OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit dem ich endlich mal ohne DRL fahren konnte.... die Nebelscheinwerfer sind ja die Lachnummer im Originalzustand. Das Mondlicht ist heller.
 
Ich suche mir später ne Schaufensterscheibe und werde mal durchprobieren was so alles geht.
Interessant ist schon mal, was das Teil mehr ausliest als Torque. Die 50€ haben sich auf alle Fälle gelohnt.`

Hat schon jemand ein Fallback gefunden ? Also mit AppCar ein Backup vom IST zu machen ?

Meine Anfrage nach Backup vor der Änderung wurde von Appcar so beantwortet:

Hello Henner,
Thank you for your message. We are considering adding this feature.
In the latest version, we've added a vehicle configuration report that we recommend saving before making changes to the BCM configuration.
 
Jetzt noch mal für ganz dumme, welche App und welchen Bluetooth Adapter brauch ich wenn ich mein DRL in die Nebler legen will und einen Button zum ein/ausschalten im uConnect haben möchte?

Android Handy hab ich ein Huawei P10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt noch mal für ganz dumme, welche App und welchen Bluetooth Adapter brauch ich wenn ich mein DRL in die Nebler legen will und einen Button zum ein/ausschalten im uConnect haben möchte?

Android Handy hab ich ein Huawei P10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+1
Und gibt es eine Variante fürs iPhone?
 
AlfaOBD wäre die App
Und mit dem OBDLINK MX als OBD Adapter machst keinen Fehler. Ob Bluetooth oder WLAN ist prinzipiell egal. Bei Android aber besser Bluetooth.

Nein. iPhone Version gibts keine
 
Und ich empfehle dir in einem großen amerikanischen Forum den Sammelthread zu AlfaOBD.
Da gibt es gute Anleitungen.
Ich habe selbiges wie du vor und bin aber bis jetzt noch gescheitert...
Wenn ich das hinbekommen habe, mach ich hier auch einen Sammelthread auf, in dem ich dann die möglichen Änderungen und Anleitungen sammeln möchte.
 
Ich habe mit AlfaOBD auch drl gemacht geht gut!

Auch anderungen von leuchte auf HID oder LED gehen sehr gut.

Grusse,

Erik.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich auch mal am Thema DRL mit AlfaOBD versucht, hat auch geklappt, das in die Nebler zu legen.
Allerdings hab ich es nicht geschafft, trotz der Codierung als "Optional" und "CBC FEATURES-DRL DROPOUT" die Option in meinem Uconnect als wählbare Option einzublenden... :roll:
Dank Nobser weiß ich, dass mein Dicker leider nicht bei CTX konvertiert wurde, sondern bei "irgendwem" im Bremerhaven, so die Aussage vom Importeur (ASR Gröbenzell). Kann's daran liegen?

Danke im Voraus!
Florian
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich auch mal am Thema DRL mit AlfaOBD versucht, hat auch geklappt, das in die Nebler zu legen.
Allerdings hab ich es nicht geschafft, trotz der Codierung als "Optional" und "CBC FEATURES-DRL DROPOUT" die Option in meinem Uconnect als wählbare Option einzublenden... :roll:
Dank Nobser weiß ich, dass mein Dicker leider nicht bei CTX konvertiert wurde, sondern bei "irgendwem" im Bremerhaven, so die Aussage vom Importeur (ASR Gröbenzell). Kann's daran liegen?

Danke im Voraus!
Florian

Versuch mal ein Factory Reset des UConnect, sonst holt es sich die neuen Settings nicht unbedingt.
 
Danke für den Tipp Nobser!
Meinst du damit den Reset mit 10s die beiden Knöpfe gedrückt halten? Oder gibt es noch einen anderen Reset?
 
Dann probiere ich mal den Factory Reset, der Soft Reset hat leider nix gebracht.
Außer den Einstellungen geht mir aber nix verloren (Konvertierung,...), oder?
 
So, Supergau... Ich hab's natürlich drauf angelegt und den Factory Reset gemacht... Jetzt ist alles im Eimer. DAB weg, FM weg, viele Funktionen in den Einstellungen fehlen ganz...
Kann mir hier bitte einer weiterhelfen???
Danke!!!

Schönen Gruß
Florian

P. S. Lässt sich hier vielleicht mit AlfaOBD was retten oder steht mir jetzt ne neue Konvertierung ins Haus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

warte einfach ab. Hatte ich auch nachdem ich die Batterie abgehängt hatte. Alle Einstellungsmöglichkeiten kamen wieder.....

Gruß
Roland
 
Ja, gib dem Radio ein paar Neustarts mit Zündung aus und Tür auf. Das kommt alles wieder. Keine Panik.
 
Oben