Kurze Kennzeichen nicht im FZS eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, es ist ein Limited, aber gibt es nicht auch Limited Longhorn?
Mein Fahrer- und Beifahrersitz hat auf der Rückseite diese Satteltaschen.
Gehört das nicht zum Longhorn oder hat das der Limited auch?
Im CARFAX steht auch Longhorn.
Die Ausstattungslinien sind ähnlich, allerdings ist der Limited ein Limited mit der schwarzen Innenausstattung, während es den Longhorn mit dunkelbraunem Leder und der Brown/Frost Farbgebung sowie in dunkler Ausstattung mit hellbraunem Sattelleder gibt.
Unterm Strich aber egal, da alle drei topp sind!

Hast ne gute Wahl getan!
 
So ist's gut. Gegessen wird in meinem übrigens auch nicht. Ich bin nicht Essen auf Räder sag ich zu meinen beiden Kurzen und auch meine Frau weiß das auch. Keine Chance...?
Aber auf den Sitzen darf man schon sitzen?
?
Rauchen kann ich eh nicht verstehen, jedoch essen und trinken finde ich normal.
Wenn ich auf ner 1000km Etappe jedesmal anhalte um was zu Snacken oder zu trinken, dann würde ich ja nie ankommen.
 
Aber auf den Sitzen darf man schon sitzen?
?
Rauchen kann ich eh nicht verstehen, jedoch essen und trinken finde ich normal.
Wenn ich auf ner 1000km Etappe jedesmal anhalte um was zu Snacken oder zu trinken, dann würde ich ja nie ankommen.
Sitzen is ok.
^^


Aber nicht mit die Knie drauf rumturnen und was ich mit essen meine ist natürlich groß auspacken und rumkrümeln usw.
Natürlich wird mal ein Apfel unterwegs auf längeren Strecken gegessen oder ein paar Gummibärchen.
Aber auf so einer Urlaubsfahrt hält man eh mal an zum pieseln und sich die Beine vertreten und dabei wird halt dann standesgemäß auf der Heckklappe ein bisschen was aufgetischt und gegessen. Also bei einer sagen wir mal 1000 km Reise halten wir dann 1 x max. 2 x an zum was essen. Ansonsten wird durchgefahren, das geht gut.
Aber in dem Maße sicher nicht im Innenraum. Da bin ich eigen und das wissen weine Mitfahrer alle.
;)
 
Sitzen is ok.
^^


Aber nicht mit die Knie drauf rumturnen und was ich mit essen meine ist natürlich groß auspacken und rumkrümeln usw.
Natürlich wird mal ein Apfel unterwegs auf längeren Strecken gegessen oder ein paar Gummibärchen.
Achso, wollte schon sagen.
Aber kenne so Leute wirklich ?
 
zu der ASK Geschichte und neoneo:
ich wäre mir da nicht zu sicher, dass die Versicherung zahlen würde (für den unwahrscheinlichen Fall, dass was passiert9.
Wenn in der Betriebsanleitung steht: "nä, lass dat" und man macht es trotzdem ist es schon Richtung Vorsatz, nicht Richtung grob Fahrlässig.

Da braucht es ja keine gesetzliche Vorgabe.
Das solltest Du aber.
;)

Merke: Logischer Menschenverstand hat bei dem Thema nix zu suchen. Hier geht es um Fakten und Gesetzte, und die haben oft sehr wenig mim "Hausverstand" zu tun.
X/

Außerdem solltest Du Dir noch mal den Unterschied zwischen Vorsatz, und grob Fahrlässig machen.
:saint:

Neo ist bei dem Thema gut informiert.
:thumbup:



Sehr interessant, wie das Thema „Antischlingerkupplung“ unter „kurze Kennzeichen“ passt. Ich dachte, das ginge nur räumlich
:D


Aber auch mal meinen Senf zur ASK:

Im Grunde werden, wenn die ASK gespannt wird, Bremsklötze an den Kugelkopf der AHK gedrückt. Wer also eine ASK auf einen geschmierten Kugelkopf aufsetzt, muss auch noch die ASK wieder reinigen.

Die Verpflichtung, vor vorhersehbarem missbräuchlichen Gebrauch oder auch vorhersehbaren Problemen zu warnen, ergibt sich u.a. aus dem Produkt- und Geräte-Sicherheitsgesetze, um Zusammenspiel mit dem Produkthaftungsgesetz.
Es gibt eine sogenannte Instruktions-Pflicht, eben auch bzgl der Gefahren in der Nutzung, der missbräuchlichen Nutzung etc (z.b. Bügeleisen: Kleidung nicht am Körper bügeln).
Damit ist dann der Hersteller aus der Haftung.
Wie die Versicherung reagiert, ist ein anderes Thema
Vielen Dank.
:love:

Einer der besten Kommentare seit langem!
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
 
Das solltest Du aber.
;)

Merke: Logischer Menschenverstand hat bei dem Thema nix zu suchen. Hier geht es um Fakten und Gesetzte, und die haben oft sehr wenig mim "Hausverstand" zu tun.
X/

Außerdem solltest Du Dir noch mal den Unterschied zwischen Vorsatz, und grob Fahrlässig machen.
:saint:

Neo ist bei dem Thema gut informiert.
:thumbup:
"Bei Vorsatz handelt eine Person aktiv so, dass Gesetze oder Regeln missachtet und die Folgen „mit Absicht“ in Kauf genommen werden. Grobe Fahrlässigkeit liegt dagegen vor, wenn jemand die erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt und leichtfertig handelt."

Die Regel ist hier die Herstellervorgabe die ASK bei Schraubkopf nicht zu nutzen. Einzig streitbar wäre, ob es grob Fahlässig gewesen ist, weil er die Bedienungsanleitung nicht gelesen hat. Hat er sie gelesen sind wir bei Vorsatz.

Wenn seine Versicherung das "entspannt" sieht und das also groben Vorsatz interpretiert, ist es doch umso besser.

Oder wir reden hier grad hart aneinander vorbei
:/
 
Die Ausstattungslinien sind ähnlich, allerdings ist der Limited ein Limited mit der schwarzen Innenausstattung, während es den Longhorn mit dunkelbraunem Leder und der Brown/Frost Farbgebung sowie in dunkler Ausstattung mit hellbraunem Sattelleder gibt.
Unterm Strich aber egal, da alle drei topp sind!

Hast ne gute Wahl getan!
Aber gehören denn die Satteltaschen mit Schnallen und die Verzierungen auf den Sitzen auch zur Limited Ausstattung ?
 
Aber gehören denn die Satteltaschen mit Schnallen und die Verzierungen auf den Sitzen auch zur Limited Ausstattung ?
Ja, die Satteltaschen gibt es im Limited und im Longhorn. Die Sitze unterscheiden sich. Und jetzt glaube uns endlich, dass du einen Limited hast.
;)
:D
 
Vielen Dank.
:love:

Einer der besten Kommentare seit langem!
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:

Ja, die Satteltaschen gibt es im Limited und im Longhorn. Die Sitze unterscheiden sich. Und jetzt glaube uns endlich, dass du einen Limited hast.
;)
:D
Radi : das ist einer der besten Kommentare seit langem
;)


"Glaub uns gefälligst, was wir Dir über deinen Wagen erzählen"
also, Landmensch , glaube ihm doch endlich
:D


So, und nun höre ich wieder auf den Thread zu zerlabern. Sorry^^
 
Ja, die Satteltaschen gibt es im Limited und im Longhorn. Die Sitze unterscheiden sich. Und jetzt glaube uns endlich, dass du einen Limited hast.
;)
:D
Vielleicht war es mal ein Longhorn, kam
dann aber über Litauen und die hatten nur ne Limited Ausstattung ??
 
Ja, die Satteltaschen gibt es im Limited und im Longhorn. Die Sitze unterscheiden sich. Und jetzt glaube uns endlich, dass du einen Limited hast.
;)
:D
Ja, ich glaube euch natürlich
:)
:thumbup:

Aber habe während meiner Suche nach einem RAM so einige Fahrzeuge besichtigt.
Es gibt die Satteltaschen in einer simplen Ausführung und ich finde auch in einer hochwertigen mit Schnallen aus Chrom. Auch habe ich schon den Longhorn gesehen mit grauen und schwarzen Sitzen.
Der RAM wurde als Neuwagen von AEC importiert, CARFAX bestätigt das und dann als Neuwagen von US-Car Autohaus Steppe verkauft.
 
Könnt ihr bitte noch einen guten AHK-Einschub empfehlen welcher auch für Antischlingerkupplung zulässig ist, DANKE IM VORAUS
:)
 
Könnt ihr bitte noch einen guten AHK-Einschub empfehlen welcher auch für Antischlingerkupplung zulässig ist, DANKE IM VORAUS
:)
Hab einen von Thule. Starer Kopf, 3500kg, 200kg Stützlast.
 
Könnt ihr bitte noch einen guten AHK-Einschub empfehlen welcher auch für Antischlingerkupplung zulässig ist, DANKE IM VORAUS
:)
Alle mit E-Nummer, mit nicht unten verschraubter Kugel, genug Anhängelast, der richtigen Montagehöhe passend zur Höhe von DEINEM RAM und passender Größe zum Einschub. Vermutlich 2“.
 
Alle mit E-Nummer, mit nicht unten verschraubter Kugel, genug Anhängelast, der richtigen Montagehöhe passend zur Höhe von DEINEM RAM und passender Größe zum Einschub. Vermutlich 2“.
Danke für die Info. Gibt es Qualitätsunterschiede, welche Hersteller sind zu empfehlen ?
Einbauen bzw. austauschen kann man doch bestimmst selbst machen ?
 
Sitzen is ok.
^^


Aber nicht mit die Knie drauf rumturnen und was ich mit essen meine ist natürlich groß auspacken und rumkrümeln usw.
Natürlich wird mal ein Apfel unterwegs auf längeren Strecken gegessen oder ein paar Gummibärchen.
Aber auf so einer Urlaubsfahrt hält man eh mal an zum pieseln und sich die Beine vertreten und dabei wird halt dann standesgemäß auf der Heckklappe ein bisschen was aufgetischt und gegessen. Also bei einer sagen wir mal 1000 km Reise halten wir dann 1 x max. 2 x an zum was essen. Ansonsten wird durchgefahren, das geht gut.
Aber in dem Maße sicher nicht im Innenraum. Da bin ich eigen und das wissen weine Mitfahrer alle.
;)
Hi Christian,
dass sehe ich genauso, kann ich unterschreiben
:)

Nur wenn man pfleglich damit umgeht hat man auch lange Freude dran
:thumbup:

Alte Schule eben, in meinem RAM herrscht auch Zucht und Ordnung
;)
:D
IMG_5282_autoscaled.jpg
IMG_5285_autoscaled.jpgIMG_5286_autoscaled.jpg
Hier sind übrigens die Fotos vom Aschenbecher der dir nicht ausgehändigt wurde
:S

Werde meinen demnächst mal wegstellen, der nimmt nur Platz weg
;)
 

Neueste Beiträge

Oben