LPG für Durango 5,7 V8 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. März 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Ulm
Hallo,

macht eine Gasanlage bei ca. 12.000-15.000 km/Jahr schon wirklich Sinn ?
Es wurde uns eine BRC angeboten für 3250,-€ oder Prins für nochmal +200,- mehr.
Sind das realistische Preise oder sollte man nochmal suchen.
Wenn ja, wer hat das drauf im Ulmer Raum mit den Amis (V8) ?

Danke Cyrano
 
Wir hatten am Anfang auch überlegt, aber ich bin der Meinung, daß bei dieser Laufleistung sich keine Gasanlage rechnet.

Für 3200 Euro kannst Du viel Sprit kaufen. Wenn viel Kurzstrecke gefahren wird, dann rechnet es sich noch weiniger, da sich die Gasanlage ja erst bei einer bestimmten Temp. zuschaltet.

+ Wartungskosten + TÜV-Kosten

Gruß André
 
Die gasanlage schaltet sich nach gerade mal ner minute dazu, wenn du in der zeit viel speot verfahren willst musste dir aber Mühe geben!

Wenn ihr vorhabt das fzg länger zu behalten lohnt sich das bestimmt. Der preis der gasanlage kann auch beim wiederverkauswert fast komplett oben drauf gesetzt werden, verloren ists geld also nicht.


Außerdem machts richtig spass für 50cent/l zu tanken:).
 
Gasanlage lassen wir nun doch erst mal, bei 15l/100km kann man für ca. 20k€ 100.000km fahren.
So lange behalten wir kein Auto, da kommt vorher was Neues.
 
Hallo
Würde ich bei der Kilometerleistung und der kurzen Halterzeit wohl auch nichtmachen
und das Gas scheint wohl nicht mehr lange Steuerbegünstig zu sein.
Dann rechnet sich das eh nicht mehr,wenn Du alles Drum und Dran mit einbeziehst.
mfg dorota
 
Wieso rechnet ihrs nicht einfach aus?
Beispiel meines Rams:

15l x 1.30 (Benzin) = 19.50.- auf 100km
18l x 0.55 (Autogas) = 9.90.- auf 100km

Differenz: 9.60.- auf 100 km bzw. 9,6 Cent/km. Kosten meiner Gasanlage: 2400.- (du hast ziemlich teure Angebote). Hauen wir nochmal pauschal 300.- für Sprit auf den ersten km drauf. Also 2700/0.096.- = 28000 km. Das fahre ich in etwas mehr als einem Jahr.

Lohnt also dicke wenn ihr bei ähnlichem Verbrauch die Kiste 2 Jahre fahrt. Und der Wiederverkaufswert is auch höher. Wartungskosten is ja nen Witz, ich zahle für ne Inspektion (1x im Jahr) 40.- .

Ach ja: die Zeichen stehen alle darauf, das die Steuerbegünstigung über 2018 hinaus verlängert wird. Wir wollen doch auf Biegen und Brechen die Klimaziele einhalten und Autogas spielt dabei ne Rolle. Ausserdem denke ich nicht, dass die nen 1.- Steuern draufhauen, sondern sich wenn keine Steuerbegünstigung erfolgen sollte der Preis um etwa 15 Cent erhöhen würde (hab das mal irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr). Und bei 70 Cent lohnt Gas immer noch bei unseren Karren....

PS: das schlimmste und bilanzvernichtenste is immer meine Freundin, die einem die Karre wieder aufn Hof stellt und sagt "seit 50 km piept die Gasanlage, ich hab se mal ausgestellt weil ich keinen Bock auf Tanken hatte."
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der geringen Laufleistung lohnt sich das ab 2018
eh nicht mehr. Preis wird wohl nach und nach dem
Benzin angepasst.LPG Lobby ist zu klein geblieben.
Jetzt fangen die an und stecken unsere Steuergelder
lieber in Elektofahrzeuge.
MFG dorota
 
Abwarten und Tee trinken.
Ändern können wir eh nix daran fall`s es zu irgendwelchen Änderungen kommen sollte
:!:
 
Was mich ein wenig stört ist, dass man gerne hier im Forum nicht gerade selten von Streß mit der Gasanlage liest.
Schein das Motorproblem Nr.1 zu sein, wenn's mal nicht weitergeht und irgendwelche Motorlampen im Display angehen ?!

Daneben hab' ich echt Probleme einen Gasumrüster zu finden, der eine seriösen Eindruck hinterlässt.
Scheint recht viel Eintagsfliegen in dem Business zu geben.
So nach dem Motto, die Werkstatt läuft nicht richtig, machen wir doch mal einen auf Gas ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ein wenig stört ist, dass man gerne hier im Forum nicht gerade selten von Streß mit der Gasanlage liest.
Schein das Motorproblem Nr.1 zu sein, wenn's mal nicht weitergeht und irgendwelche Motorlampen im Display angehen ?!

Daneben hab' ich echt Probleme einen Gasumrüster zu finden, der eine seriösen Eindruck hinterlässt.
Scheint recht viel Eintagsfliegen in dem Business zu geben.
So nach dem Motto, die Werkstatt läuft nicht richtig, machen wir doch mal einen auf Gas ....


Das ist in doch in fast allen Foren so, die meisten suche in einem Forum Hilfe für ein Problem. Die Wenigsten melden sich irgendwo an um einfach mal zu sagen das ihr, Auto, Handy, Fernseher, Moped, oder was auch immer völlig super und fehlerfrei funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Oben