPFES stehen!

Beobachtet oder fragt nach, ob die Anlage wirklich mit einem Pickup zurechtkommt.


<<<<<<<<<<<<<<< STAND 02.05.2023 >>>>>>>>>>>>>>>>>


01097
Autowaschcenter Dresden
Fritz-Reuter-Straße 47
Allerdings auf der Transporterseite, Platz zwischen den Schienen war ca. 2,45m, dürfte mit Spurplatten also eng werden

# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #



01159
Dresden, Tharandter Straße 48 Waschfabrik Dresden Werk 2

01454
Radeberg
Tauchmann-Autoservice
Badstraße 75,
Radeberg



01458
Ottendorf-Okrilla
Auto-Schreyer GmbH & Co. KG
Bergener Ring 1-3

06132
TOTAL an der B91 gegenüber von ARAL

06317
Aseleben STAR Tankstelle Eisleben er Str. 1a
Serien 1500 passt rein
ACHTUNG Haftungsausschluss Pick-Ups mit offener Ladefläche, also nur mit Abdeckung oder Hardtop benutzen.

06366
Köthen, Dessauer Str. 104 Total Tankstelle (2,3 Höhe, 2,3 Breite)
Mit Serienbereifung knapp in die Schiene, Spiegel anklappen

06526
Sangerhausen, Kärcher Clean Park Kupferhütte 9
Serien-1500 passt rein, Einfahrt schmal

06712
Grana, KB-AUTOWASCH UND SERVICE GMBH
In Zeitz-Grana ist eine Waschstrasse, da kann man auch mit dem RAM rein.
Geht super und er wird sehr ordentlich vorbehandelt. Komplettwäsche für 10 Euro

12489
Berlin, Am Studio 10, Beim Autohaus Graubaum,
Portalwaschanlage
Bis 2,75m Höhe, Breite war angenehm ausreichend, mit angeklappten Spiegeln war noch gut Luft zu beiden Seiten
https://www.graubaum-auto.de/Autowaschanlage.html

12529
Schönefeld,
Waltersdorfer Chaussee 24, HEM Tankstelle Mehr, 030 63497400
Einfaches Waschprogramm für 7 €. Maße:
Höhe 2,70m x Breite 2,40m. Mein RAM passt genau zwischen die Leitschienen und
es sind noch etwa 3-4 cm Platz.

20537
Hamburg,
Euro Shell Autohof, Hammer Deich 3

21079
Hamburg,
Shell Tankstelle, Im Großmoorbogen
auch Autos rein bis 2,38m Breite und 2,60m Höhe.

21217
Seevetal,
Glüsinger Straße 72, Clean Car (2,40 Breite, 2,40 Höhe
Seevetal | Clean-Car



21337
Lüneburg,
Best Carwash (Best Express) Lüneburg, Lise-Meitner-Str. 6, Textile Waschanlage

21339
ARAL in der Goseburg (Lüneburg)

21376
Salzhausen,
Feldring 8 BIO Car Waschanlage (Höhe 2,40, Breite nicht angegeben)

21614
Buxtehude,
Ostmoorweg 16, Carwash Buxtehude,

22143
ARAL-Tanke, Bargdeheider Straße
H=2,60m und B=2,38m
Die offene Pritsche irritiert die Dachrolle etwas, aber ich hab ja noch den schützenden Rahmen. Die erste Waschbox ist besser zum Reinfahn!

22339
BEST CARWASH in Hamburg/Poppenbüttel.
auch OHNE Laderaumabdeckung.
( https://www.bestcarwash.de/anfahrt-hambu ... ettel.html )

21614
Buxtehude,
Ostmoorweg 16, Carwash Buxtehude GmbH, Tel: 04161 / 597 919

22761
Luruper Chaussee 18-22 STAR Tanke mit günstigstem LPG. Wash-Tec Anlage mit Textil- oder Schaumstoffborsten.
Mit Laderaumabdeckung und Standartreifen kein Problem und das Ergebnis ist brauchbar.


22850
Norderstedt,
Shell Tankstelle, Segeberger Chaussee 69-71
an der Segeberger Chaussee in Norderstedt. Laut Personal passt es dort auch, allerdings nur mit Laderaumabdeckung.

23845
Itzstedt,
Segeberger Str. 29, SHELL Tanke

UPDATE 29.01.2013: nicht mehr für RAM1500 zu empfehlen! Funktionsverweigerung beim Trockenblasen!
Rel. VIEL PLATZ zum Einfahren.
Eine WashTec-Anlage bis Fzg.höhe 2,5m; max. Durchfahrbreite 2,37m; Reifenplatz 2,05m. Ein 6m langes Fahrzeug
wird hinten nur zu ca. 10 Prozent gebürstet. Mein RAM wurde rel. sauber, nur das Heck zu 90 Prozent NICHT.
Das werde ich beim nächsten Mal vorher manuell abseifen. Das Trockengebläse hat das Verdeck hinten
gegen die Verschlussfedern angehoben und mehr Wasser als bisher gewohnt, eingeblasen. Kann ich mit leben.


23863
Kayhude,
Segeberger Strasse 26, SHELL Tankstelle
(hat auch LPG). Fairer Preis und etwas Schlauch-Kampf mit dem Hochdruckreiniger.
Ab jetzt meine Lieblingswaschanlage! Die WashTec dort, hat den 6m langen RAM1500 vorne und HINTEN einwandfrei bearbeitet!
Gutes Ein- und Ausfahren, sowie mit einem schönen Platz zum Nachtrocknen.

23866
Nahe, Segeberger Str.42, ARAL Tankstelle (hat auch LPG).
ich war zufrieden und würde dort wieder durch die Waschanlage fahren.

24116
Kiel,
Eckernförder Str. 167-169, Palace Car Wash

24118
Kiel T
ankstelle HEM Willer, Gutenbergstrasse 80-86
Voraussetzung ist aber eine feste Laderaumabdeckung.

24558
HENSTEDT-ULZBURG, Rudolf-Diesel-Straße 2, ARAL Tankstelle, Tel.: 04193 888252
Auf dem Autorasthof. Eine Aral Waschanlage. Ist knapp, passt jedoch so gerade eben, auch ohne Laderaumabdeckung.

25469
Halstenbeck, Gewerbering 7, Autowaschmeile Halstenbeck Gbr
(2,05 Höhe, 2,17 Breite, Reifenbreite 360 mm, min Bodenfreiheit 50mm)

28199
Bremen Neuenlander Str. 93-95
BAF Waschanlage Bergmann Autowäsche GmbH
http://www.autowaschen-bremen.de/
Preisrange 12-17 Euro (nope, die 13,50 Euro von der website sind leider Vergangenheit)
Geöffnet 8:00 - 19:00 (außer So)
- Spiegel anklappen!
- wirklich gründliche manuelle Vorwäsche
- sehr gutes Waschergebnis/schonende Technik
- Staubsauger Chip + Fenster-Alkoholtücher gibt's dazu (Staubsaugerzeit ist großzügig bemessen)
Auf dem gleichen Gelände gibt es auch SB-Boxen.

29221
Celle,
Autowasch Center, Itagstraße 24
Für rund 13,- Eur gibts ne wirklich gründliche Vorwäsche und eine Waschanlage
in die der Ram gerade so reinpasst . Maßarbeit zusammen mit dem Waschmeister da.

29525
UELZEN, Die BEST-Carwash
( BEST CARWASH Uelzen)
Hat Erfahrungen mit großen Amerikanern und kümmert sich gerne um solche ´Spezialkunden´. Der Chef erklärte mir, das die Anlage ´Made in USA´ ist und demnach auch keine Problem mit solchen Teilen hat. Zu den Stammkunden gehören diverse Pickups und auch ein H2. Auch offene Ladeflächen werden verarztet... bei denen wird die Wäsche aber auf halber Strecke einmal angehalten, um das Wasser von der Ladefläche abzulassen. So landen die Textilstreifen, die meinen Ladeflächendeckel schön abgeledert haben, nicht im ´Badesee´ bei solchen Fahrzeugen. Soweit ich hier im Forum gelesen habe ist eine offene Ladefläche oft ein Ablehnungsgrund. Hier nicht.

Meinen SRT10 haben wir mit angeklappten Spiegeln gut durch die Anlage bekommen. Zur Sicherheit passten zwei Mitarbeiter an beiden Seiten in (!) der Anlage auf, das nichts anstößt. Reifenbreite ist konstruktionsbedingt relativ wurscht. Der Wagen wird per Durchfahrdusche eingeweicht, per Hand vorbehandelt und bei der Ausfahrt per Hand

nachgewischt (Ecken, unterm Bügelbrett, Fahrertür Rahmen, Spiegel usw...)

Wie in jeder Waschanlage werden nicht alle Kleinigkeiten an dem stets rollenden Fahrzeug beseitigt, aber im Großen und Ganzen definitiv eine Empfehlung.

30827
Garbsen, driveclean GmbH & Co. KG, Bauboulevard 2

1500er RAM passt locker, bis 305er Reifen. Am ersten Bogen müssen die Spiegel angeklappt sein, danach gehts auch so.
Update: 02.05.2023:
1500er MY 2016 mit 305er Reifen und 34er Spurplatten wurde weggeschickt
Begründung: passt nicht
Gen 3 mit 275er Originalbereifung passt


31249
Hohenhameln
Meierkamp 1, Access Tankstelle
Spiegel anklappen



32257
Bünde,
Shell Autohof Bünde, Osnabrücker Straße 72-78, Direkt an der Autobahn A30
https://www.autohof-a30-buende.de/waschstrasse/
Maximale Einfahrtshöhe 2,40m Maximale Einfahrtsbreite ca. 2,25m
2012er Crew Cab passt problemlos

32549
Bad Oeynhausen,
CarWash, Werrestr. 19
https://www.carwash-jantzon.de/carwash-b ... ausen.html

32839
Steinheim
Raiffeisen Steinheim, Lipper Tor 1

33106
Paderborn,
Car Wash Royal GmbH & Co KG, Barkhauser Straße 7

Nachdem ich da höfflich gefragt habe ob die Erfahrung mit PickUp's haben und positive Antwort erhalten habe, konnte ich getrost einfahren. Problematisch war nur etwas die Einfahrt in die Waschstraße. WICHTIG: Wer da auch reinfährt muss unbedingt die Spiegel eingeklappt lassen und beim Ausfahren bzw. währrend der Trocknung aufpassen, dass der RAM nicht nach rechts seinen "eigenen Weg sucht". Ich hatte kurz nicht aufgepasst und nachdem die Vorderräder aus den Führungsschienen raus waren, wollte der RAM nach rechts und hätte fast meine Spiegel an der Wand abgerissen. Schnell eingeklappt, das Lenkrad nach Links eingeschlagen und alles gut. Das nächste mal passe ich sofort am Anfang auf, dann passt alles.

( # RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) # )



33415
Verl
Tank- und Waschpark Westerbarkei,
Wiedenbrücker Str. 33, Portalanlage fürTransporter bis 2,75 Breite


37603, Holzminden, Allersheimer Straße 66, ARAL (Heinrich Henze KG)
Nur mit Bedcover, Spiegel einklappen, Serien-RAM mit 24/34er Spurplatten passt
Rechte(!) Anlage nutzen (die ist länger, reicht für CC mit 6,4 Bed)
(2,40 Breite, 2,60 Höhe, max. Spurbreite 2,05)


38112
Braunschweig, Hansestr.47, Spediton Wandt LKW Waschanlage
die waschen sogar den Dicken mit der Hand.

38122
Braunschweig, Clean Car, Frankfurter Straße 241
knapp aber es geht. Clean Car Frankfurter Strasse. Am Grill nicht komplett sauber und angsterregend knapp aber sauber und unbeschadet.

38229
Salzgitter, Cleanpark Salzgitter-Lebenstedt, Gesellensteig 41
Automatische Waschanlage textil mit Endtrocknung. Platz für den RAM ist sehr großzügig bemessen

38518
Tach auch, hier kann ich gut meinen Senf dazugeben. Haben nämlich selber eine Waschanlage (Washtec Softcare Pro)
und mein 2004 Quadcab Short Bed geht da saugend-schmatzend durch. Hatte ich extra ausgemessen bevor ich
ihn gekauft hab. Mit Campertop drauf gar kein Problem, ohne muss die Dachbürste von Hand ausgesteuert werden.
Ist aber auch kein Problem. Mfg Kai P.S.: Waschen-Trocknen: 7,50€ mit Wachs 9,50€ Vorwäsche incl.

39118
Magdeburg, Soft Wash Park GmbH, Salbker Chaussee 65-67
 
Zuletzt bearbeitet:
40221
Düsseldorf
Völklinger Straße 38 Auto-Jet Waschstraßen Betriebs GmbH (CarWash)
2,05 Höhe, 2,4 Breite

41352
Korschenbroich
Robert-BoschStr. 2a, CarWash-DeLuxe GmbH
2,25 Breite, 2,05 Höhe, max Reifenbreite: 315mm
https://www.carwash-deluxe.eu

41363
Jüchen,
Jüchener Str., 71, Spiegel anklappen

41541
Dormagen,
Blitz-Wash,
2,42m breit, 2,12m hoch

42275
Wuppertal ,
Waschpark vor der Beule passt super durch und ist gut sauber u

44141
Dortmund,
Mr. Wash AG, Heiliger Weg 68
machen das auf Nachfrage. Ich sehe dort regelmäßig einen weißen QC mit polnischer Zulassung der dort wäscht und Gas tankt.
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, wenn 2. Band frei, dann gerne auf Anfrage, da beim PU zu viel Wasser rumspritzt
und so die nachfolgenden Auto nicht richtig sauber würden (oder so ähnlich). Ich hab's jedenfalls schon live gesehen.

44579
Castrop-Rauxel,
Engellaustraße 14, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH
Niederlassung Castrop-Rauxel
Eine Portalwaschanlage mit gut ausreichenden Maßen und sehr guter Waschleistung.


45239
Essen,
Laupendahler KFZ GmbH (KS AUTOGLAS ZENTRUM ESSEN SÜD), Ruhrtalstraße 101; Tel.: 0201 8490011
Kostet 12 Euronen, das volle Programm und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Sehr gut ist, dass sich die Walzen nur einwärts drehen, sind also Aussenspiegel-freundlich!

45257
Essen,
Hans Schulte Oversohl, Kraftfahrzeuge GmbH, Kupferdreher Str. 2
Preisliste: https://s467703027.website-start.de/app/ ... e+2013.pdf
Wir fahren zu Schulte-Oversohl, Essen Kupferdreh, der hat eine extrabreite Wasch-Lane (und natürlich
noch eine für LKWs, die meine ich aber nicht), da passen Sprinter, RAMs, Jeeps etc. rein.
Schulte-Oversohl ist der Mercedes-Heini in Kupferdreh.

45276
Essen,
STAR Tankstelle, Bochumer Landstr. 207, Tel: 0201 - 501582
Startankstelle Bochumer/Freisenbruchstraße.

45711
Datteln
Castroperstr.339 Tankhof Stoll

45966
Gladbeck,
C & M Softwash Waschanlage, Stollenstr. 27,

46049
Oberhausen,
Shell Tankstelle, Duisburger Straße 131, Tel. 0208-82073

46509
Xanten,
Fair Wash, Sonsbecker Strasse
2500er passt durch

47058
Duisburg,
Wascharena, Meidericher Strasse
amerikanische Anlage der 1500 Quadcab 4x2 passt super durch.

47139
Duisburg,
Auto Pflegestation Ahkim, Am Nienhaushof 23, Tel.: 0203 468888
Handwäsche nach Tel. Vereinbarung

47441
Moers,
Waschstraße Kaspers California, Dr.-Berns-Str. 50
Ist zwar eng aber passt. Spiegel sollten unbedingt eingeklappt werden. https://www.california-waschstrasse.de/index.html

47669
Wachtendonk Aral

48249

Dülmen,
Best Carwash, An der Lehmkuhle 51, Tel.: 02594 944450
Eine Waschstrasse mit Textilbürsten. 800m von Abfahrt A43 Dülmen entfernt Spiegel einklappen

48308
Senden,
Westfalen Tankstelle Senden, Münsterstr. 52
Spiegel anklappen

48324
Sendenhorst,
Raiffeisen Tankstelle, Herkulesweg 3

50170
Kerpen,
Dieselstraße 1, Autowaschhof Sindorf; Tel.: 02273/9387900
Handwäsche für 11,90€ absolut Top normale Pkw 7,90

50170
Kerpen/Sindorf
Kerpener Str. 171/173 Tankstelle am HIT
Nur mit Cover

50259
Pulheim,
Boschstr. 2, Autohandwäsche Pulheim https://www.autohandwaesche-pulheim.de
Ob ich den Wagen in ne Waschanlage fahre oder zu nem "Aufbereiter". Mir ist wichtig, ich muß nichts tun. Innen und Außen für 25,- €.
Das Waschen hat 30 min gedauert. Zusätzlich habe ich 15 min gewartet. Man kann den Wagen auch abgeben und später abholen.
Zur Qualität: es gab schon noch ein paar Wasserflecken, aber sauber ist´s geworden und ich mußte keinen Handschlag tun!

51469
Bergisch Gladbach,
Mülheimerstr. 111, Brestol car wash
Max.: Breite 225cm Höhe 220 Reifenbreite 34cm

53842
Troisdorf - Spich,
Mundorf Tank, Echternacher Straße 2, Tel.: 02241 493580
Liefert ein sauberes Ergebnis. Die Ausfahrt ist etwas eng. War aber durch einen Einweiser,
mit einem Quad Cab mit Long Bed, in gut unter zehn Zügen hinzukriegen.

54294
Trier-Euren,
Eurener Straße 81, Sprinter-Waschanlage beim Mercedes Hess
Ist allerdings ohne Unterbodenwäsche und der Dicke passt gerade so mit den Rädern zwischen die Schienen. Ein Dually passt nicht! Die Anlage kann man allerdings nur benutzen mit Hardtop oder festem Backflip, da sonst die obere Walze spinnt und zu tief in die Ladefläche fährt.

55252
Mainz-Kastel,
ESSO Tankstelle, Boelckestr. 27
Ram hat gerade so reingepasst. Wurde auch ausreichend sauber. Besitzer sehr engagiert
und Ami-Freund. Kennt seine Waschanlage genau und weiß, was geht und was nicht.
Bei offener Ladefläche gibt es auch eine manuelle Steuerung durch einen Mitarbeiter.

57271
Hilchenbach
AVIA Tankstelle die haben ne SB waschanlage...
da passte mein Ram rein ist zwar 5 cm. zu breit aber der Chef meinet das passt.

58089
hier in Hagen gibt es die Avia-LKW-Waschanlage. wenn ich mich nicht irre, kostet die Wäsche da 17,50 € inkl. Hand-Vorwäsche und Kaffee.


58300
Wetter/Ruhr,
Altenhofer Weg 52, Glanz-Profi GmbH, Tel.: 02335/8458850
2012 Waschstrasse aufgemacht. Für 9,90 EUR wird der Wagen erst von 2 Leuten vorbearbeitet, danach muss auf Grund der Länge des RAM ein
wenig an der Automatik der Anlage getrickst werden (der Maschinenführer hat alles genau im Blick) und dann geht's durch. Sehr zu empfehlen,
waren auch schon 2 andere RAM-Kollegen dort und sind zufrieden!

59174
Kamen,
AVIA Tankstelle, Schattweg 8, Tel.: 02307 970370
Ist ne Waschhalle und das Auto passt so eben zwischen die Leitschienen (Originalbereifung)

59229
Ahlen,
Beckumer Strasse, ARAL-Tankstelle von Thorsten Sonntag
Er fährt selber nen RAM und nutzt seine eigene Waschanlage.

59348
Lüdinghausen,
Hans-Böckler-Straße 3a, Waschbär Fahrzeug Wasch- und Pflegezenter Gebäude- und Glasreinigung

60437
Frankfurt
Nutzfahrzeugzentrum Frankfurt-Rhein/Main der Mercedes - Benz im Gewerbegebiet „Am Martinszehnten“ in Frankfurt-Kalbach.
Heinrich-Lanz-Allee 33

61209
Echzell,
Hauptstr. 27, Aral Tankstelle
Spiegel einklappen und am besten mit Winker einfahren da sehr knapp. Mit 245er Reifen gehts, 275 eher nicht.
Ergebnis klasse, Achtung: ohne Bed Cover nicht benutzen.

61476
Kronberg/Ts
Aral Tankstelle
Frankfurter Straße 52
(Höhe max. 2,50, Breite max. 2,38
Passt für: RAM 1500 Gen.5 (short Bed 5,7 ft), Spiegel müssen einklappt sein, Mit Originalbereifung 285/45/22
Ladefläche muss abgedeckt sein.

61476
Kronberg/Ts
ESSO Tankstelle
Frankfurter Straße 15
(Höhe max. 2,30, Breite max. 2,40
Passt für: RAM 1500 Gen.5 (short Bed 5,7 ft), Spiegel müssen einklappt sein, Mit Originalbereifung 285/45/22
Auch möglich mit Origialbereifung und Spurplatten 25/32mm.
Unterbodenwäsche möglich im Programm Platin
Ladefläche muss abgedeckt sein.
Neue Anlage seit Sommer 2023

63225
Langen,
Mörfelder Landstraße 27,
... rechte Waschkabine
Spiegel anlegen, rein fahren, passt ... sind sogar noch ein paar Zentimeter Platz zu den Führungsschienen .Beim herausfahren sollten die Spiegel noch eingeklappt bleiben!

63505
Langenselbold
am Nesselbusch (A45 Abfahrt Langenselbold west), Shell Tankstelle Kropat ,Superwaschanlage (Textil)

63546
Hammersbach,
Am Lachbach 1, ARAL Tankstelle, Tel.: 06185 893027
Spiegel einklappen und es passt. Ergebnis ist ok. Wichtig! Vor dem Starten, F2 am Bedienpult drücken (Pick Up Programm)

64293
Darmstadt,
Otto-Röhm-Straße 66-68, APZ - Auto-Pflege-Zentrum (Handwäsche)

64319
Pfungstadt, T
ampil Tankstelle, Wash Tec Waschanlage.
Der Besitzer hat sich extra Zeit genommen und mit mir zusammen geschaut das der Ram reinpasst und alles gut funktioniert. Macht schön sauber. Sehr zu empfehlen.

64401
Groß-Bieberau
an der Shell (2,30m max. Einfahrtsbreite, 2,80 Höhe)

66428
Zweibrücken,
Gottlieb-Daimler-Straße 38, Waschstraße Globus
geht auch ohne Ladeflächenabdeckung

68509
Viernheim
Heidelbergerstraße 1a Softcarwash
im Rhein-Neckar-Zentrum
2013 Longhorn CC wurde problemlos durchgezogen, nur mit Cover
Fahrzeugbreite max 2,25m; Höhe max. 2,15m, Spurbreite max. 1,95m, Reifenbreite max. 32 cm


69469
ESSO Station / Autohaus Sporer


69469 Weinheim,
Stadtteil Lützelsachsen
2,40 Breite und 2,60 Höhe

70191
Bad Cannstatt,
An der Shell gegenüber vom Wasen. 2012er 1500er passt.

70565
Stuffgart Vaihingen,
Handwerkstraße 35, Miedtank Truck Service
Transporteranlage. Auf Rückfrage kein Problem mit Trucks so lange eine Abdeckung hinten drauf ist. (Achtung: eigentlich PU ausgeschlossen # RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #)

70794
Filderstadt Bernhausen,
Shell-Tankstelle Industriegebiet.
Normale 1500er passen da locker rein, ist relativ günstig aber auch oft sehr voll.

71154
Nufringen,
Gewerbegebiet Richtung Gärtringen neben dem Lidl

71522
Backnang,
Manfred-von-Ardenne-Allee 11 (ca.)
Zwischen Schwäbisch Hall und Stuttgart auf der B14: in Backnang, am neuen
Industriegebiet "Lärchenäcker". An der Lex Tanke gibts LPG (meist teuer) und nebenan beim Subway ist ein Kärger Clenpark. Dort gibt es eine Waschanlage die RAM-Freundlich ist. Mit eingeklappten XL Spiegel ist meiner 2,2m breit, ging perfekt. 2,3m Breite ist Max laut Angabe, 2,8m Höhe sollte ewig genügen. Da mein Longbed 6m Lang ist und noch gut platz war, können auch Mega Cabs problemlos rein.

71679
Asperg

Eglosheimer Str. 105
Kärcher clean Park Asperg

Mein Gen 4, 1500 sport Crew Cab passt rein. Mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden.

73779
Deizisau, S
eewiesenweg 7, Waschkraft
(bis Wohnmobil geeignet)

75203
Königsbach-Stein
Schestag GmbH, Ankerstraße 64,
Mein Ram mit seinen 5,80m passt gerade so auf den Boden. Anlage ist laut Beschilderung ausgelegt für 2,38m breite und 2,25m Höhe. Haben dann ein Programm laufen lassen. Anlage läuft dann Problemlos. Die seitlichen Bürsten fahren allerdings hinten nicht an der Ladeklappe entlang, da die Anlage, baulich bedingt, nicht weiter vor fahren kann. Aber die
obere Walze fährt hinten runter, wird also auch sauber!

76756
Bellheim,
Aral-Tanke Bellheimpasst der 1500er rein, sogar der Dually

78333
Stockach
Bodenseeallee 2 Waschpark Auer in Stockach
Spiegel anklappen

80686
München;
ARAL Garmischer Straße 138 (Mittlerer Ringkurz vor A96),
( https://www.aral.de/tankstelle/muenchen/...43900.html ) RAM passt gut durch. Waschergebnis ist ok. Dort gibt es Autogas!

81829
München
(Messe Riem), ARAL Otto-Perutz-Straße 1-3,
RAM passt rein. Waschergebnis ok. Auch mit SB-Waschboxen. Dort gibt es auch Autogas!

82054
Sauerlach,
(bei Münschen), Super Waschanlage fuer Pickups, Tankhof Sauerlach Mister Ritz,
A8 Ausfahrt Hofolding Richtung Sauerlach, Spurbreite 2,05 m Ergänzung: Höhe bis 2,80m, Breite bis 2,38 (Fahrzeug) Portalanlage

82140
Olching,
ARAL Johann-G.-Gutenberg-Straße 1, Autohaus Rauscher ( https://www.facebook.com/pages/Autohaus...8920032030 ) ist SEHR zu EMPFEHLEN! RAM wird gut sauber. Nette Leute die sich auch bemühen. Dort gibt es auch Autogas!

84559
Kraiburg am Inn
HEM Tanke
paßt mein 1500er durch. Es bleibt zwar spannend bis zum Schluß und man möchte von der Schalttafel mit dem Not-Aus-Knopf
nicht weggehen, aber die Anlage schaffts. Waschergebnis ist soweit ok, beim Trocknen kapiert die Anlage das Auto nicht so recht.
Die Laderaumklappe wird nicht so doll trocken. Der Kühlergrill hat übrigens 2 Textilfasern gefressen.

86150
Augsburg,
( Industriegebiet ) da gibt es eine Waschanlage wo alle Rams reinpassen.
Der Chef dort ist ein ganz Vernünftiger

86167
Augsburg,
Pfaffenhoferner Str. 6, Washbaer´s Waschanlage https://www.xl-wash.de/augsburg.htm


88213
Ravensburg
Waschpark Ravensburg
Auer Gruppe GmbH
Ganterhofstr. 1

89075
Ulm
Firma Holz in Ulm am Blaubeurer Ring ! Der 1500 geht grade so durch.
Auch mein srt10 mit den 305 er Schlappen kein Problem . Aber auch hier gilt unbedingt Spiegel einklappen sonst Kratzer
und das ein Deckel auf der Ladefläche sein muss ist klar.

90441
Nürnberg
Nopitschstraße 80, Mr. Wash
(B:2,10 H: 1,95) Radbreite Max 30cm,
https://www.mrwash.de/de/frontend/branch?id=32

90475
Nürnberg Langwasser
Gleiwitzer Str. 220, OMV Tankstelle
Spiegel anklappen, Laderaumcover
(Achtung, hier hatte ein Mitglied nach der Wäsche mal einen Fingernagelgroßen Lackabplatzer nach der Wäsche)

90542
Eckenta,
ELAN Tankstelle an der B2 beim Toom Baumarkt
2,5 hoch und 2,4m breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich:

1190
Wien-Döbling,
BP Tankstelle, Heiligenstädter Straße 77


1200
Wien
Millenium Tower Stop & Wash Autoreinigung

4020
Linz,
Hafenstraße 8 OMV TopWash

4040
Linz,
BP Tankstelle, Wildbergstrasse 16

4060
Leonding,
Waschwelt Leonding, Edtstraße 15
2 Waschanlagen, die Linke für PKW, die Rechte für Klein-LKW und SUV's
Programme von € 7,90 - 14,90 Volle Funktion nur bei harter Ladeflächenabdeckung
garantiert. Höhe: bis 2,80 m erlaubt. Breite: geht knapp, wenn man schön reinfährt
hat man mit den Reifen auf jeder Seite noch ca. 0,5 cm bis zu den Schienen,
unbedingt die Außenspiegel mit Paketband sichern!

Zusätzlich noch zahlreiche SB Plätze und Sauger
Eisdiele, Snackautomat, Getränke, KFZ Reiniger Automat, etc...
Der RAM wurde mit dem billigsten Programm wesentlich sauberer als in der BP Waschstraße in Wien Döbling in der ich letztens war.

5020
Salzburg,
Shell Tankstelle, Vogelweiderstrasse 108 Tel.: 0043 662 877641
Wird immer schön sauber, rangieren nötig

5020
Salzburg,
Innsbrucker Bundesstrasse, Shell Tankstelle.
Ist perfekt, breit genug, hoch genug und so lange, dass der Hintern auch perfekt gewaschen wird. Besser als Voglweiderstrasse, da es dort mit rangieren und Hintern knapper ist.

6330
Kufstein,
Eibergstraße 3, Kärcher Center Eisele
Die haben sogar ein eigenes Programm für Pick Ups, braucht man aber nur, wenn hinten
keine Abdeckung drauf ist.
- Maximale Höhe: 2,80 m - Auch für Kleinbusse usw. geeignet!
- Maximale Breite: 2,30 m - Auch für breite Fahrzeuge geegnet!
- Maximale Länge: 7,20 m - Auch für lange Fahrzeuge geeignet!


Schweiz:

CH-Weinfelden/TG

vor der VAG ist die Anlage 2.6m breit und gegenüber von der AVIA 2.4m. Preise von Sfr. 9.- bis 24.-

5040
Schöftland,
VW-Garage Roth,
Fahrzeuge bis 2.35 breite und 2.20 höhe... auf Anfrage sollte auch ohne Laderaum Abdeckung gehen. Kann wohl dementsprechend eingestellt werden. Ist Bedient also Vorwäsche von Hand... das Fahrzeug wird durch die Anlage gezogen... somit keine Probleme mit Spurbreite....hatte das zwar einmal das Gefühl das eine Rolle durchgerutscht ist und es plötzlich extrem schnell rollt.... ich musste kurz herzhaft bremsen aber alles im grünen... Sauber gewaschen bin zufrieden.

5312
Döttingen Vorhard 2
Auto Wörsch

7304
Maienfeld,
GT Wash bei Mercedes Garage Gut (nur mit Hardcover)

8820
Wädenswill,
Zugerstraße 180 Wädi-Wösch AG

9490
Vaduz,
Gewerbeweg 10 Auto-Spa

9494
Schaan,
im alten Ried 23 Carwash Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben