Motorölwechsel - Der Selbstmachfred - Kommentare

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Ammu,
Ich kenn das Problem. Mein Cousin lässt auch immer zu mir schicken.
Laß Dir halt das Motoröl zu mir liefern.
Ich hab das bestellt:
https://www.ebay.de/itm/5-Liter-SAE...118?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4abe87beae
Komischerweise ist es bei ebay billiger, als beim Verkäufer selbst. Ist so ne Aktion. Außerdem nur einmal Porto.
Ölfilter hab ich hier bestellt:
https://www.autoteilemann.de/catalogsearch/result/?q=K&N+1017
Ab 30€ Versandkostenfrei !
DHL verlangt aber "sensationell günstige" 33,99€, dafür das sie´s "übern Zaun schmeissen"!
Wenn´s Dir das Wert ist !? Mein Tipp. gleich mehr bestellen. Also z.B. 32l Öl + 4 Ölfilter. Ich kann Dir dann 7L +einen Filter schicken, den Rest kriegst beim Brandy.
Oder Du fragst mal den Plätzchenformenschmuggler ! :mrgreen:
 
Moin Radi,

Hab jetzt auch bei ebay das Meguin bestellt und lass es zum Öflinger schicken. Muss da eh mal mit nem Kasten Bier vorbei. :mrgreen: Hab schon über 8tkm drauf, wenns so weiter geht ist in 2 Monaten Service. Den lass ich aber beim Händler machen, weil Garantie und so... Ich lass ihn einfach nicht 40er einfüllen, das ist alles.
;)
Mir gehts nichtmal um den Preis. Wenn die 2 Jahre vorüber sind kann ichs immer noch selbst machen.
;)
 
Moin Radi,

Hab jetzt auch bei ebay das Meguin bestellt und lass es zum Öflinger schicken. Muss da eh mal mit nem Kasten Bier vorbei. :mrgreen: Hab schon über 8tkm drauf, wenns so weiter geht ist in 2 Monaten Service. Den lass ich aber beim Händler machen, weil Garantie und so... Ich lass ihn einfach nicht 40er einfüllen, das ist alles.
;)
Mir gehts nichtmal um den Preis. Wenn die 2 Jahre vorüber sind kann ichs immer noch selbst machen.
;)

Ach so ! und ich dachte es eilt !
Das mit dem Brandy kannst Dir ja noch überlegen.
 
Na eben, es eilt auch, zumindest ein bisschen :mrgreen: Vor Brandy muss das neue Öl schon drin sein, da ich dann schon meine 12tkm beisammen hab. Öl lagern muss nicht sein, zumindest aktuell nicht. Immerhin ginge es nicht kaputt, momentan ises aber keine Option. Ich werde spätestens Sept umziehen, da will ich nicht noch 7kg Öl umherschleppen müssen
;)
 
Ich werde spätestens Sept umziehen, da will ich nicht noch 7kg Öl umherschleppen müssen
;)

Alter 24 !? :roll:

:idea:
5,7 Bed
:!:
Ladefläche zu klein. :banghead: Kenn ich ! :cry:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(War ja nur ein Vorschlag.)
 
Gestern Ölwechsel mit Fram Filter und RoyalPurple 5W30, der Magnum läuft wieder wie ein Uhrwerk
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab heut auch das Öl beim Durango gewechselt
Filter paßt der Mahle OC288 , den gibts überall für 12-13€
DICHTRING FÜR ÖLABLASSSCHRAUBE gibts bei Ford (oder eBay) unter der Nummer "128225" für 1-2€
Öl hab ich das genommen -> https://www.ato24.de/pc-supreme-synthetic-5w-20.html

nur die 6.6 Liter aus der Anleitung sind sehr optimistisch
:evil:

nach 6,6l war der Ölstand noch unter der Min.Markierung
:(

nachdem ich die ganzen bestellten 7Liter reingekippt hab ist der Ölstand grade 1/3 über Minimum
:!:
:?:

d.h. es sind ca 7.5-7.6 Liter bis zur max.Markierung :dontknow:
 
ich hab heut auch das Öl beim Durango gewechselt
Filter paßt der Mahle OC288 , den gibts überall für 12-13€
DICHTRING FÜR ÖLABLASSSCHRAUBE gibts bei Ford (oder eBay) unter der Nummer "128225" für 1-2€
Öl hab ich das genommen -> https://www.ato24.de/pc-supreme-synthetic-5w-20.html

nur die 6.6 Liter aus der Anleitung sind sehr optimistisch
:evil:

nach 6,6l war der Ölstand noch unter der Min.Markierung
:(

nachdem ich die ganzen bestellten 7Liter reingekippt hab ist der Ölstand grade 1/3 über Minimum
:!:
:?:

d.h. es sind ca 7.5-7.6 Liter bis zur max.Markierung :dontknow:

Ich bin mir jetzt nicht sicher. aber ich glaube gehört zu haben, das der Hemi im Durango nicht baugleich mit dem Ram ist.
Das würde den PS-Unterschied erklären und jetzt Deine Ölfüllmenge. :roll:
Neue Ölablaßschraubendichtung ? Interessant. Der Ram hat ne Dauerdichtung.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher. aber ich glaube gehört zu haben, das der Hemi im Durango nicht baugleich mit dem Ram ist.
Das würde den PS-Unterschied erklären und jetzt Deine Ölfüllmenge. :roll:

PS Unterschied kommt doch von Krümmer und Software oder ?? Evtl Nocke ??
Die Ölmenge ist beim D auch mit 6,6l angegeben, das ist ja das komische
:?:

Neue Ölablaßschraubendichtung ? Interessant. Der Ram hat ne Dauerdichtung.

weiß nicht wie die aussieht, die beim D könnte man auch mehrfach verwenden, aber für 1,20 gönn ich ihm ne neue :mrgreen:
schaut so aus
 

Anhänge

  • Dichtung 2.jpg
    Dichtung 2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 199
  • Dichtung.JPG
    Dichtung.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 206
Mal ne Frage... meiner kam heute vom Mechaniker mit frischem Öl, habe auch das Meguin genommen resp. zur Füllung vorbeigebracht. Nun aber hab ich keine 4dl mehr übrig, in keinem der Fläschchen. Im grossen Kanister schwimmt vielleicht noch 1cl rum :shock: Hat mein Mechaniker nun ernsthaft 7l Öl reingeschüttet? Oder hat er den Rest den Abguss runtergelassen?
:evil:
4dl sind schon ne ganze Menge, ich kann mir kaum vorstellen dass die auch noch Platz im Motor haben?
 
was sacht denn der Ölmessstab???? vieleicht hat er ja Parkinson und bissl was "dänebbe g´läbbert" :mrgreen:
 
War schwer, bei ihm steht die Karre schräg, also musste ich etwas fahren. Hab dann den Wagen 5min stehen lassen, doch das Öl ist so hell und frisch, ich konnt netmal sagen wo es genau steht :mrgreen: Definitiv beim oberen Punkt, vielleicht ein bisschen drüber...
 
Knappe 7l gehen rein, dann steht das Öl genau bei MAX.
Achja: Gemessen bei warmen Öl und 5 Minuten nach abstellen des Motors.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofort überprüfen ! Wenn zuviel drin ist, müsste man' s am Ölmeßstab sehen.
 
Knappe 7l gehen rein, dann steht das Öl genau bei MAX.
Es waren ziemlich genau 7l... wenn der Rest in den Flaschen wegfällt sinds vielleicht 6.95l, möglicherweise auch 6.9l... beruhigend jedenfalls, dass nicht bei 6.6l schon gleich das Max ist.

Sofort überprüfen ! Wenn zuviel drin ist, müsste man' s am Ölmeßstab sehen.
Morgen, ich geh jetzt gleich pennen. :mrgreen: Wieviel hast du denn reingekriegt?
 
der hat bestimmt gedacht: Wenn du mir 7 Liter bringst hau ich auch 7 Liter in die Wanne rein :shock: .
 
Oben