Rückruf Fahrzeugelektrik-Zulieferteil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Ort
Wien
Heute war ich in der Werkstatt meines Händlers um einem Rückruf zu folgen.
Es handelt sich dabei um ein elektronisches Bauteil welches beim europäischen Umbau der RAMs eingebaut wird. In eben diesem Bauteil sollen Relais verbaut worden sein welche zu Kabelbrand führen können.

Dieses Bauteil soll im Armaturenbrett verbaut worden sein und wird von einem Zulieferer bereit gestellt. Leider können die nicht sagen in welcher Charge die schlechten Relais verbaut worden sind und mein Händler hat mal alle Kunden durchtelefoniert. Auslöser dafür ist ein in Belgien abgebrannter RAM.

Leider kann ich nichts näheres dazu sagen für was diese Nachrüst- oder Zusatzelektronik gut ist.
Mein RAM wurde durchgecheckt und keine fehlerhafte Elektronik gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich nun mein auto in der Zwischenzeit lieber im freien parken???
meiner ist auch betroffen
 
Sind eure Rückrufe denn schon auf moparownerconnect gelistet, oder werden Umrüstrückrufe dort nicht angezeigt?
 
soll ich nun mein auto in der Zwischenzeit lieber im freien parken???
meiner ist auch betroffen

Och, die Wahrscheinlichkeit, dass Deiner betroffen ist, ist ja wohl schon ziemlich klein. Noch kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt gerade in den nächsten paar Wochen Deiner in Flammen aufgeht. Das Risiko, dass er draußen geklaut wird ist da vermutlich grösser
8)
 
Wie in einem anderen Fred gelesen, soll das Relais wohl dafür da sein, um der Elekrtonik irgendeine Änderung der Beleuchtung als "richtig" zu verkaufen. (Angabe ohne Gewähr)
Wieso denn nicht einfach dieses Relais entfernen. Gibt dann vielleicht ne Fehlermeldung, aber immer noch besser, als die Gefahr des Brandes einzugehen.
 
Oben