Ram mit WoWa am Sonntag, welche Strafe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Probiers halt! Sonst lässt ihn da stehen, dann hol ich ihn da weg und bring ihn zu mir. Schicke das Ding dann per Forumspost! :mrgreen:
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es aber 200 Tacken und 3 Punkte. Weil Du ja der Halter bist, oder? Ach was weiß ich, ich fahr sowieso...
8)


Malzan
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es aber 200 Tacken und 3 Punkte. Weil Du ja der Halter bist, oder? Ach was weiß ich, ich fahr sowieso...
8)


Malzan

Erstmal auf blöd stellen, vielleicht gibt es ja nur ein Punkt....und 40 Euro.
 
Wagen gehört ja Frauchen. Die ordnet immer an. Selbst Schuld, jetzt wird sie dafür bestraft! :mrgreen:
 
Aber kann mich selbst was anordnen?

Höchstens was antun!

Da gab es mal ein Urteil zu, wenn Halter und Fahrer die gleiche Person sind. Generell darf eine Delikt ja nicht doppelt bestraft werden, somit greift definitiv nur eine der beiden "Strafen". Ich weiß jetzt leider nur nichtmehr genau welche das war aber ich meine die 40,- Euro plus 1 Punkt, müsst ich nochmal genau nachschauen. Fakt ist aber Du darfst mehr oder weniger an Ort und Stelle abkuppeln.
 
War auch nicht wörtlich gemeint. Entweder halt stehen bleiben mit dem Gespann oder den Anhänger stehen lassen und solo weiter.
 
war gestern mit Chevy und Wowa on tour!! Das schon öfters, auch an Feiertagen etc. ist nie was passiert. Auf Holz klopf!!!! Aber vielleicht liegt es daran, dass es ein 59er LKW ist?! Stand auch schon am Rasthof neben der Rennleitung bzw. wurde überholt. Bis vor einem Jahr wusste ich gar nicht, dass ich nicht fahren dürfte!! :oops: :oops: :oops:
 
Da gab es mal ein Urteil zu, wenn Halter und Fahrer die gleiche Person sind. Generell darf eine Delikt ja nicht doppelt bestraft werden, somit greift definitiv nur eine der beiden "Strafen". Ich weiß jetzt leider nur nichtmehr genau welche das war aber ich meine die 40,- Euro plus 1 Punkt, müsst ich nochmal genau nachschauen...

Ist es nicht so das die "höhere" Strafe fällig wird? Sonst fahre ich demnächst immer ohne TÜV mit dem Mopped und zahl nur die abgefahrenen Reifen, da würde ich dann sogar die Rennleitung drauf hinweisen :mrgreen:
;)
 
ja, es wird die höhere strafe fällig.

klar kann man sich darauf verlassen, dass es schon gutgehen wird. isses ja auch bislang bei den meisten. aber es gibt auch andere beispiele. z.b. bei rennsportveranstaltungen (dragsterrennen o.ä.), wo z.b. die herren der rennleitung sonntags dann vor dem gelände stehen und alle ausfahrenden mit lkw-zulassung abpassen. und das gejammer und gemecker will ich dann hören, wenn ihr mal am sonntag/feiertag auffe bahn mit wowa und evtl. euren kindern hinten drin angehalten werdet und dann entweder bis 22.00 stehen bleiben müsst oder den anhänger am nächsten tag holen müsst. dann mit der strafe und den punkten in der tasche und doppelten fahrkosten. plus ein weiterer tag urlaub....schon mal drüber nachgedacht, dass das evtl. dann gar nicht mehr lustig ist? mir war es das geschiss nicht wert, deshalb hab ich meinen pick up als pkw zugelassen. steht schön drin: pkw geschlossen. die steuer ging bei 5.3 hubraum um 180 euro im jahr hoch und die versicherung um 120 runter. das ist es mir wert.

und bei den heutigen benzinern, die alle mind. euro 2 errreichen, darf das thema steuer wohl kaum das ausschlaggebende sein. oftmals übersteigt die ersparnis in der versicherung das aufzahlen der steuer sogar. in dem fall bezeichne ich das einfach als faulheit oder bequemlichkeit.

beim diesel sieht die rechnung zugegebenermassen ganz anders aus.
 
So weit so gut, paßt deine Rechnung auch noch wenn die "neue" Steuer kommt? Ich denke da bist du dann mit der LKW-Steuer günstiger.
 
ich hatte keine Sondergenehmigung bekommen , auch nicht mit viel bitte bitte

bin dann aber trotzdem von Moosinning zurück waren ca. 700 Km , ohne anhalten und kein Ticket
8)


hab auch was davon gehört das das in Bremen jetzt durch sein soll
3,5to LKW mit Anhänger Sonntags freie Fahrt :roll:
 
So weit so gut, paßt deine Rechnung auch noch wenn die "neue" Steuer kommt? Ich denke da bist du dann mit der LKW-Steuer günstiger.

wenn du mir sagen kannst, wie hoch der steuersatz für die "neue steuer" ist, kann ich das sicherlich ausrechnen. ist vermutlich gar nicht mal so schwierig. aber so lange bleibe ich bei meiner einstellung. ist ja schliesslich auch die frage, welches finanzamt einen doppelkabiner mit kurzerm bett überhaupt noch als lkw besteuert. und wenn die "neue steuer" kommt, dann kann ich doch immer noch zurück auf lkw-zulassung, oder? wenn ich das will, was ich sicher nicht tun werde.

ist wie mit dem lpg-fahren: "ihr werdet schon noch sehen, das wird auch noch teurer", klasse, aber bis dahin haben sich all meine lpg anlagen längst amortisiert und ich hab geld gut gemacht.

weisst du, was ich partout nicht verstehen will? wir fahren hier autos, die in den seltensten fällen als benziner deutlich unter 15 litern auf 100 verblasen. meiner braucht z.b. im lpg rund 20-21 liter auf 100. ich fahre zw. 25000 und 30000 im jahr damit. habe also spritkosten im lpg-betreib von rund 3500 euro im jahr aufwärts, bei benzin wären es mind. 5500 euro. und dann soll ich mir nen kopf machen und punkte riskieren und ne strafe in kauf nehmen wegen einer jahresdifferenz von 60 euro? selbst wenn die steuer sich verdoppeln sollte, beträgt der aufschlag der steuer nicht mal 10% der unterhaltskosten, die ich sonst habe.

das will mir einfach nicht in den kopf. kann ja sein, dass ich das ein bisschen beschränkt sehe, wenn das so ist, dann erklär mir doch bitte mal die gegenseite.
 
ich werde solch ein Risiko auch nicht eingehen.. Ich brauche sowohl Führerschein, RAM & Anhänger berüflich; sobald eines davon "fehlen" würde, habe ich nen echtes Problem, daher stellt sich die Frage der "Strafe" erst gar nicht wirklich, sondern nur das "wie kann ich es legalisieren" und dafür gibt es halt die Regeln der Renntechnik & Co..

beste Grüße
Rik,

der sich immer noch wahnsinnig auf das Gespannfahren freut
:)
 
Oben