Mercedes-Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin jetzt schon mindestens 10x auf der Waage gewesen mit meinem (Lieferungen ans MHKW ect.) die ist geeicht… und da stehen IMMER! über 2800kg drauf wenn ich abgeladen habe und noch drin sitze.. je nach Tankfüllung waren schon mal über 2850 euro angestanden! Und ich habe keine GAS Anlage aber dafür fast 10l Hohlraumschutzwachs und die BackFlip dran :mrgreen: :mrgreen:
 
Wie kommt ihr auf das hohe Eigengewicht?! Meiner wiegt mit fast vollen Gastank und 75% Inhalt im Benzintank inkl. mir 2640kg lt. Waage bei einen Feuerverzinker.
 
Ein Arbeitstier ist in meinen Augen ein LKW, Bulldog, Radlader,Unimog o.ä

Ganz ehrlich, ich finde den RAM zum Arbeiten eigentlich ziemlich unpraktisch,
sehr hohe Ladekante, wenig Laderaum, zu edles Interieur, das in Null komma Nix aussieht wie Sau.

Für mich wäre eine normale Bauschlampe ala Ducato, Crafter oder T5 die vernünftigere Lösung gewesen,
aber die Europäer bauen halt leider keine vernünftigen Motoren in ihre emotionslosen Karren.

Ich muß mir den RAM nicht schönreden, ich wollte einfach einen V8, der sich optisch von der Masse abhebt,
scheiß auf praktisch oder vernünftig
8)


Gruß
Martin
 
Ein Arbeitstier ist in meinen Augen ein LKW, Bulldog, Radlader,Unimog o.ä

Ganz ehrlich, ich finde den RAM zum Arbeiten eigentlich ziemlich unpraktisch,
sehr hohe Ladekante, wenig Laderaum, zu edles Interieur, das in Null komma Nix aussieht wie Sau.

Für mich wäre eine normale Bauschlampe ala Ducato, Crafter oder T5 die vernünftigere Lösung gewesen,
aber die Europäer bauen halt leider keine vernünftigen Motoren in ihre emotionslosen Karren.

Ich muß mir den RAM nicht schönreden, ich wollte einfach einen V8, der sich optisch von der Masse abhebt,
scheiß auf praktisch oder vernünftig
8)


Gruß
Martin

Mit den Motoren hast du Recht. Aber zu edles Interieur :shock: bist du schon mal in einem ST gesessen
:?:
 
Für ein Baustellenfahrzeug find ich die Innenausstattung halt zu edel, für einen Schreibtischtäter, der keinen Schmutz ins Auto trägt, mags passen. Ich bin halt Plastik und Stoff von meinen vorherigen VW´s (in der gleichen Preisklasse) gewöhnt :mrgreen:
Bin nicht so der Ausstattungsfetischist, weder in Sachen Material, noch in Sachen elektronischen Helferlein,
Mir hats der Hemi und die Optik des RAMs angetan.
Mir hätts ein SLT auch getan, aber mehrere Monate warten wollt ich nicht, wenn der Laramie mit 2 Wochen Lieferzeit lockt
und preislich lag der Laramie sogar noch unter einen Allrad T5 Transporter mit nahezu Nullausstattung.

Aber zurück zum Thema, der Benz Pickup ist in meinen Augen auch nur ein Life-Style-Laster, wie der RAM und Konsorten.
Die angestrebte Kundschaft wird wohl weniger der Gärtner, Zimmerer, Dachdecker... sein, als der Juppi,
der zuvor ML gefahren ist. Pickups sind halt momentan in Mode, bin gespannt, wann Audi und BMW die ersten Laster bringen.

Heutzutage nutzt doch jeder Hersteller die Nische aus, die gerade angesagt ist, siehe :arrow: SUV, obs Sinn macht, oder nicht, sei dahingestellt.

Gruß
Martin
 
Ein Arbeitstier ist in meinen Augen ein LKW, Bulldog, Radlader,Unimog o.ä

Ganz ehrlich, ich finde den RAM zum Arbeiten eigentlich ziemlich unpraktisch,
sehr hohe Ladekante, wenig Laderaum, zu edles Interieur, das in Null komma Nix aussieht wie Sau.

Für mich wäre eine normale Bauschlampe ala Ducato, Crafter oder T5 die vernünftigere Lösung gewesen,
aber die Europäer bauen halt leider keine vernünftigen Motoren in ihre emotionslosen Karren.

Ich muß mir den RAM nicht schönreden, ich wollte einfach einen V8, der sich optisch von der Masse abhebt,
scheiß auf praktisch oder vernünftig
8)


Gruß
Martin


treffendes post =D>

Gruß Jens
 
und preislich lag der Laramie sogar noch unter einen Allrad T5 Transporter mit nahezu Nullausstattung.

Genau das ist es doch. Preislich sind die bekannten deutschen Marken weit entfernt vom Ram, haben null Ausstattung (muss froh sein, wenn die Kiste 4 Sitze hat und keine Apfelsinenkisten) und es gibt keinen 8 Zylinder.
Und mal ganz ehrlich, 8 Zylinder ist cooool. Ob ich die brauche ist völlig egal, Hauptsache haben.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde jeder Ram, Ford, GMC, Chevy ..... fahren.

Mal schauen, ob jetzt die große Pick Up Welle nach Deutschland kommt.
 
Mit dem neuen AMG 4.0 Liter V8 Biturbomotor sicherlich ein Highlight
8)
 
Ein Arbeitstier ist in meinen Augen ein LKW, Bulldog, Radlader,Unimog o.ä

Ganz ehrlich, ich finde den RAM zum Arbeiten eigentlich ziemlich unpraktisch,
sehr hohe Ladekante, wenig Laderaum, zu edles Interieur, das in Null komma Nix aussieht wie Sau.

Für mich wäre eine normale Bauschlampe ala Ducato, Crafter oder T5 die vernünftigere Lösung gewesen,
aber die Europäer bauen halt leider keine vernünftigen Motoren in ihre emotionslosen Karren.

Ich muß mir den RAM nicht schönreden, ich wollte einfach einen V8, der sich optisch von der Masse abhebt,
scheiß auf praktisch oder vernünftig
8)


Gruß
Martin

Naja sorry... LKW, Bulldog, Radlader...

klar das sind Arbeitstiere, ein CAT, ein Fendt auch!

Klar kann man ein Arbeitstier so oder so definieren, nur wenn das oben für dich Arbeitstiere sind, dann darf man nix PKW-Ähnliches so definieren.

Ein T5 ist kein Spur besser als ein Ram, nur anders, Crafter und Co die sind alle nur größer... und vor allem bei all den Fahrzeugen macht es euch weniger aus wenn eine Dalle rein kommt! Für mich darf die Ladekante vom Ram keinen Zentimeter niedriger sein, denn ich benutze das als Tisch, als Auflager für Werkzeug usw... das schwerste was ich hoch heben muss wiegt 15 kg... diesen Wunsch nach niedrigen Ladekanten habe ich noch nie verstanden. Wenn ich im Winter meine Ski waxe, freue ich mich immer wenn ich eine höhere Ladekante habe....

Es gibt auch Menschen, wie schon mehrfach geschrieben, für die besteht Arbeit nicht nur daraus möglichst viel schweres zu transportieren. Schreinerei, Dachdeckerei, Tiefbautransport, Vermesser (ich), Fensterbauer das sind die Kollegen die ich auf Baustellen treffe und einen Ram haben und es werden immer mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging nicht um die Ladekantenhöhe bei geöffneter Heckklappe, ist gut, sondern wenn man von der Seite was runterholen will. Da muß ich mich halt schon gegen das Bed lehnen und strecken. Wenn man ne Jacke an hat kann man sich da schnell blöde Muster in den Lack kratzen mit Knopf, Reissverschluß und Co. :roll:
 
Dann machs mit blankem Oberkörper, oder gibts dann "Fettflecken"
:-)
:-)
:-)
 
Es ging nicht um die Ladekantenhöhe bei geöffneter Heckklappe, ist gut, sondern wenn man von der Seite was runterholen will. Da muß ich mich halt schon gegen das Bed lehnen und strecken. Wenn man ne Jacke an hat kann man sich da schnell blöde Muster in den Lack kratzen mit Knopf, Reissverschluß und Co. :roll:

Ah ja das... ich hatte mir dazu eine fahrbare Holzkiste mit Schubladen gebastelt und ansonsten steh ich aufs Rad.... :mrgreen: aber das stimmt, das kann lästig sein ...
 
Klar kann man ein Arbeitstier so oder so definieren, nur wenn das oben für dich Arbeitstiere sind, dann darf man nix PKW-Ähnliches so definieren.


Ein Arbeitstier ist ein Arbeitstier . Einen Wagen zu benutzen ( egal ob PKW oder Ram 1500 ) um ein paar Werkzeuge , Schrauben , Holzbalken ( die ja nicht all zu lange sein können :mrgreen: ) definiert für mich keinesfalls das Wort Arbeitstier .

Oli , jetzt sag mal ehrlich :mrgreen:
Aber , da du schon so locker an dieser für dich zutreffenden Definition ( Arbeitstier ) arbeitest , möchte ich dann auch einen zum besten geben :

Ich habe gestern an der Fahrrinne gesessen und habe geangelt , und stell dir vor , ich habe einen Kronleuchter rausgeholt der sogar noch gebrannt hat . Wenn Du jetzt von deinem " Arbeitstier " ablässt , mach ich bei meinem Kronleuchter das Licht aus .

Oli , wolln wir uns darauf einigen das der Ram flexibel für leichte , und punktuell ( gelegentlich ) mal für etwas mittelschwere Aufgaben gedacht ist
;)
.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid 2,5 Jahren macht der RAM bei nur nichts anderes, wie mit mir zu arbeiten.
Und der RAM ist ein Widder, ist ein Tier.
Ich hätte da noch ein paar brennende Kerzen für deinen Kronleuchter
:-)
 
@Hyanzinth

ich arbeite mit meinem Ram jeden Tag! Daher ist er für mich ein Arbeitstier... ich bekomme oft verwunderte Blicke wenn ich mit dem Ram in die matschige Baugrube runter fahre oder wenn ich einen 60 m hohen Recyclinghaufen erklimme, all diese verwunderten Menschen würden bevor ich das mache auch sagen der ist kein Arbeitstier...

Ich gebe zu, man kann Arbeitstier ganz anders definieren, für diese andere Definition dürfen dann aber Sprinter, T5, Crafter und Co auch keine Arbeitstiere sein. Ich mach mit dem Ram genau das, was andere im Tiefbau mit diesen Fahrzeugen machen...

Wer als Arbeitstier definiert schwerste Lasten zu schleppen, ja für den ist der Ram kein Arbeitstier. Aber das habe ich hier nun zur Genüge kommuniziert... :roll:

Äh um was geht es hier nochmal? Ach ja Mercedes Pick Up.... schöner Pickup... mal sehen wie der aussieht wenn er mal fährt...
8)
 
Oben