Autoradio-Umbau RAM 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück
Hallo erstmal und einen guten Abend wünsche ich in die Runde,

Ich bin schon etwas länger hier im Forum und habe begeistert schon viele interessante und hilfreiche Beiträge mitgelesen.

Trotzdem kurz noch ein paar Infos zu meinem Dodge: Ich fahre einen RAM 2500 von 2006 mit einem HEMI 5.7 und möchte gern ein neues Radio verbauen. Ich habe mich schon durch so einige Beträge gewühlt, aber so richtig konnte ich nicht das finden was ich suche.

Eigentlich ist die Aufgabe ganz einfach - altes Radio raus - neues Doppel DIN (mit Android) rein - Klingt einfach, ist es aber irgendwie nicht ;-)

Ich scheitere aktuell an dem passenden Adapter für die original Anschlüsse (siehe Bilder im Anhang) - es geht mir um die zwei grauen Multipin Stecker für die ich im besten Fall einen ISO-Adapter suche und natürlich einen CAN-BUS Adapter. Antenne und co vernachlässige ich mal an dieser Stelle

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrungen mit dem Einbau eines Android Radios gemacht und kann mir einen Tip geben? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar ;-)
 

Anhänge

  • Radio_alt.JPG
    Radio_alt.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • Stecker_alt.JPG
    Stecker_alt.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 0
Fahr doch mal in nen ordentlichen Car HiFi Laden, die haben doch für vieles Lösungen und im günstigsten Fall triffst da jemanden mit Fachwissen (soll es ja noch geben).
 
Grundsätzlich hast Du da natürlich recht, da war ich auch schon und musste leider 2x ohne Antwort wieder gehen - was ich sogar verstehe, denn das ist ein „Fummel“ Thema für das es Zeit braucht und wenig Geld zu verdienen gibt. Am Verkauf eines solchen Kabels haben nur die wenigsten Interesse. Aber ich bleibe am Ball und gehe auch diesem Weg nochmal nach - vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine gute Idee?
 
Sehr schön - vielen Dank. Es gibt auch noch so einige Beiträge mehr in diese Richtung und am Ende scheint alles auf die Adapter PAC C2R CHY4 oder PAC RP4 CH11 hinaus zu laufen. Mir ist nur noch nicht ganz klar worum der Unterschied bei den beiden Adaptern ist - außer beim Preis . Ich forsche weiter 😉
 
Oben