Dodge Durango?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mich vor knapp zwei jahren für einen rt 2019 entschieden.

(…)

Wenn ich die Familie mitnehme muss ich mit meinem Fahrersitz etwas nach vorne rücken. (Bin 187cm)
Ich denke das liegt an den dicken Sitzen. Was ich störend finde ist das man die 2. Reihe nicht nach hinten schieben kann.

Kann man die Sitzreihe bei den älteren Modellen noch verschieben? Bei Journey ist die Rückbank ja verschiebbar.

The Butcher
Habe kurz die HP angeschaut, hat nichts in meiner Preisklasse.

Gruss Tom
 
So, ich hatte endlich die Gelegenheit den Durango zu besichtigen. (den aus dem verlinkten Inserat)
Schönes Fahrzeug, denke der Durango ist gesetzt. Vom Platz her passt das recht gut mit dem Kindersitz. Der V6 läuft nicht schlecht, hätte aber ein bisschen mehr erwartet. Gut sind halt auch 2.5t... und die 5 Gang Automatik. Da wird die 8 Gang Automatik noch ein bisschen besser gehen. Fahrzeuge in meinem Wunschpreis haben bei den neueren Modellen aber zu viel KM.
Der Verkäufer meinte, dass das alte Getriebe weniger anfällig ist als das Neue. Gibt es da Erfahrungen?
Weiter hat dieser Durango (2011) kein DAB. In der Schweiz wollen sie ja bald UKW abschalten. Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt dies direkt im FZ - ohne Zusatzgerät - nachzurüsten?
 
Bezgl. Getriebe: Die haben alle ein für und wieder. Möchte das 8 Gang nicht mehr missen.
DAB musst du mal hier im Forum suchen. The butcher ist da Experte für. Gibts aber auch Threads
 
Ich bin heute noch ein Durango probegefahren. Ein 2013er Durango Citadel mit V8 Motor und 70k km. Habe zugeschlagen und bin somit ab zweiter Aprilwoche ein stolzer Dodge Besitzer.
:)

Ein absolut schönes Fahrzeug der Durango
:love:
freue mich jetzt schon auf die Ausflüge mit dem Grossen, und natürlich mit meiner Familie
;)


081D41F1-6E3E-4B3D-83D3-E6DD28623273_autoscaled.jpg
 
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Glückwunsch.
Durango 5,7 V8 AWD Citadel ist einfach mal ein schniekes geiles Gerät.

Viel Spaß mit dem Familienbomber
8)
:S
 
Danke schön!

Habe den Durango jetzt bei mir. Absolut schönes Fahrzeug und er hat glaub alles drin was es so gibt. Ausser dem Rear Entertainment System.

Jetzt habe ich bereits zwei Fragen an euch. (Soll ich dafür eigene Themen starten?)

1. Sollten alle Spiegel abblenden wenn der mittlere Spiegel ein blendendes Fahrzeug erkennt? Bei mir blenden nur der mittlere und der Spiegel auf der Fahrerseite ab.

2. oberhalb der Frontlichter ist ein LED Band montiert. Ich bin mir nicht sicher ob das so gehört. Für mich siehts nicht danach aus als ob das original wäre… hat das sonst noch jemand dran?

Gruss Tom
 
Zu 2.: Das ist sicher nicht original. Das dürften die für die Zulassung notwendigen Tagfahrlichter sein.
 
Danke für deine Antwort. Tagfahrlichter hat er unten noch drin. Dafür wären die oberen auch zu wenig hell. Auf dem Bild oben sieht man die Linie oberhalb des Scheinwerfers.

Gruss Tom
 
zu 2. ist wohl eher das Standlicht, welches in D ja auch vorgeschrieben ist.

Schickes Wägelchen hast du dir da geholt. Wünsche dir allzeit ne handbreit Sprit im Tank.

Gruß Dario
 
Wünsche dir allzeit ne handbreit Sprit im Tank.
Danke, ja ich hoffe, dass ich das immer habe.
;)


Dann schaue ich mal ob er sonst noch ein Standlicht hat. Leider ist eine Seite defekt. Von daher würde ich die Dinger gerne entfernen.

Gruss Tom
 
Also mein Dodge hat wirklich keine Standlichter sonst. Wie ist das bei anderen gelöst? Habe hier gelesen, dass es zumindest den RAM mit europäischer Front gibt. Gibts für den Durango andere Scheinwerfer mit Standlicht drin?
 
So schauen die bei meinem aus.
quasi das integrierte Lichtband unten im Scheinwerfer.
 

Anhänge

  • 1E7FF03D-3CC8-44CE-9756-FE21631BC7AC_autoscaled.jpg
    1E7FF03D-3CC8-44CE-9756-FE21631BC7AC_autoscaled.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 11
Oben