Mercedes-Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
8)
 

Anhänge

  • unimog.jpg
    unimog.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 207
Man kauft sich ganz sicher keinen RAM wenn einem Wichtig ist was andere Leute denken! Vor allem dann nicht wenn die meisten Leute denken: "was für ein unwirtschaftlicher, unpraktischer, klappriger, schlecht verarbeiteter, viel zu grosser, spritfessender Ami…"

Die Leuten die auffallen wollen und ganz grosse Stücke darauf halten was andere Denken die kaufen sich ein Auto das der Gemeine Pöbel aus den üblichen Zeitungen und sonstigen Medien als "Premium" kennt und als Statussymbol dient… Bei unserem RAM wissen die wenigsten am Vorbeifahren was das überhaupt für ein Auto ist wenn es nicht dick und Fett drauf stehen würde!

Man kauft sich in den meisten Fällen einen RAM weil man offensichtlich NICHT das will was jeder andere Fährt und keine Mainstreamkarre wünscht... und vielleicht ein stück weit mehr für sein Geld bekommen möchte. SO wird ein Schuh draus….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was hier manche für ein Blech schreiben.... sorry.
Ich und viele hier in der Gegend kaufen den Ram als Arbeitstier. Ladefläche ist bei mir und vielen anderen jeden Tag voll.
Und mir ist auch nicht unwichtig was andere denken, es ist allerdings auch kein KO Kriterium.
Der Mercedes wird uninteressant sein, weil er ordentlich motorisiert mit gscheiter Ausstattung sicher jenseits der 80k liegen wird.
 
Der Mercedes wird uninteressant sein, weil er ordentlich motorisiert mit gscheiter Ausstattung sicher jenseits der 80k liegen wird.

Genau das ist der Punkt, Mercdes hatte schon einmal ein richtiges Arbeitstier im Angebot:

autowp.ru_mercedes-benz_g_300_cdi_pickup_1.jpg


Einfach, Robust und leider sehr teuer und deshalb ist er auch wieder schnell und klanglos verschwunden.
 
solch ein Pickup käme genau für die Klientel in Frage, welche auch jetzt schon die Kohle hätten für einen G. Ganz einfach. Und der Markt exisitiert ! Vielleicht in Saudi-Arabien mehr als hier bei uns.... :shock:
 
Also es fällt schon ein gewisser Trend zu den PickUps auf. Ranger und Navara sieht man hier zB deutlich mehr als wie noch vor 5 Jahren. Viele die Platz brauchen kaufen sich statt eines Vans wohl nun einen Laster :mrgreen:

Ich und viele hier in der Gegend kaufen den Ram als Arbeitstier. Ladefläche ist bei mir und vielen anderen jeden Tag voll.

Das mag sein, dann hast Du halt 2-300kg an Werkzeug auf der Pritsche, das packt auch der 1500er CC locker. Aber Landschaftgärtner zb. die auch mal ein paar Säcke Erde fahren wollen/müssen oder Baufirmen wo mal ein paar Säcke Zement o.ä. transportieren, da wird es schon eng mit der Nutzlast, sehr eng
;)
Evtl. bietet hier ein 1500er SingleCab mehr Nutzwert?!

Nicht falsch verstehen, ich mag meinen 1500er als Familien,- Freizeit,- und Pendlerauto und würde mir ihn dafür auch jederzeit wieder holen statt eines Jeeps zB, aber wirklich zum Arbeiten und für den Geländeeinsatz würde ich mich anders entscheiden.
 
Moin Oli :mrgreen:

Ich und viele hier in der Gegend kaufen den Ram als Arbeitstier.

Ja dann definier das doch mal , in wie fern er sich von Nissan Mitsu VW und co unterscheidet : Was macht den 1500-er zum Arbeitstier den anderen ( also der Konkurrenz ) gegenüber aus .

Gruß Jens
 
Gar nix... das sind genau so Arbeitstiere... warum soll sich der unterscheiden?
Nicht jeder der Volumen transportieren muss, muss deshalb viel Gewicht transportieren.
Wer richtig Dreck laden muss kauft keinen PU!
Ich kauf den Ram weil er...
Schöner, besser ausgestattet und einen besseren Wiederverkaufswert hat außerdem ist das Bed etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es fällt schon ein gewisser Trend zu den PickUps auf. Ranger und Navara sieht man hier zB deutlich mehr als wie noch vor 5 Jahren. Viele die Platz brauchen kaufen sich statt eines Vans wohl nun einen Laster :mrgreen:


Das mag sein, dann hast Du halt 2-300kg an Werkzeug auf der Pritsche, das packt auch der 1500er CC locker. Aber Landschaftgärtner zb. die auch mal ein paar Säcke Erde fahren wollen/müssen oder Baufirmen wo mal ein paar Säcke Zement o.ä. transportieren, da wird es schon eng mit der Nutzlast, sehr eng
;)
Evtl. bietet hier ein 1500er SingleCab mehr Nutzwert?!

Nicht falsch verstehen, ich mag meinen 1500er als Familien,- Freizeit,- und Pendlerauto und würde mir ihn dafür auch jederzeit wieder holen statt eines Jeeps zB, aber wirklich zum Arbeiten und für den Geländeeinsatz würde ich mich anders entscheiden.

Ich höre immer nur zu kleine Nutzlast beim Ram. Hallo ein SLT hat ca 2400kg leer und eine max von 3500kg und 3500kg Anhängelast. Nissan, L200, Ranger und VW kommen da nicht mit.
Nur der Defender 130 hat mehr.
Wer mit 3040kg max rumfahrt ist doch selber schuld, oder braucht eben nicht mehr.
 
Ich höre immer nur zu kleine Nutzlast beim Ram. Hallo ein SLT hat ca 2400kg leer und eine max von 3500kg und 3500kg Anhängelast. Nissan, L200, Ranger und VW kommen da nicht mit.
Nur der Defender 130 hat mehr.
Wer mit 3040kg max rumfahrt ist doch selber schuld, oder braucht eben nicht mehr.

Die 3500kg hat der Ram bei uns in DE! Und ob es auf Dauer gut ist ihn ca. ne halbe Tonne mehr zuzumuten als der Hersteller vorgibt...? Ich weiß ja nicht...

Aber das ist wie das Thema Motoröl, es muss jeder selbst wissen was für ihn das beste ist
;)
 
Gar nix... das sind genau so Arbeitstiere... warum soll sich der unterscheiden?
Nicht jeder der Volumen transportieren muss, muss deshalb viel Gewicht transportieren.
Wer richtig Dreck laden muss kauft keinen PU!
Ich kauf den Ram weil er...
Schöner, besser ausgestattet und einen besseren Wiederverkaufswert hat außerdem ist das Bed etwas größer.


Moin Oli ;

wenn ich dich richtig verstanden habe , ist der 1500-er also vergleichbar mit L200 , Nissan , VW usw. Danke für deine Einschätzung .

Es wäre jetzt noch nett , wenn du das Wort Arbeitstier für diese Pick Up-klasse genau definieren könntest ( oder bessergesagt , eingenzen kannst )

Gruß Jens

p.s.
Ich kauf den Ram weil er...
Schöner, besser ausgestattet und einen besseren Wiederverkaufswert hat außerdem ist das Bed etwas größer

mein reden .
 
Ach so ein Mercedes-Pickup wie auch WV, Mitsubishi, Nissan uvm....für Europa kann man nicht mit einem Ami-Pickup vergleichen....
Kenne den Hilux, Ranger und auch L200 würde immer wieder den RAM nehmen. Billiger sind sie auch nicht viel oder gar nicht....

Als Familienwagen/Reisewagen im Gegensatz zum RAM komplett untauglich und zur Arbeit macht es dann nicht viel unterschied.
 
Ach so ein Mercedes-Pickup wie auch WV, Mitsubishi, Nissan uvm....für Europa kann man nicht mit einem Ami-Pickup vergleichen....
Kenne den Hilux, Ranger und auch L200 würde immer wieder den RAM nehmen. Billiger sind sie auch nicht viel oder gar nicht....

Als Familienwagen/Reisewagen im Gegensatz zum RAM komplett untauglich und zur Arbeit macht es dann nicht viel unterschied.
=D> =D> =D>
 
@Hyanzinth

natürlich sind Anorak und Co Arbeitstiere... was soll ich da jetzt definieren? Ist dir nicht klar, dass alle diese Fahrzeuge mehr transportieren können als ein was weiß ich Touareg, M-Klasse oder was auch immer?

Ein "Arbeitstier" bei Fahrzeugen ist ein Fahrzeug mit dem man Dinge viele Dinge in entlegene Gebiete transportieren kann! Das kann der Ram, aber auch die anderen! Alle die PUs werden z.B.:
- zum Transport von Diesel (Tiefbauer)
- Transport von Werkzeug
- Transport Ersatzteile (Tiefbau)
usw. usw. usw. verwendet!

Nochmal, wenn einer Dreck transportieren muss! 1 Cbm wiegt zwischen 1,7 und 2 Tonnen, oder Split oder sowas, kauft man keinen Pickup!!

Ich hatte auch einen Touareg als Arbeitstier! Ich bin mit dem in den tiefsten Schlamm gefahren und habe auch einen 7,5 Tonner aus einer Baugrube gezogen! Nur der lädt bei weitem nicht so viel wie mein Ram!


Geh doch mal in den Anhängerthread und schau wie dort der Ram arbeitet.... alleine das exzellente handling von Hängern macht ihn schon zum Arbeitstier.... am WE einen 2 Tonnenhänger im Schlamm rangiert, gut das kann der Touareg sogar besser, aber ein normaler PKW hat da gar keine Chance!
 

Anhänge

  • 2015-03-26 12.22.29.jpg
    2015-03-26 12.22.29.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben